Empfehlung: schöne & gute Verbrauchsapp

Diskutiere Empfehlung: schöne & gute Verbrauchsapp im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus zusammen,   habe mir verschiedene Verbrauchsapps für's (Android)Smartphone angeschaut und bin daran hängen geblieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerBiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
59
Danke
8
Servus zusammen,
 
habe mir verschiedene Verbrauchsapps für's (Android)Smartphone angeschaut und bin daran hängen geblieben:
https://play.google.com/store/apps/details?id=kb2.soft.fuelmanager (Kostenlose Version)
https://play.google.com/store/apps/details?id=kb2.soft.fuelmanagerpro (Pro-Version für mehrere Fahrzeuge und zusätzliche Features)
 
Gibt's als kostenlose Version, da ich aber mehrere Fahrzeuge habe und die App mir das Geld Wert war, habe ich zur Pro-Version gegriffen. Jedenfalls ist es sehr intelligent gemacht, gerade was die Erfassung der Tankstopps angeht. Die Aufbereitung ist hübsch und modern und alles, was man braucht ist integriert und funktioniert gut. Gibt's aber anscheinend nur für Android.
 
Evtl. sucht ja jemand nach so ner App...
DerBiber
 
 
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Versteh ick jetz nich ???
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Ist doch einfach.
Wie Spritmonitor oder handschriftliche Aufzeichnungen, hier als App !
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Oberfranke schrieb:
Für Spritmonitor gibt es doch auch eine App zum Eintragen der Betankungen.
Jep. Unter iOS meine favorisierte App.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich bin wirklich immer wieder erstaunt, über was sich Jeeper Gedanken machen.
Aber ich bin ja immer noch lernfähig :angeL:
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Und wenn die Karre 30l säuft... Wärs mir auch egal.... Ich versteh son Theater nich....
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Bodo schrieb:
... ich bin wirklich immer wieder erstaunt, über was sich Jeeper Gedanken machen.
Aber ich bin ja immer noch lernfähig :angel:
Ist doch bei anderen Sachen nicht anders.
Ich kenne jemandem (eine Dame) die ist sehr aktiv im Meerschweinchen-Forum. Du glaubst gar nicht was da abgeht. :rofl:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wenn ich hier den Berg hoch fahr, steht die Momentanverbrauchsanzeige schon mal bei um die 80 Literchen. Sollte ich mir Gedanken machen? :biglaugh:
 
Ich gestehe aber hiermit öffentlich, ich rechne die Tankquittungen meistens kurz durch, um den Schnitt zu prüfen, dann ab in den Müll damit. Dabei geht es mir aber vor allem um sowas wie z.B. abnormal erhöhten Verbrauch aufgrund irgendeines Defektes oder sonstwas doofes.
Weil ich im Schnitt zwei volle Tanks pro Woche durchblase, ist es mir wichtig, dass die Karren in Ordnung sind.
 
Eine App dafür wär overkill - ausserdem bin ich sowieso ein bekennender App-Gegner.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Auf Dauer ist es aber echt ganz interessant. Man hat Verbrauchskurven, sieht bspw genau wann man mal offroad unterwegs war und wie sich das im Verbrauch niederschlägt oder man kann einfach auch verfolgen wie viel km/Monat man im Schnitt fährt etc. Statistiken halt...ich mag Statistiken.
Und bei Spritmonitor kann man auch eintragen welche Nebenkosten entstanden sind, so kann man genau nachsehen, wann etwas das letzte mal gewechselt wurde bspw.
Geht alles auch ohne App, aber so ist's schon praktisch. Wenn sich dann auch noch alles exportieren lässt... :top:

Aber wir sind ja zum Glück nicht alle gleich in unseren Vorlieben :D
 

Rappelzottel

Banned
Mitglied seit
25.07.2014
Beiträge
11
Danke
0
Mein V8 säuft auch wie ein Loch :) Aber ich fahre auch nicht viel. Dennoch mache ich das auf Spritmonitor via iPhone. Finde es einfach interessant, wenn man es konsequent mitverfolgt!
 
Also das kann ich auch nur empfehlen!
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Rappelzottel schrieb:
Mein V8 säuft auch wie ein Loch :) Aber ich fahre auch nicht viel. Dennoch mache ich das auf Spritmonitor via iPhone. Finde es einfach interessant, wenn man es konsequent mitverfolgt!
 
Also das kann ich auch nur empfehlen!
 

Hallo Dan :wave:
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Ick versteh es immer noch nich :rofl: 
 
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Die Jungs wollen den Schmerz / die Lust! des hohen Verbrauches eben auf Ihrem Handy sehen.
Wy not, wenn es sich so besser anfühlt. Nur zu Mädels :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlung: schöne & gute Verbrauchsapp

Empfehlung: schöne & gute Verbrauchsapp - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Empfehlung für Batteriewechsel

    Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
  • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

    Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Empfehlung für Batteriewechsel

      Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
    • Auspuff Empfehlungen / Vergleich

      Auspuff Empfehlungen / Vergleich: Gleich vorweg, bitte den Beitrag nicht missverstehen , das es hier ums Angeben / Prollen oder so was geht. Letzen beim Spazieren gehen stand da...
    Oben