diback
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Jetzt hat es die Karre geschafft, ich habe mich hier angemeldet um eine Geschichte los zu werden.
In meinen acht Monaten mit dem Renagade Limited musste ich nur zweimal eine ganz bestimmte Kreuzung passieren und dort an der Ampel warten (51°33'23.7"N 7°10'34.3"E).
In beiden Fällen ereignete sich folgendes -- sowohl einmal im Sommer, was ich schon verdrängt hatte, und jetzt wieder Ende Dezember.
Bei dem Versuch an dieser Ampel loszufahren, geht der Motor aus und das Display der Instrumententafel friert ein.
Da das Start/Stop-System wie immer aus ist, hätte eine Meldung im Display erscheinen müssen, dass der Motor in diesem Fall nicht wieder automatisch anspringt. Aber es tut sich nichts, gar nichts.
Ich drücke mehrmals auf den Anlasser-Knopf (keyless entry). Weder der Motor spingt an, noch geht das Display bzw. die Zündung aus.
Das einzige was ich noch machen kann, ist das Einschalten des Warnblinkers, die Feststellbremse aktivieren und natürlich freundlich zu der hupenden Meute lächeln.
Ich habe eine gefühlte Minute lang den Anlasserknopf malträtiert bei allen Möglickeiten auf den Pedalen zu stehen oder auch nicht. Keine Reaktion im Display oder von der Zündung bzw. vom Anlasser. Aber Hauptsache das Uconnect spielt in dieser Zeit noch Musik zur Beruhigung.
Nach dieser Minute passiert nun endlich doch noch etwas. Die gesamte (sicht- und hörbare) Board-Elektronik schaltet sich ab.
Na dann alles oder nichts, ich trete die Kupplung und drücke den Anlasser-Knopf. Die Board-Elektronik strahlt mich wieder an und der Anlasser startet den Motor. Nichts wie weg hier.
" W e l c o m e t o T h e T w i l i g h t Z o n e "
Bei einem so ortgebundenen Phänomen fällt mir nur schlechte EMV des Wagens als Möglichkeit ein. Strahlt etwa die Induktionschleife vor dieser Ampel was Böses aus.
In meinen acht Monaten mit dem Renagade Limited musste ich nur zweimal eine ganz bestimmte Kreuzung passieren und dort an der Ampel warten (51°33'23.7"N 7°10'34.3"E).
In beiden Fällen ereignete sich folgendes -- sowohl einmal im Sommer, was ich schon verdrängt hatte, und jetzt wieder Ende Dezember.
Bei dem Versuch an dieser Ampel loszufahren, geht der Motor aus und das Display der Instrumententafel friert ein.
Da das Start/Stop-System wie immer aus ist, hätte eine Meldung im Display erscheinen müssen, dass der Motor in diesem Fall nicht wieder automatisch anspringt. Aber es tut sich nichts, gar nichts.
Ich drücke mehrmals auf den Anlasser-Knopf (keyless entry). Weder der Motor spingt an, noch geht das Display bzw. die Zündung aus.
Das einzige was ich noch machen kann, ist das Einschalten des Warnblinkers, die Feststellbremse aktivieren und natürlich freundlich zu der hupenden Meute lächeln.
Ich habe eine gefühlte Minute lang den Anlasserknopf malträtiert bei allen Möglickeiten auf den Pedalen zu stehen oder auch nicht. Keine Reaktion im Display oder von der Zündung bzw. vom Anlasser. Aber Hauptsache das Uconnect spielt in dieser Zeit noch Musik zur Beruhigung.
Nach dieser Minute passiert nun endlich doch noch etwas. Die gesamte (sicht- und hörbare) Board-Elektronik schaltet sich ab.
Na dann alles oder nichts, ich trete die Kupplung und drücke den Anlasser-Knopf. Die Board-Elektronik strahlt mich wieder an und der Anlasser startet den Motor. Nichts wie weg hier.
" W e l c o m e t o T h e T w i l i g h t Z o n e "
Bei einem so ortgebundenen Phänomen fällt mir nur schlechte EMV des Wagens als Möglichkeit ein. Strahlt etwa die Induktionschleife vor dieser Ampel was Böses aus.