Empfehlung für eine kurz 2-3 tägige Tour

Diskutiere Empfehlung für eine kurz 2-3 tägige Tour im Forum Reisen und Touren im Bereich Allgemeines - Hi Leute! Ich bin Anfänger was Offroad fahren betrifft und würde als Anfang mal eine kurze 2-Max 3 tägige Tour machen wollen. Ich wohne ich...
  • Ersteller Ersteller Jeepianer
  • Erstellt am Erstellt am

Jeepianer

Member
Hi Leute!

Ich bin Anfänger was Offroad fahren betrifft und würde als Anfang mal eine kurze 2-Max 3 tägige Tour machen wollen. Ich wohne ich Kärnten Österreich und habe einen Wrangler Rubicon JL 4xe mit 3,5 Zoll Lift. Da ich kein Dachzelt habe könnte ich mir für den Anfang ein Zelt für draußen vorstellen. Oder ist das ein Nogo? Gibt es so kurze Touren überhaupt? Kennt ihr was in der Nähe? Österreich, Italien oder Slowenien?

Gerne mit einem Veranstalter.

Als Anfänger würde ich empfehlen, mal einen Offroad Park zu besuchen, um die Fähigkeiten des Fahrzeugs und den Umgang damit kennenzulernen. Ich finde es hilfreich auf dem Spielplatz zu testen, bevor der Ernstfall kommt.
2-3 Tage ist natürlich kurz. Aus Östereich bietet sich doch da Slowenien an?
Ich würde auch raten, Literatur zu besorgen. Hab mir als erstes die Pistenkuh (Off Road Westalpen Gardasee) gekauft, das ist ein guter allgemeiner Einstieg in das Thema finde ich. Aktuell verfolge ich Offroad Atlas - hab auch davon ein Buch gekauft. Hier geht es rein um Inspiration für Tourenvorschläge.
Mit normalem Zelt ist kein NoGo, das reicht zum austesten völlig. Ein Dachzelt ist halt einfach komfortabler, und du wirst schnell merken, ob du das willst.

Als Anfänger würde ich empfehlen, mal einen Offroad Park zu besuchen, um die Fähigkeiten des Fahrzeugs und den Umgang damit kennenzulernen..
Da würde ich aber erst deren Programm lese, weil manche nur durch tiefen Schlamm fahren. Aber da macht man nur sein Fahrzeug dreckig, lernt aber sonst nicht viel übers Offroad fahren.