Endlich endlich, nach langer suche hab ich einen Cherokee

Diskutiere Endlich endlich, nach langer suche hab ich einen Cherokee im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jungs, nach nach langer langer suche hab ich nun einen Cherokee gefunden und gekauft. Seit heute steht er bei mir im Hof. :banghead: War...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
Hallo Jungs,

nach nach langer langer suche hab ich nun einen Cherokee gefunden und gekauft.
Seit heute steht er bei mir im Hof. :banghead:
War ein echtes Schnäppchen denk ich mal was meint Ihr so?

http://www.mobile.de/SIDkcqZrkk6BpkQF4ccfZ...1267658356&

Ausstattung:

Leder, elektrische Sitze, Klima, 4x eleektrische Fenster, vor 50000km neue Zylinderköpfe, neue Querlenker, Cd Wechseler, Checkheftgepflegt bis vor 2000 km, Reifen noch gute 10mm.

Das alles für 2550 €uro

Kann man doch sich nicht beschweren oder? :banghead:
 
kingkong143

kingkong143

Member
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Mauren, FL
Hallo

Ja sieht echt nach nem richtigen Schnäppchen aus....

Ich habe da mal n paar Fragen zum 2.5 liter Diesel: Wie gut läuft der? und wie viel Sprit brauchst du da etwa?
Ich brauche bei meinem 4.0 liter etwas um die 15liter...


greez
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Das alles für 2550 €uro

Kann man doch sich nicht beschweren oder? :banghead:

Zitat aus der Anzeige :
Beschreibung:
AIRBAG 2,5 T DIESEL RAMM SCHUTZBÜEL
MOTOR LAUFT EIN VENTIL DEFEKT

Ob das dann ein Schnäppchen war werden wir sicher bald hier lesen. :banghead:

Ich hoff´s ja ned für dich, aber ich hab da so ein Gefühl als ob da bald was kommt ... :shocked:

Lass dir trotzdem ned von mir die Laune verderben, die Unterfranken sind halt so. B)



Gruß Kurt :banghead:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Zitat aus der Anzeige :
Ob das dann ein Schnäppchen war werden wir sicher bald hier lesen. B)

Ich hoff´s ja ned für dich, aber ich hab da so ein Gefühl als ob da bald was kommt ... :wave:

Lass dir trotzdem ned von mir die Laune verderben, die Unterfranken sind halt so. :yes:
Gruß Kurt :newlaugh:
Kurt, ich muß Dir leider Recht geben.
Ich hätte fast das Gleiche geschrieben, wollte ihm aber die Freude nicht verderben.





Das habe ich dann Dir überlassen... :banghead: :banghead: :banghead: :shocked:

Gruß
Hans
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
ähhmm,wollte das auch schreiben ob es wirklich ein schnäppchen ist.
aber auch ich wollte ihm nicht die freude verderben...er hat ja echt lang gesucht.
hoffe mal für ihn das er nicht gleich anfängt zu tunen sondern sich erst mal den motor vornimmt....
sonst steht er bald wieder zum verkauf......

hatte den den gleichen defekt bei meinem alten 98er td gehabt.komischerweise auch nach zylinderkopf wechsel,der war aber erst 5000km her.
gott sei dank ging es noch auf gebrauchtwagen garantie,ca die hälfte des anschaffungspreises ( schreib lieber keine preise hin sonst erhängt sich noch jemand ) kann sich aber jeder ausrechnen...

den mal TOITOITOI mit deinem neuen Gefährt,gut aussehen tut er auf jeden fall noch.
gruß
 
Holgi

Holgi

Member
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Remscheid
Ich wünsch dir viel Freude an dem Auto, lass dich nicht verrückt machen, sieht doch gut aus. :banghead:
Und wenn's Probleme gibt, findest du hier viele die dir mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Gruß
Holger
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Kurt, ich muß Dir leider Recht geben.
Ich hätte fast das Gleiche geschrieben, wollte ihm aber die Freude nicht verderben.
Das habe ich dann Dir überlassen... :banghead: :banghead: :banghead: :shocked:

Gruß
Hans
Feigling B)

Naja, einer muß ja schreiben was er denkt. Auch wenn´s weh tut oder wenn mer´s ned hören will.


@Holgi
Ich wünsch dir viel Freude an dem Auto, lass dich nicht verrückt machen, sieht doch gut aus.
Was nützt dir ein schönes Auto wenn´s in der Werkstatt steht und alle Tag teurer wird ?
Und ein Dieselmotor kann sehr schnell sehr teuer werden. :wave:

Aber hoffen wir mal dass es hier ned so iss. :yes:


Gruß Kurt :newlaugh:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wie läuft der denn, wenn ein Vintel (Zitat!) defekt ist? Beschissen, oder? Kann man ein Auto dann mit gutem Gefühl kaufen?
 

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
Hallo Jungs,

jein also ein Paar bedenken habe ich schon.
Aber ich hoffe jetzt mal das beste für den Motor, Motor läuft aber nur auf drei Zylindern.
Ich hoffe nun, dass der Zylinderkopf nichts hat, den sind ja erst 50000km alt!
Habe einen günstigen Automechaniker in der Rückhand der mir dir sache für hoffentlich kleines geld wieder hin biegt.
Solnage werde ich mit dem Tuning noch warten!
Werd nur mal Putzen und ein bisschen Pflegen und kraulen
Ich berichte euch wie es aussieht obs ein wirkliches "schnäbble" war :banghead: :banghead:

Mfg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:banghead: ich drück dir mal beide Daumen, daß es wirklich ein Schnäppchen war... ich glaube eher nicht :banghead:

:banghead:

Micha
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ich schon wieder ... :banghead:


Na dann guck mal - wenn der Motor seine Betriebstemperatur hat - ob er in den Ausgleichsbehälter reinpustet. Das siehst wenn Du den Deckel aufmachst und da drinnen Schaum auf der Wasseroberfläche steht oder wenn das Wasser nach Abgasen riecht. Und bevor Du den Dekel aufschraubst drück erstmal am Kühlerschlauch ob da ned zuviel Druck drauf iss. :shocked:

Dann iss nix mit Ventil. :p

Dann kannst anfangen zu sparen. :newlaugh:

Was glaubst warum der soo billig war. ?

Es geht mich ja echt nix an - aber ich frag mich wie man ein Auto (hier speziell den Diesel) kaufen kann das "nur" auf drei Töpfen läuft. Vorallem wo dich hier jeder davor gewarnt hat. :banghead:

Und dein Tuning würd ich ganz schnell vergessen. Dazu hast das falsche Auto. Der Motor geht dir kaputt. Der hat im Sommer eh schon Probleme genug mit dem engen Motorraum im Cherokee. :wave:

Anstatt Motor-Tuning würd ich die Kühlleistung des Systems "tunen". Da hast mehr davon und der Motor wird´s dir danken. (Wenn er dann mal anständig läuft) :yes:


BTW: Selbst wenn "nur" ein Ventil kaputt iss - was ich ned glaub - müssen alle Köpfe runter wegen der einteiligen Zylinderkopfdichtung. Die Arbeit iss also die gleiche wie beim Komplett-Kopfwechsel weil nähmlich alles weg muß vom Ansaugstutzen bis zum Auspuffkrümmer, Wassersammler, Turbo usw. Dann kannst ja mal die Dinger genauer an-gucken und auf evtl. beginnende Risse hin untersuchen. Siehst Du da erste Anzeichen rat ich dir gleich 4 neue Köpfe zu montieren. Allein schon wegen der Arbeit. Da wird dein Schrauber ordentlich Spaß haben. :yes:

Ned bös sein auf mich - aber noch hast die Chance das Auto zurück zu geben. Der iss meines Erachtens mit dem Schaden den er am Motor hat immernoch zu teuer gewesen. Der iss 11 Jahre alt. Überleg mal. :banghead:

Gruß B)
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Es ist zwar schön, dass Du nun einen XJ hats, aber Kurt hat wieder mal Recht.
Gib ihn retour. Die Glaskugel sagt, dass der Gute erheblich teurer werden wird.
Tuning? Sorry - das wär das Dümmste, was Du der Maschine antuen könntest.

Gruß,
Matthias
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
hy Sebi,
denn letzten beitrag widme ich dir,morgen geht es erst mal unters messer....doppelter bandscheibenvorfall...mist.

also,hör hier auf die jungs,die haben dir eh schon die ganze zeit tipps gegeben was du machen sollst.
geb die karre schnell wieder her,bzw wieder zurück.
meiner hat den händler fast 4600€ gekostet,es war eine opel werkstatt in der ich den xj gekauft hatte,die kamen aber nicht weiter und im endeffekt musste er bei dc repariert werden.
der händler hat mal ziemlich abgek....tzt

irgendwie verstehe ich dich ja das du ungeduldig bist,bin auch sone type die immer alles gleich haben will für schmales geld.aber ich hab dann immer mit großem geld geblutet....
ich hoffe nur das du bei dem händler was erreichen kannst,wenn ich mir so den namen von dem verkäufer angucke..mmmhhh ist da mit sicherheit nix mit garantie weil...kann ich dir nix geben,is eigentlich nur für export aber wenn du verzichtest auf garantie....ausserdem wird im vertrag stehen das er schon mit dem mangel verkauft wurde...
wie dem auch sei..sei clever und versuche ihn zurückzugeben und höre demnächst auf die jungs,und hol dir einen 4L für das was du vorhast.
so long
Pari
 

Jeep_DownUnder

Member
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Hervey Bay
Hi,
ich kann dir nur sagen wie es mal vor lange zeit bei mir war wo ich noch nen diesel hatte der mal nur auf drei zylinder lief :banghead:
Am 3-ten zylinder ist der hydrostössel auseinander gefallen und dabei hats die stösselstange verbogen :wave:
So weit so gut dachte ich :p .Hydrostössel , stange ZK dichtung bestellt (so um die 160 Euro), köpfe und alles was dazu gehört runter , teile rein ,alles drauf und nach 8 stunden war ich wieder glücklich ... :yes: dachte ich zumindest zuerst :banghead: .
Da stellt sich herraus das aus ergend einem grund auch immer der 2-te und 3-te kopf auch defekt ist :shocked: ( :banghead: warum nicht gleich kontroliert ) , also 4 neue köpfe, ZK dichtung (1200teuro ) und nach 8 stunden war ich diesmal nur noch halb glücklich B) :newlaugh:

Wenn du es machen lassen musst dannnnnnnnnn......... :yes:

Wie gesagt ich wünshe dir keine wiederholung meiner geschichte .Hoffentlich ist es nur eine kleinigkeit.
Rein gefühlsmässig würde ich ihn retour geben. Wens geht...

Gruß sebastian
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Lass Dir die Freude nicht verderben,

ein freund hat bei seinem Xj auch am Anfang ohne Ende Lehrgeld bezahlt, ich hätt' die Mühle schon 3x irgendeinen Abhang runterstossen. Jetzt geht sein XJ allerdings wirklich toll, und rennt gleichmäßiger als meiner....
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Lass Dir die Freude nicht verderben,

ein freund hat bei seinem Xj auch am Anfang ohne Ende Lehrgeld bezahlt, ich hätt' die Mühle schon 3x irgendeinen Abhang runterstossen. Jetzt geht sein XJ allerdings wirklich toll, und rennt gleichmäßiger als meiner....
Da hätte er sich ja auch gleich einen Gescheiten kaufen können.
Wie war das?
Mit dem Schinken nach der Wurst werfen, oder so.....???

Gruß
Hans
 

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
Danke für dir Tips, aber sorry ich bin ein Mesch der nur aus Fehlern lernt auch wenns ins Geld geht :smilewinkgrin: :smilewinkgrin:

Ich denke ich werde jetzt erst mal 2 Moante lang alles wieder herrichten.
Derzeit bin ich am Unterboden schweißen, er hat ein paar wirklich kleinere Löcher die ich aber flicken werde.
Bin ja Mechaniker da ist das null Prob. :biglaugh:
Ich habe jetzt alles rausgerissen um alles technisch wieder auf vordermann zu bringen :newlaugh:
Der Jeep wird nachher 1A da stehn und laufen, dass könntihr mir aber glauben.

Sucht jemand zufällig einen Rammschutz oder Alu Trittbretter orginal von Jeep.
Hab ich beides zu verkaufen.

Bei Interesse einfach melden.

Mfg
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Na, da hast aber ne ganz schöne Ruine gekauft wenn´st Löcher auch schon zuschweissen musst. :smilewinkgrin:

Willst ned erstmal den Motor zu Laufen bringen um zu sehen ob sich da ned noch mehr Defekte auftun bzw. wie teuer die Geschichte wird ?
Könnt´ nähmlich sein dass dir dann die anderen "Basteleien" vergeh´n. :smilewinkgrin:

Der Jeep wird nachher 1A da stehn und laufen, dass könnt ihr mir aber glauben.
Dess glaub ich erst wenn´s soweit iss. :biglaugh:



:newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich endlich, nach langer suche hab ich einen Cherokee

Endlich endlich, nach langer suche hab ich einen Cherokee - Ähnliche Themen

  • Endlich da

    Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
  • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

    H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
  • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

    Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
  • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

    Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
  • Endlich den richtigen Sticker gefunden!

    Endlich den richtigen Sticker gefunden!:
  • Ähnliche Themen

    Oben