Endlich! Der Kleine ist ein Stück gewachsen...

Diskutiere Endlich! Der Kleine ist ein Stück gewachsen... im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Leute, der Kleine ist endlich ein Stückchen höher geworden - statt der niedlichen Serienreifen sind jetzt 245/75 R16 BFG AT auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Basti_TJ

Basti_TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67xxx RHLD-PFLZ
Hallo liebe Leute,

der Kleine ist endlich ein Stückchen höher geworden - statt der niedlichen Serienreifen
sind jetzt 245/75 R16 BFG AT auf Serienfelge montiert.

Dazu gabs noch ne 50mm Spurverbreiterung und JKS-Disconnect-Stabis, weils einen der Alten zerbröselt hat.

Und hier für die Bilderfreunde:

VORHER:



NACHHER:




Ich freu mich richtig! :yes:

Und in Verbindung mit der Spurverbreiterung ein tolles Fahrgefühl - schön satt auf der Strasse! :a060:



Basti :a060:
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
irgendwie sieht der "nachher" tiefer/flacher aus
oder täuscht das durch die grössern reifen
wieviel mehr an durchmesser haben die denn
 
Basti_TJ

Basti_TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67xxx RHLD-PFLZ
Hallo Ottmar,

bin beim zweiten Bild auch ein Stück näher dran...

Durchmesser ist bissl höher als bei 31ern. Vorher warens 225/70 R16 - sollten so 29er gewesen sein.


Basti :a060:
 
hustler

hustler

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
ich seh keinen unterschied.

:a060: :a060:
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Sieht gut aus :a060: :yes: ;)


Das Fahrwerk noch ein ganz kleines Stück höher, wäre das Sahnehäubchen.

;)


:a060: ;) :yes:
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin, ich habe immer gesagt ich mach mir max 31er drauf und das wars, :a060:
naja ist schon etwas mehr mitlerweilen gell.
cu Thomas :a060:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Na jetzt wird er langsam Erwachsen :a060: Ich schätz mal das er sich jetzt gerade mitten in der Pubertät befindet.
Da verändert der sich ständig, das ist normal :a060:

Sieht gut aus :yes:
Markus
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Hallo Ottmar,

bin beim zweiten Bild auch ein Stück näher dran...

Durchmesser ist bissl höher als bei 31ern. Vorher warens 225/70 R16 - sollten so 29er gewesen sein.
Basti :a060:

Das sieht ja echt klasse aus... :a060:
Jetzt noch ein 2" Budget Boost und das wäre mein Traumwagen. *haben will*

Aber der Abrollumfang der BFG AT in 245/75R16 ist minimal kleiner als der in 31x10.5x15, also sind die nicht grösser als 31er, eher minimal kleiner. Hatte vor einer Woche hier nämlich genau das Gegenteil von dem gelesen was Du geschrieben hattest, daher hab ich grad mal im Off-Road Reifenjournal nachgeschlagen.

MfG hape
 
_chris

_chris

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Düsseldorf
na, vorher sah der ja aus wie meiner jetzt! und jetzt weiss ich auch, was bei mir als nächstes fällig ist, plus BL, hab z.zt. auch 225/70R16 drauf (gleiche felge. woher stammt die, ist das eine sahra felge?).

aber sag, musstest du nicht die tachoübersetzung ändern lassen? 2265,9174mm zu 3420,2349mm umfang .. und was ist mit der achsübersetzung? und ist das noch verträglich für die kreuzgelenke bei 4.0l? sollen ja eh nich so töfte sein ..

gruß,
christian
 

grabber

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Herten
Gefällt mir - genau so und nicht höher! Hätte ich auch gern, aber ich habe leider letztes Jahr auf 30x9,5 umgerüstet, weil´s den Rubicon-Satz damals nicht (mehr) gab. Jetzt scheint er wieder lieferbar zu sein, aber ich bin mit der 600 €-Umrüstung erst 5Tkm gefahren!!!
Guido
 
Basti_TJ

Basti_TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67xxx RHLD-PFLZ
Danke Euch für die netten Worte! :a060:

Mag sein, dass die Neuen auch nen Tick kleiner sind als 31er - habs nicht nachgerechnet. Die Größe war jedoch angestrebt - die alten Reifen waren richtig fertig und dieselbe 225er Grösse nochmal kam nicht in Frage.

Die Felgen sind die Seiren Sahara Felgen in 16" von 1999.
Ein 28er Tachoritzel wurde eingebaut - weiß jedoch nicht, was für eins vorher drin war.

Achsübersetzung möchte ich noch nicht ändern, da man erstens nicht weiß, was noch alles kommt und zweitens hat sich der Durchzug nicht so sehr verschlechtert. Drittens ist sowas ja auch nicht ganz billig - sollte also wohl überlegt sein!
Natürlich merkt man die grösseren Reifen, aber das ist in meinen Augen sehr erträglich - vielleicht spielt da die Automatik auch ne gewisse Rolle, habe jedoch keine Vergleichsmöglichkeit mit nem Schalter. Habe jetzt auch schon 2 verschieden große Hänger gezogen - und auch hier ist der Leistungsverlust zu verschmerzen. Vorteilhaft fand ich beim Schleppen die Spurverbreiterung - dachte nicht, dass man 5cm so sehr merkt.

Was das Fahrwerk angeht, schweben mir noch 1,5-2" vor Augen - werden wohl Spacer, wenn neue Stossdämpfer fällig werden. Ein reiner Bodylift gefällt mir nicht besonders - außerdem bringt der ja keinerlei Luft mehr unter den Bauch.


Basti :a060:
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Wenn eh neue Dämpfer fällig werden, würde ich auch noch 4 neue Federn in Betracht ziehen statt der Spacer - 2" OME Fahrwerk z.B.
 
Basti_TJ

Basti_TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67xxx RHLD-PFLZ
Wenn eh neue Dämpfer fällig werden, würde ich auch noch 4 neue Federn in Betracht ziehen statt der Spacer - 2" OME Fahrwerk z.B.

Ja, sowas wär auch fein...und vermutlich die bessere Lösung, was das Material angeht. Nur mal abwarten, was die studentische Geldbörse bis dahin sagt... :hehe:


Basti ;)
 
TJChris

TJChris

Member
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Wien in Transdanubien
Ich kann das OME wirklich empfehlen, kurz spare lieber ein paar Moante länger und verpass deinen kleinen das OME, das ist es einfach wert.

lg

Chris
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Preis?

Gruß
Basti ;)
So um die 1000 Euro kostet das Fahrwerkskit. z.B. hier
Wenn Du fast nur auf der Strasse fährst, dann ist ein Budget Boost bestehend aus Spacern/Dämpfern aber ausreichend. Das hab ich zumindest im US Forum rausgelesen.

MfG hape
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich! Der Kleine ist ein Stück gewachsen...

Endlich! Der Kleine ist ein Stück gewachsen... - Ähnliche Themen

  • Endlich da

    Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
  • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

    H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
  • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

    Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
  • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

    Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
  • Endlich den richtigen Sticker gefunden!

    Endlich den richtigen Sticker gefunden!:
  • Ähnliche Themen

    Oben