Endoskopkamera Lidl

Diskutiere Endoskopkamera Lidl im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ab heute gibt es bei Lidl (zumindest in meiner Region, aber auch online) eine Endoskopkamera. Damit habe ich schon eine Weile geliebäugelt...
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ab heute gibt es bei Lidl (zumindest in meiner Region, aber auch online) eine Endoskopkamera.
Damit habe ich schon eine Weile geliebäugelt. Abgesehen von Doktorspielen ist sowas recht gut für die Inspektion von Schwellern und Längsträgern geeignet oder aktuell wie im Falle von @joda für die Ölwanne.

Hat jemand schon Erfahrungen speziell mit diesem Modell gesammelt, falls dies schonmal angeboten wurde?

Link: Lidl Inspektionskamera
 
slowjeep

slowjeep

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
890
Danke
1.113
Standort
Schleswig-Holstein
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Da ich ein Smartphoneverweigerer bin solange es geht, kommt so ein Modell nicht in Frage.
Bei der verlinkten Lidl-Kamera lassen sich per USB die Bilder aber auch exportieren.
(Und wer interessiert sich schon für die Innenansicht meiner Schweller) ;)
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
hab ne günstige für 20.- aus ebay
1200P WiFi Endoskop Wasserdicht USB Endoscope Inspektion Kamera für IOS Android
und die fast nicht zu gebrauchen. du hast kaum scharfen bereich und der ist auch nicht scharf.

bei der Depstech hab ich bei Amazon die erste rezession mit film von kai mir angesehen,
das ist schon um klassen besser. bei den bildern von slowjeep kann man ja richtig was vom schweller erkennen.
das die lidl-cam das für 50.- mit samt bildschirm bietet kann ich mir nicht vorstellen.

du brauchst nicht unbedingt ein smartphone, ich hab meine doofe ans laptop gesteckt und mit OBS studio (streamer software umsonst) ans laufen bekommen. WIFI hat da auch überhauptnicht funktioniert.
 
slowjeep

slowjeep

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
890
Danke
1.113
Standort
Schleswig-Holstein
Wie gesagt, ich kann die von Depstech sehr empfehlen. Die Bildqualität ist super. Hier ist z.B. ein Foto aus dem Schweller von einem V70 II (300tkm):
Volvo V70II.jpg
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Bei einer so geringe Auflösung der Lidl Kamera, würde ich keine detailreichen Bilder erwarten. Besser /und auch billiger) sind auf jeden Fall die Kameras, die mit mit einem Smartphone verbinden kann. Die haben dann teilweise Full HD Auflösung und das Display des Smartphones ist um Klassen besser als das 4,3" TFT Display mit nur 480x272 Pixeln.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Danke Leute für die Einschätzung.
Ich überlege mir das nochmal. :blush:
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Update und danke!
Hatte ganz vergessen, eine Rückmeldung zu geben - ich bin untröstlich.

Ich bin der obigen Empfehlung gefolgt und habe die DEPSTECH-Endoskopkamera gekauft. Aufgrund einer Sonderaktion sogar noch 10 € günstiger.
Es gibt nichts zu meckern. Die Herausforderung besteht allerdings im Führen der Kamera, damit man auch dorthin blicken kann, wohin man möchte (Knicke, Winkel)
Habe heute das schöne Wetter genutzt und den Wagen mit etwas Fluid Film beschwert. Nach 5 Jahren mal wieder Zeit.
20210513101240721.jpg
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
… aus der dunklen Gasse wird er kommen :)
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Dunkel ist ok, Hauptsache nicht rostbraun!
 
Thema:

Endoskopkamera Lidl

Endoskopkamera Lidl - Ähnliche Themen

  • Endoskopkamera fürs Smartphone- Empfehlung?

    Endoskopkamera fürs Smartphone- Empfehlung?: Moin, ich möchte mir eine endoskopkamera kaufen, die sich mit dem Smartphone verbinden lässt. Bevor ich jetzt unendlich viele Amazon Bewertungen...
  • Einkaufstip: Ladegeräte von Lidl und Aldi

    Einkaufstip: Ladegeräte von Lidl und Aldi: bei aldi und lidl gibt es immer wieder die folgenden ladegeräte für 17,99 bzw. 19,99€ die aldi-version: mit folgenden technischen daten: Für...
  • Ähnliche Themen

    • Endoskopkamera fürs Smartphone- Empfehlung?

      Endoskopkamera fürs Smartphone- Empfehlung?: Moin, ich möchte mir eine endoskopkamera kaufen, die sich mit dem Smartphone verbinden lässt. Bevor ich jetzt unendlich viele Amazon Bewertungen...
    • Einkaufstip: Ladegeräte von Lidl und Aldi

      Einkaufstip: Ladegeräte von Lidl und Aldi: bei aldi und lidl gibt es immer wieder die folgenden ladegeräte für 17,99 bzw. 19,99€ die aldi-version: mit folgenden technischen daten: Für...
    Oben