Wimbo
Member
Threadstarter
Hallo Jeepfreunde,
wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, bin ich ja schon lange auf der Suche nach einem Cherokee gewesen.
Leider haben sich viele potentielle Favoriten doch als "Bastelkiste" herausgestellt, oder waren im Endeffekt weit von dem Zustand weg, welcher einst so angepriesen wurde.
Heute war es endlich so weit, ich habe mir meinen eigenen Cherokee XJ gekauft. Ich war von dem Jeep überzeugt, er ist in einem wirklich super guten Zustand, es funktioniert alles und er läuft super!
Und für den Preis - poah, ich weiß nicht, ob der Verkäufer den Jeep geschenkt bekommen hat, oder einfach keine Ahnung hatte, was sein Schätzchen noch wert war.
Kurz einige Daten:
- Jeep Chreokee XJ
- 4.0 R6 171PS
- Baujahr 1990
- Limited Edition
- Vollausstattung inkl. Sitzheizung, Klima, Tempomat, el. Fensterheber, ZV, elektrische Sitze, Volleder, Holzdekor, und, und, und...
- 178.000km gelaufen
- 15" Tiefbettfelgen mit neuen 275er Bridgestone Bereifung im Sommer
- im Winter die originalen XJ Alufelgen mit nagelneuen Winterreifen
- breite (breiter als die Bushwacker) Kotflügel
- Bullenfänger inkl. Scheinwerferschutz
- getönte Scheiben
- etc.
Hier und da hat der Indianer natürlich seine kleinen Kratzer oder - ich nenne sie gerne - "Patina"stellen, aber für ein 22 Jahre altes Auto steht er wirklich noch gut da.
Ich bin total stolz und sehr froh, nun endlich einen Jeep im Hof stehen zu haben. Heute Abend habe ich auch schon einen kleinen "Offroad"-Test gemacht, und den hat der Cherokee mit Bravour bestanden
Nun hätte ich aber noch zwei kleine Fragen:
-> Links vom Lenkrad steht auf einer Anzeige in roter Schrift "Maitenance required" (abgekürzt), woher kommt das?
-> Und wie bediene ich den Tempomaten? Über dem Blinkerschalter befindet sich ein weiterer kleiner Hebel, aber ich weiß nicht, was ich mit dem Anfangen soll ;D
Bilder folgen die nächsten Tage
Viele Grüße
Max
wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, bin ich ja schon lange auf der Suche nach einem Cherokee gewesen.
Leider haben sich viele potentielle Favoriten doch als "Bastelkiste" herausgestellt, oder waren im Endeffekt weit von dem Zustand weg, welcher einst so angepriesen wurde.
Heute war es endlich so weit, ich habe mir meinen eigenen Cherokee XJ gekauft. Ich war von dem Jeep überzeugt, er ist in einem wirklich super guten Zustand, es funktioniert alles und er läuft super!
Und für den Preis - poah, ich weiß nicht, ob der Verkäufer den Jeep geschenkt bekommen hat, oder einfach keine Ahnung hatte, was sein Schätzchen noch wert war.
Kurz einige Daten:
- Jeep Chreokee XJ
- 4.0 R6 171PS
- Baujahr 1990
- Limited Edition
- Vollausstattung inkl. Sitzheizung, Klima, Tempomat, el. Fensterheber, ZV, elektrische Sitze, Volleder, Holzdekor, und, und, und...
- 178.000km gelaufen
- 15" Tiefbettfelgen mit neuen 275er Bridgestone Bereifung im Sommer
- im Winter die originalen XJ Alufelgen mit nagelneuen Winterreifen
- breite (breiter als die Bushwacker) Kotflügel
- Bullenfänger inkl. Scheinwerferschutz
- getönte Scheiben
- etc.
Hier und da hat der Indianer natürlich seine kleinen Kratzer oder - ich nenne sie gerne - "Patina"stellen, aber für ein 22 Jahre altes Auto steht er wirklich noch gut da.
Ich bin total stolz und sehr froh, nun endlich einen Jeep im Hof stehen zu haben. Heute Abend habe ich auch schon einen kleinen "Offroad"-Test gemacht, und den hat der Cherokee mit Bravour bestanden
Nun hätte ich aber noch zwei kleine Fragen:
-> Links vom Lenkrad steht auf einer Anzeige in roter Schrift "Maitenance required" (abgekürzt), woher kommt das?
-> Und wie bediene ich den Tempomaten? Über dem Blinkerschalter befindet sich ein weiterer kleiner Hebel, aber ich weiß nicht, was ich mit dem Anfangen soll ;D
Bilder folgen die nächsten Tage
Viele Grüße
Max