Endlich habe ich einen richtigen Jeep!!

Diskutiere Endlich habe ich einen richtigen Jeep!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Drivers der "echten Jeep-Fraktion" :wave: Bezüglich Jeep habe ich ja echt einen Sprung in der Schüssel, wie man unschwer an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
664
Standort
CH
Hallo Drivers der "echten Jeep-Fraktion" :wave:

Bezüglich Jeep habe ich ja echt einen Sprung in der Schüssel, wie man unschwer an der aktuellen Signatur erkennen kann. :looney:

Aber gerade von Spezialisten aus diesem Bereich hier musste ich, wenn auch nicht direkt, immer wieder zur Kenntniss nehmen, dass ich den richtigen, wahren, letzten echten Jeep trotz der Kumpels, die ich habe, eben doch nicht habe!! :cry:

Jeden Tag, wenn ich in meinem DD eingestiegen bin (Grany 2012), wurde mir schmerzlich bewusst, dass es eben kein Jeep ist, sondern nur ein rasender PC auf vier Rädern. Jungs, das nagt enorm am Selbstbewusstsein und ich sah mich genötigt, dieses Vacuum wenn möglich auszufüllen :drink: (ja so auch...)

Also dann, heute schritt ich zur Tat:


Es ist ein 5.9er von 10/98 mit 99'991km und schrägem Nummernschild :hehe:

Bei nächster Gelegenheit, sprich an Ostern, werde ich ihn mir dann mal seeeeehr genau anschauen und wie bei mir so üblich, zerlegen. Die ZJ Welt ist noch nicht so meine, und ihr werdet wohl noch öfters mit dämlichen Fragen von mir bombardiert werden.

Danke schon mal für eure Geduld und noch einen schönen Sonntag.

Von der ersten Fahrt begeisterte Grüsse
Brünu

PS. 1. Frage: hat per Zufall jemand zwei hintere 5.9er Kopfstützen schwarz zu verkaufen?
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
:top:
Es siegt eben nicht immer der Kopf.

Alles gute und viel Spaß.
 
Buddy99

Buddy99

Member
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
195
Danke
2
Standort
Basel
Der 5,9er is nen richtig geiler Karren u sehr wohl nen echter Jeep.
Glückwunsch u viel Spaß mit ihm.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Meinen Glückwunsch für die olle Saufziege :p

Jetzt fehlt in deiner Sammlung eigentlich nur noch der ein oder andere FSJ.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Noch ein paar Jahre und alle 5.9er werden den aktiven Forumsmitgliedern gehören :)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ich glaube bei dir ist er in guten Händen, du bist dafür verrückt genug. Glückwunsch!
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
664
Standort
CH
Herzlichen Dank schon mal an alle Glückwünscher und Gratulanten (obwohl mir nach 2 1/2 Stunden immer noch keiner seine Kopfstützen angeboten hat :wave: )

Ganz ohne Geburtswehen und Verlustschmerz ging allerdings dieser Deal nicht über die Bühne! Immerhin habe ich mich vor einer Woche von zwei tollen XJ's getrennt, nachdem zwei überaus sympathische Kranke unbedingt dealen wollten. Einen WOLLTE ich abgeben, den zweiten NICHT. Aber ich liess mich nach langem bequatschen und der Schmerz wurde durch ein paar blaue Scheine und vor allem auch die Freude der beiden, etwas gemindert. Und natürlich auch, dass ich noch zwei habe, die absolut unverkäuflich sind.

Du hast recht, Micha. Ein Grand Wagoneer fehlt noch. Das ist noch ein ferneres Ziel und Ziele sollte man ja haben im Leben...

Ausserdem ist die Kriegskasse nun einmal mehr auf der Intensivstation....
 

gusm

Member
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
88
Danke
1
Standort
Peine
komisch,
warum nur sind viele so geil auf ne völlig veraltete, rostige, versoffene, unmoderne und ökologisch verachtenswerte Karre scharf???

ach ja glückwunsch zur korrekten Entscheidung
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
664
Standort
CH
...ach noch etwas.

Ich bin sehr beunruhigt. Ob ich wohl doch eine Möhre gekauft habe?

Auf der Fahrt nach Hause (ca. 150km) war der Verbrauch, obwohl ich die Pferde mehrmals abgerufen habe und auf der AB auch kurz mal 160km/h auf dem Zähler war, am Schluss bei 12,5 l/100km auf dem BC. Ich habe bei der Abfahrt voll getankt und zuhause hatte sich die Nadel immer noch nicht bewegt!

Brauche ich eine neue Tankuhr, einen neuen Motor oder habe ich den Prototypen vom ersten Hybrid-GC erwischt?
 

gusm

Member
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
88
Danke
1
Standort
Peine
12,5l...
mach en Foto von, denn das kriegst nie wieder auf´n Schirm.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
664
Standort
CH
erst hab ich gedacht. etz muss ich mir wieder auffe zunge beissen weil sich jemand so eine computergesteuerte karre gekauft hat und glaubt es sei ein jeep
mit freude sehe ich dass es wirklich ein echter jeep ist
und ja ich hab kopfstützen für dich-welche frage
soweit ich weiss kommt ozzy in bälde bei mir vorbei und hat sicher platz für 2 stützen ins schwitzerland-denn die versenderei zu euch is kein günstiger spass
setz dich mit ihm in verbindung und klär das ab mit der mitnahme
Hallo David

Auf deinen Kommentar habe ich echt und ehrlich gewartet; DANKE für die Seeligsprechung :top:
Immerhin bist du mitschuldig am meinem "ich habe keinen echten Jeep" Komplex :newlaugh:
Du weisst ja, dass ich eben auch noch so einen Computerkarren habe. Allerdings glaube ich, dass ich mit den restlichen Kumpels diesen Fauxpass mehr als kompensiere, oder?
Also danke für die Aufnahme in den Jeep-Himmel. Eines weiss ich schon heute. Der 5.9er wird bleiben, egal was der Schnapps zukünftig kosten wird. Es ist ein Hammerteil!

Herzlichen Dank auch für das Angebot mit den Kopfstützen. Ich gebe dem Verkäufer noch zwei Tage, die Dinger zu finden. Ich glaube allerdings nicht, dass er sie noch findet. Deshalb komme ich sehr gerne auf deinen Deal zurück und ich werde mich bei Ozzy dann melden. Wenn's passt, super, sonst halt doch per Post. Ich werde natürlich alle Kosten übernehmen. Du hörst von mir.
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Herzlichen Glückwunsch zum feinen Fahrzeug
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Sich bei der Vita noch zusätzlich einen 5,9er hinstellen - zeigt Respekt vor dem König der Z-Reihe. Doch Vorsicht, der 5,9er hat schon viel Elektrik.....
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...welcome..LX, the only one..

gruß
tom
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
Hertzlichen Glückwunsch ich habe zwar nur ein ZG 5,2 Bj 1997 mit 50.000 Km
und der ist auch ei richtiger Jeep



Gruß Vom Bodensee
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..praktisch ein Neuwagen..ich mein mit 50k auf der Uhr..

gruß
tom
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich krieg hier die Kriese.. :wave: Immer schön Standhaft bleiben Volker ... Ommmm.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Klasse, herzlichen Glückwunsch !
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hehe Brünü,
Willkommen im Klub der 5,9er Backstein-Treiber.
Das ist (noch) ein Granny von echtem Schrot und Korn (der Letzte dieser Gattung?).
Du wirst sicher glücklich damit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich habe ich einen richtigen Jeep!!

Endlich habe ich einen richtigen Jeep!! - Ähnliche Themen

  • Endlich da

    Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
  • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

    H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
  • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

    Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
  • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

    Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
  • Endlich den richtigen Sticker gefunden!

    Endlich den richtigen Sticker gefunden!:
  • Ähnliche Themen

    Oben