Empfehlung Zündspulen

Diskutiere Empfehlung Zündspulen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen! Endlich ist es soweit, ich habe mir letzte Woche einen WJ 4,7l BJ 2000 gekauft :-) Tolles Teil und habe direkt angefangen die...

offroadthommy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Zusammen!
Endlich ist es soweit, ich habe mir letzte Woche einen WJ 4,7l BJ 2000 gekauft :)
Tolles Teil und habe direkt angefangen die Wartung usw.. durchzuführen da der letzte Service vor zwei Jahren und 8.000km gemacht wurde.
Jetzt hab ich ein Problem das mein Auto beim ersten Versuch nicht startet oder er es fast schafft und dann wieder ausgeht. Wenn er beim zweiten Versuch dann an ist, läuft er die ersten Sekunden etwas unrund aber danach alles tiptop.
Habe mir Zündkerzen geholt, aber ich denke es wird nicht schaden auch die Spulen zu tauschen.
Im Internet gibts aber eine enorme Auswahl in verschiedenen Preiskategorien. Den Anfang machen Zündspulen für 15€/Stück bis hin zu 60€/Stück.
Da ein hoher Preis nicht unbedingt mit hoher Qualität einher geht, hätte ich gerne von euch Profis eine Empfehlung. Preis oder Marke welche es sein sollten.
Sind ja immerhin 8 Stück und der Hobel hat seine 220.000km erreicht und es ist ein reines Dritt-bzw. Spaßfahrzeug. Wird also im Jahr schätzungsweise 5.000km bewegt. Somit suche ich nach gutem Preis-/Leistungsverhältnis und da ich bisher nur Dieselfahrzeuge gefahren bin und fahre, kann ich es nicht einschätzen was solche Spulen im Normalfall kosten.
 
Über konkrete HInweise freu ich mich!
LG thommy
 
 

Det65

Guest
Hallo Thommy, spare dir das Geld für die Spulen, entweder Arbeit diese oder nicht! Ist eine Gasanlage verbaut??
 
Du solltest den Kraftstoffdruck messen, an der Zündung wird es nicht liegen!! Hast du mal mit der Schlüsselmethode ausgelesen?? 
 
Fülle mal deine Signatur aus, dann wissen wir immer um welches Auto es geht.
 
Gruß D
 

offroadthommy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
4
Danke
0
Danke für die schnelle Antwort! :)
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das noch nicht probiert hatte.
Bei 33°C reduziere ich den Aufenthalt im Auto auf ein Minimum und seit dem das originale Radio und die Lautsprecher im Armaturenbrett nicht mehr vernünftig funktioniert haben, habe ich mich erstmal darum gekümmert.
Wollte morgen mit dem ELM Dongle den FS auslesen.
Zündspulen wollte ich in erster Linie tauschen weil ich nicht weiß wann die zuletzt getauscht wurden und beim Versuch die Spulen auszubauen bin ich kläglich gescheitert. Habe die trotz gelöster Schraube nicht herausbekommen und wollte mir einen Satz Spulen zulegen für den Fall das durch die Kraft die Spulen kaputt gehen beim nächsten Versuch.
 
Gibts beim WJ an der Rail eine vernünftige Möglichkeit den Druck zu messen oder soll ich lieber direkt an der Pumpe messen?
Wie viel bar sollten anliegen?
 
Grüße
 
 

Det65

Guest
Das Railrohr hat einen Anschluss zum Messen, ich denke 2,5 bar sollten es schon sein! Mit dem ELM Dongel kommst du nicht weit, mach mal Schlüsselmethode!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

offroadthommy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
4
Danke
0
Hi! Also habe gerade den Fehlerspeicher mit der Schlüsselmethode ausgelesen und es sind keine Fehler gespeichert. Zumindest zeigt der Tacho "Done" an.

Morgen bin ich in der Werkstatt vom Kumpel, der sollte die passenden Manometer zum Prüfen da haben.
 
Grüße
 
 
Thema:

Empfehlung Zündspulen

Empfehlung Zündspulen - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Empfehlung für Batteriewechsel

    Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Empfehlung für Batteriewechsel

      Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
    Oben