JeepOwner
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 05.01.2012
- Beiträge
- 4
- Danke
- 0
(Kann man irgendwo den Titel Ändern? soll natürlich OME statt EMO heißen... blödes Tippen im Halbschlaf morgens...)
Zuerst einmal ja, ich habe die Suchfunktion benutzt...
Ich bin am überlegen, welche Höherlegung ich verwenden sollte. Erst mal die Rahmendaten: JK Sport BL 2011 (2 Türer), gewünschte Reifeb: 33X12,5. Der Jeep soll als Alltagsauto zum primären Straßeneinsatz dienen, aber ich möchte die Geländegängigkeit im Vergleich zum Serienstandard zumindest nicht verschlechtern.
Im Forum finden sich viele, die sowohl vom OME 2,25" als auch von den Eibach Federn überzeugt sind. Ich bin nun am überlegen, was ich machen soll (im Endeffekt ist halt auch die Frage, ob sich die 1000 Euro mehr für das OME (inkl. Einbau) für meinen Anwendungsfall rechnen (Eibach mit Einbau + Tüv ca 1100E, OME mit Einbau + TÜV ca 2100 E).
Die Höherlegung soll bei den Eibachfedern real ja bei mindestens 50 mm liegen. Beim OME soll sie wohl anfänglich bei 7 bis 8 cm liegen, wobei sich die Federn im Lauf der Zeit um 2-3 cm setzen sollen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass auf lange Sicht kein so großer Unterschied bei der Netto Höherlegung bestehen wird?
Von den Eibach Federn wird berichtet, dass sie sehr hart sind, was mir als ehemaligem Mini Fahrer gut gefallern dürfte. Ist die Federung beim OME deutlich weicher?
Ich wäre für weitergehende Infos und Empfehlungen dankbar...
Zuerst einmal ja, ich habe die Suchfunktion benutzt...
Ich bin am überlegen, welche Höherlegung ich verwenden sollte. Erst mal die Rahmendaten: JK Sport BL 2011 (2 Türer), gewünschte Reifeb: 33X12,5. Der Jeep soll als Alltagsauto zum primären Straßeneinsatz dienen, aber ich möchte die Geländegängigkeit im Vergleich zum Serienstandard zumindest nicht verschlechtern.
Im Forum finden sich viele, die sowohl vom OME 2,25" als auch von den Eibach Federn überzeugt sind. Ich bin nun am überlegen, was ich machen soll (im Endeffekt ist halt auch die Frage, ob sich die 1000 Euro mehr für das OME (inkl. Einbau) für meinen Anwendungsfall rechnen (Eibach mit Einbau + Tüv ca 1100E, OME mit Einbau + TÜV ca 2100 E).
Die Höherlegung soll bei den Eibachfedern real ja bei mindestens 50 mm liegen. Beim OME soll sie wohl anfänglich bei 7 bis 8 cm liegen, wobei sich die Federn im Lauf der Zeit um 2-3 cm setzen sollen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass auf lange Sicht kein so großer Unterschied bei der Netto Höherlegung bestehen wird?
Von den Eibach Federn wird berichtet, dass sie sehr hart sind, was mir als ehemaligem Mini Fahrer gut gefallern dürfte. Ist die Federung beim OME deutlich weicher?
Ich wäre für weitergehende Infos und Empfehlungen dankbar...