Emission maintenance counter!

Diskutiere Emission maintenance counter! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Leude, wollte eigentlich heute mein Huprelais tauschen. Als ich die Verkleidung unter dem Lenkrad ausgebaut habe, viel mir ein...
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Schumi

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Moin Leude,

wollte eigentlich heute mein Huprelais tauschen. Als ich die Verkleidung unter dem Lenkrad ausgebaut habe, viel mir ein durchsichtiger Plastik Klotz auf einen Metall-Halter geschraubt entgegen. Man kann da ne ganze Menge kleine plastik Zahnräder sehen. Es steht emission maintenance counter drauf. Das Ding war nicht mal angeschraubt. Ebenso wenig ließ sich der dazu gehörigen Stecker finden. Das Ding ist normalerweise zwischen Lenkrad und Aschenbecher auf der Rückseite der plastik-Verkleidung montiert.
Kann es sein, das das Ding für meinem recht hohen KSt-Verbrauch verantwortlich sein kann.
Hat jemand ne Ahnung
Gruß TC. :wave:
 
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Das bedeutet also, das das Ding für sogenante Wartungsintervalle bezüglich Lamdasonde verantwortlich ist. Habe nur keinen blassen Schimmer wie das Ding funzen soll, wenn es nicht einmal angeschlossen war. Überwachungs Birnchen habe ich alle getauscht. Fehlerspeicher wurde ausgelesen. War kein Fehler abgelegt. Traue dem Frieden aber nicht.
Werde wohl doch die Krümmerdichtung und die Lamdasonde erstmal tauschen müssen.
Danke
Gruß TC :wave:
 
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Er hat ja schon über 200000KM auf dem Buckel.
Wird wohl Zeit für ne neue Sonde.
Werde mir morgen ne neue bestellen .
Gruß TC :wave:
 
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Es kann nicht aufleuchten, da das emissions Teil nicht angeschlossen ist. Ein Kabel ist weit und breit nicht zu finden.
Also schlecht mit aufleuchten.
Gruß Oli :wave:
 
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Was heisst den recht hoher Vebrauch ? Wieviel ist es denn ?
 
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Fehlerspeicher auslesen >>>tippe aber auf defekte Lambdasonde >>> damit Gemisch zu fett

Defekte Lambda ist CODE 21

Für den nonHO muß es die dreiadrige Variante sein.

:wave:

Micha
 
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Ist ausgelesen worden bei meinem Jeep-Händler.
War kein Fehler abgelegt. Aber so wie der momentan nach KST stinkt, tippe ich auch mittler Weile drauf.
Gruß TC

Yo habe gerade die dreiadrige Sonde in der 4x4 Garage bestellt.
 
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Hast du denn auch eine schlechte Gasannahme so ab ca.1500 Umdrehungen?
 
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Ne Gasannahme ist eigentlich normal bei dieser Drehzahl. Wäre das den ein typischer Indiz für verreckte Lamda?
TC
 
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So war es jedenfalls bei meinem 90' XJ als meine Lambdasonde hinüber war.

Ging natürlich auch einher mit Spritverbrauch weit jenseits der 20l

Und es hat auch ordentlich nach unverbranntem Sprit gerochen :wave:
 
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Werde die Lamda erstmal tauschen wenn ich sie habe.
Dann sehen wir weiter. Halte Euch auf dem laufenden.
Gruß
TC
 
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Schau ( bzw. höre ) dir aber auch mal deinen Krümmer an ob der irgendwo rausbläst...

Haben ja schon viele hier gehabt, daß dort irgendwo ein Riss war und die Lambdasonde kurz danach auch das zeitliche gesegnet hat.
 
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Habe gleichzeitig auch ne Krümmerdichtung bestellt. Entweder habe ich irgendwo einen Riß im Krümmer oder die Dichtung ist mal wieder ausgeblasen. Hatte der Vorbesitzer erst vor knapp 2 Jahren wechseln lassen. Na ja wenn nur die Dichtung gewechselt wurde und die Risse nicht behandelt worden sind, ist es wohl kein Wunder das er wieder Geräusche macht. Werde beides erst mal wechseln bevor ich wieder Ausfahren werde.
Gruß Tc
 
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