Empfehlung für Bremsscheiben

Diskutiere Empfehlung für Bremsscheiben im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Die Fragestellung ging in die Richtung, ob die Jeeps die Clips bei Auslieferung, also original...
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Die Fragestellung ging in die Richtung, ob die Jeeps die Clips bei Auslieferung, also original und neu auch schon hatten. Ich denke nicht, oder?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.137
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Original, also ab Werk definitiv nicht vorhanden.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.573
Danke
2.672
Standort
Remscheid
Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Die Fragestellung ging in die Richtung, ob die Jeeps die Clips bei Auslieferung, also original und neu auch schon hatten. Ich denke nicht, oder?
Nein haben die nicht, ich gehe davon aus das bei Aftermarket die Toleranzen größer sind oder das Problem/Ursache erst nach einigen Jahren erkannt und dann nachgebessert wurde. Jedenfalls bei korrekter Einstellung gibt's kein geknacke durch anschlagende Beläge beim Bremsen und keine Nutenbildung an der Auflagefläche.

Gruß
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Mit den Klammern wird das Spiel eingestellt. Wenn zu Viel Spiel da ist bewegen sich die Beläge zu Viel und arbeiten sich in die Auflagefläche des Achsschenkels ein. Das Spiel zwischen Achsschenkel und Belag soll min 0,25mm und Max 0,38mm betragen. Die Klammern haben verschiedene Stärke.

Eigentlich ganz einfach...
diese Klammern sind der Hammer!!
Nutenverschleiss seh ich keinen mehr nach n paar Tausend Km mit den Dingern... danke Martin!!


klammern.JPG
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Die klammern hab ich auch drin, bzw waren schon montiert. Beim Bremsen Wechsel im Frühjahr hab ich diese auch wieder montiert.
Waren aber bei den Belägen dabei.
 
Thema:

Empfehlung für Bremsscheiben

Empfehlung für Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • Empfehlung für Batteriewechsel

    Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

    Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
  • Ähnliche Themen

    Oben