Emiss maint

Diskutiere Emiss maint im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, hab mir vor kurzen einen Cherokee Laredo 4.0l Baujahr 89 zugelegt und bin dabei alles wieder her zurichten. Seit dem auswechseln der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mvc20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
379
Danke
0
Standort
Köthen
Hi,

hab mir vor kurzen einen Cherokee Laredo 4.0l Baujahr 89 zugelegt und bin dabei alles wieder her zurichten. Seit dem auswechseln der Instrumentenlampen leuchtet die Lampe "Emiss maint". Kann mir jemand sagen was diese zu bedeuten hat? Hat das was damit zutun das mein motor nicht richtig läuft bzw. fehlzündungen hat?

Bin über jede hilfe dankbar!!!
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo Ronny,

erstmal herzlich willkommen. Emiss Maint. steht für Emission Maintenance und bedeutet, dass die Lambda-Sonde mehr als 136.000 km auf dem Buckel hat und daher getauscht werden möchte (US-Standard). Viele bauen das Lämpchen einfach aus...

Nur kann Dein unrunder Motorlauf trotzdem was mit dieser Sonde zu tun haben. Wenn defekt, ist das ein Zeichen dafür.

Grüße

Alex
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Auch von mir ein herzliches :rofl:,

ich war gerade zu langsam, aber Alex hat Recht...Meist geht ein Defekt der Lambda-Sonde auch mit erhöhtem Spritkonsum einher. :wave:

:wave:

Micha
 
germs

germs

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
Hi!

kenne mich zwar beim benziner nit so gut aus, aber ich habe gehört, daß es sich dabei um service-erinnerung handelt. :wave: somit sich um "empholene reparaturen handelt"
zitat : "Die empfohlenen Dienstleistungen schließen das Ersetzen der Funkenstecker, der Leitungen, des Serpentinenriemens, des Verteilers, der Getriebeflüssigkeit und der Differentialflüssigkeit nach Ansicht des Technikers" :rofl: probiere doch mal die batterie für ne 1/2 std. abzuklemmen (somit kannst du
den fehlerspeicher löschen) und schauen was da passiert.
ansonsten empfehle dir auch die seite hier: http://autorepair.about.com/
da kannst du die fehlermeldung eingeben und schauen was kommt.... :wave:
gruxx
germs
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Markus,

was du meinst ist Maintenance Required - das ist was anderes. Das ist in der Tat die Service Erinnerungsfunktion.

:rofl:

Micha
 

mvc20

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
379
Danke
0
Standort
Köthen
Hallo Leute,


Ich danke euch. Hatte schon so ein verdacht das daran liegt. Werde mich gleich mal ran machen.
Hab Ihr noch eine gute Adresse wo Blatfedern bestellen kann, muß meine unbedingt wecheln!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Guck mal bei der 4x4 Garage vorbei ( das Banner oben im Forum ) oder hier

Neue Lambdasonde gibt es auch bei der 4x4 Garage !

:rofl:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Emiss maint

Emiss maint - Ähnliche Themen

  • XJ '91 HO auslesen / rücksetzen ohne DRB II? Maint req leuchtet

    XJ '91 HO auslesen / rücksetzen ohne DRB II? Maint req leuchtet: Moin zusammen, Ich hatte mich ja gewundert das meine Maint req Lampe das blinken gelernt hatte... und dann gefreut, das die (endlich) aus war...
  • Maint Reqd Lampe abstecken?

    Maint Reqd Lampe abstecken?: Servus Leute, bei mir leuchtet die unnötige Maint Reqd-Lampe seit Ewigkeiten, und mich nervt die teilweise schon gewaltig. Vor allem wenn...
  • MAINT REQD

    MAINT REQD: Hallo , links im Armaturen Brett leuchtet im Display MAINT REQD ..... was ist damit gemeint ? Wie kann ich das löschen ? Danke schon mal im...
  • Maint. requ. ?

    Maint. requ. ?: Hallo, gestern kam auf der autobahn das rote Warnlämpchen "maintainance required" an. Der Jeep fuhr problemlos weiter - warean auch nur noch...
  • Rückstellung Anzeige von "Maint" - Wartung

    Rückstellung Anzeige von "Maint" - Wartung: Hat jemand eine Ahnung wie man die Anzeige für die Wartung abschaltet? Den Service mache ich ja immer selbst, aber die Anzeige stört halt - geht...
  • Ähnliche Themen

    • XJ '91 HO auslesen / rücksetzen ohne DRB II? Maint req leuchtet

      XJ '91 HO auslesen / rücksetzen ohne DRB II? Maint req leuchtet: Moin zusammen, Ich hatte mich ja gewundert das meine Maint req Lampe das blinken gelernt hatte... und dann gefreut, das die (endlich) aus war...
    • Maint Reqd Lampe abstecken?

      Maint Reqd Lampe abstecken?: Servus Leute, bei mir leuchtet die unnötige Maint Reqd-Lampe seit Ewigkeiten, und mich nervt die teilweise schon gewaltig. Vor allem wenn...
    • MAINT REQD

      MAINT REQD: Hallo , links im Armaturen Brett leuchtet im Display MAINT REQD ..... was ist damit gemeint ? Wie kann ich das löschen ? Danke schon mal im...
    • Maint. requ. ?

      Maint. requ. ?: Hallo, gestern kam auf der autobahn das rote Warnlämpchen "maintainance required" an. Der Jeep fuhr problemlos weiter - warean auch nur noch...
    • Rückstellung Anzeige von "Maint" - Wartung

      Rückstellung Anzeige von "Maint" - Wartung: Hat jemand eine Ahnung wie man die Anzeige für die Wartung abschaltet? Den Service mache ich ja immer selbst, aber die Anzeige stört halt - geht...
    Oben