Empfehlenswerte Sommer und Winterreifen JLU

Diskutiere Empfehlenswerte Sommer und Winterreifen JLU im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bekomme in 4 bis 6 Wochen meinen JL Unlimited Rubicon Diesel. Dieser wird ja bekanntlich auf BF Goodrich KM Reifen in 255/75/17 ausgeliefert. Da...
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Bekomme in 4 bis 6 Wochen meinen JL Unlimited Rubicon Diesel.
Dieser wird ja bekanntlich auf BF Goodrich KM Reifen in 255/75/17 ausgeliefert. Da ich aber zumindest am Anfang noch zu mehr als 85% auf der Bahn (Landstraße und Autobahn) unterwegs sein werde möchte ich das Auto für Frühjahr,Sommer und Herbst umbesohlen.
Für den Winter kaufe ich mir einen 2 Satz Felgen mit extra Winterreifen.
Meine bisherige Idee ist folgende wenn ich den Rubi abgeholt habe fahre ich 40km heimwärts zu meinem Reifendealer und lass die BFG KM runter machen und würde folgende Aufziehen:
=> BFG KO2 auch in 255/75 ( ja ich weiß 285 gingen auch ohne weiteren Umbau kosten aber mehr und der Durst steigt)
alternativ Cooper Discoverer AT3 4S => sind wohl bei Nässe besser als die BFG KO2 und günstiger sehen aber nicht so gut aus😜
alternativ Nokian Rotiiva AT oder Grabber At3

Für die Wintersaison andere Felge in 17 Zoll, z.b. Bawarrion Bon‘z oder ASP Eberle 1422 oder 1450 und als Winterreifen Nokian Hakepelitta.

Welche Frühjahr Sommer Herbstreifen würdet ihr mir empfehlen?

Welche 17 Zoll Felge würdet ihr mir mit welchen Winterschlappen empfehlen? (die Winterreifen können auch auf die Originalfelge und die Sommer auf die jeweils andere)

Über viel Feedback und eure ausführliche Erfahrung mit Beschreibung würde ich mich sehr freuen.

Ein hoffentlich baldiger 4x4 Bembel Rhein Main grüsst
 
Thema:

Empfehlenswerte Sommer und Winterreifen JLU

Empfehlenswerte Sommer und Winterreifen JLU - Ähnliche Themen

  • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

    Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
  • welches Baujahr für mich empfehlenswert

    welches Baujahr für mich empfehlenswert: moin moin, unsere Familienkutsche muss im September zum TÜV und ich hab keine lust wieder eine Woche unterm Auto zu liegen. ich gucke schon seid...
  • Jeep 4xe bestellt: aber welches leder ist empfehlenswert? MCkinley-Leder?

    Jeep 4xe bestellt: aber welches leder ist empfehlenswert? MCkinley-Leder?: Hallo liebe Jeep-Fans. heute habe ich mir nun den 5. Jeep Wrangler bestellt. alle ca. 4 Jahre gefahren und immer wieder gut (mit wenig...
  • Empfehlenswerte Bücher berühmter Mitmenschen

    Empfehlenswerte Bücher berühmter Mitmenschen: Wir haben einen recht rege besuchten Weisheiten berühmter Mitmenschen Thread. Warum also nicht auch einen Bücherthread für die Leseratten unter...
  • Welches 2" Fahrwerk empfehlenswert?

    Welches 2" Fahrwerk empfehlenswert?: Hallo, möchte meinen WH etwas höher legen, sage mal ca. 2 Zoll, oder 2,5.... welches könnt ihr mir empfehlen, mit Gutachten, damit ich es auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben