ELM327 Bluetooth-Adapter

Diskutiere ELM327 Bluetooth-Adapter im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, nachdem die bekannte Bezugsquelle elm-327.eu seit Wochen down ist, meine Frage an euch. Wo kann ich in "Europa" einen...

michaelelf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2020
Beiträge
11
Danke
1
Hallo,
nachdem die bekannte Bezugsquelle elm-327.eu seit Wochen down ist, meine Frage an euch.
Wo kann ich in "Europa" einen funktionierenden/geprüften Bluetooth Adapter beziehen?
viele Grüße
Michael
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
bei mir.....
 

michaelelf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2020
Beiträge
11
Danke
1
nachdem die "PN" Funktion bei mir noch nicht freigeschaltet ist, frage ich hier nach den Details?
Wie komme ich dazu und zu welchem Preis?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.142
Danke
7.984
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Mik,

die Qualitätsunterschiede mit den gefälschten ELM-327 hatten wir doch schon einmal im Member-Abteil.

Hatte seinerzeit auch selber einen Thread dazu gestartet, wo du dich auch zu Wort gemeldet hast.

Zitat aus deinem Link in #4 : ...."Es ist ein gefälschtes chinesisches Gerät... Dieser ELM-327 Adapter wird nicht von uns hergestellt und daher können wir für dieses Gerät keine Garantie für lange Zeit anbieten. Garantie für Viecar ELM-327 Gerät beträgt 6 Monate. "...etc.

Also definitiv auch neu schon Elektronikschrott....

Das kann man doch vordergründig nicht ernsthaft empfehlen in Anbetracht der voran gegangenen
Diskussion.

( Diese hier : ELM 327 Bluetooth Dongle & Diagnose-Apps )

Achja, mein China-Böller aus dem zuvor genannten Thread funzt übrigens immer noch bestens... :king:

===>>> ELM 327 Bluetooth Dongle & Diagnose-Apps

Gruß und nichts für ungut :angel:

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

michaelelf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2020
Beiträge
11
Danke
1
Hi Michael,

die ELM-327.eu Seite legt scheint's öfter mal Pausen ein...
Aber nimm doch diesen:
https://jeepswj.com/shop/elm-327-bluetooth-adapter-diagnosegeraet/
Ist schön kompakt und kompatibel mit der WJDiag Pro App, der Preis geht auch absolut i.O.

Mik
Hallo Mik,

den Thread habe ich mir schon durchgelesen.
Allerdings finde auch ich die Qualität der China Ware sehr unterschiedlich und das sind mir die 50,- EUR dafür nicht Wert.
Ich hoffe noch auf einen "Originalen" ELM327.
Grannyguste hatte sich ja zu Wort gemeldet :)

Achja, mein China-Böller aus dem zuvor genannten Thread funzt übrigens immer noch bestens... :king:

===>>> ELM 327 Bluetooth Dongle & Diagnose-Apps
Gruß und nichts für ungut :angel:
Micha
@ Micha: Danke für den Hinweis. Nach Möglichkeit bevorzuge ich die Lösung mit einem Dongle, da bin ich unabhängig von der Software.

viele Grüße
Michael
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Michael,

sorry ich hatte die Versandkosten aus Estland übersehen :angel:
Aber man bekommt es auch günstiger:
https://www.ebay.de/itm/313190887449
Die oben verlinkte Seite bzw. die Betreiber sind sehr vertrauenswürdig - wenn die schreiben es funktioniert, dann tut es das auch.

Selbstverständlich ist ein 'originales' ELM327 immer die bessere Wahl, und wenn du von Grannyguste eines nimmst bist du auf der sicheren Seite...

Mik
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich benutze seit fast einem Jahr den Viecar Bluetooth 4.0 Dongle zusammen mit JScan.
Bis jetzt keine Probleme! Gekauft habe ich ihn in ebay bei irgendeinem Chinesen.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
nachdem die "PN" Funktion bei mir noch nicht freigeschaltet ist, frage ich hier nach den Details?
Wie komme ich dazu und zu welchem Preis?
Schreib eine Mail mit deinem Begehr an info(ät)diesel-jeep.de
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
empfehlung iCar Vgate .. funzt seit über 2 jahren perfekt mit diversen OBD Apps. gibst wie fast alles, beim grossen Fluss
Für's iPhone / iOS mit diversen Apps ja, mit der WJDiag aber leider nicht...
 

michaelelf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2020
Beiträge
11
Danke
1
Vielen Dank für euren Support.
Das geht ja echt fix hier.
Ich habe mich für das Dongle von Grannyguste entschieden und bin gespannt was ich meinem GC damit alles entlocken kann.
 
Franky

Franky

Member
Mitglied seit
24.01.2020
Beiträge
30
Danke
4
Standort
Kärnten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG/WJ 2004 2,7 CRD Overland
Hallo.... wie hat es mit dem Dongle funktioniert? Bin auch gerade auf der Suche nach Hardware für die WjDiag App und für Tipps Dankbar...

Ich habe nach einer Batterieschwäche und deren Tausch einige Fehlercodes lt. Schlüsselmethode, aber ich merke keine
Auswirkungen beim Fahren, daher würde ich gerne mal die Fehlercodes (530,700,703,403,340) löschen um zu checken
welche durch Wiederaufscheinen noch tatsächlich ein Thema sind.

Im Internet bin ich auf dieses Teil gestoßen... taugt das was? Unterstützt lt. Beschreibung die gleichen Protokolle wie der
von electronics genuine...hat das schon zufällig mal wer getestet?

Thx...
 
Zuletzt bearbeitet:

Baloo

Guest
Hallo.... wie hat es mit dem Dongle funktioniert? Bin auch gerade auf der Suche nach Hardware für die WjDiag App und für Tipps Dankbar...

Ich habe nach einer Batterieschwäche und deren Tausch einige Fehlercodes lt. Schlüsselmethode, aber ich merke keine
Auswirkungen beim Fahren, daher würde ich gerne mal die Fehlercodes (530,700,703,403,340) löschen um zu checken
welche durch Wiederaufscheinen noch tatsächlich ein Thema sind.

Im Internet bin ich auf dieses Teil gestoßen... taugt das was? Unterstützt lt. Beschreibung die gleichen Protokolle wie der
von electronics genuine...hat das schon zufällig mal wer getestet?

Thx...
wenn Du mehr wissen möchtest.....
https://www.jeep-forum.de/threads/elm-327-bluetooth-dongle-diagnose-apps.117542/
 
Thema:

ELM327 Bluetooth-Adapter

ELM327 Bluetooth-Adapter - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

    Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
  • Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

    Bluetooth Radio für meinen 96er XJ: Moin Moin Leute, Da ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich kurz Mal vorstellen. 😁 Heiße Steve und komme aus dem beschaulichen Rheingau...
  • Original Autoradio mit Bluetooth

    Original Autoradio mit Bluetooth: Guten Abend liebe Gemeinde, für alle die das original Radio behalten möchten oder die Originale Optik und trotzdem Bluetooth mit Skip Funktion...
  • ELM327 Torque und ECU

    ELM327 Torque und ECU: hab mir elm327 bluetooth interface gekauft und torque installiert. bekomme abe keine verbindung zu ECU. in app steht das handy mit adapter und...
  • WJ / WG - Fehlerdiagnose u. -löschung mit dem ELM327

    WJ / WG - Fehlerdiagnose u. -löschung mit dem ELM327: Hallo Miteinander, da die Fehlercodes des Grand Cherokee WJ|WG 2.7 CRD mit Merceds OM 612 / OM 647 Motor und NAG1 722.6 Automatikgetriebe rund um...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

      Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
    • Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

      Bluetooth Radio für meinen 96er XJ: Moin Moin Leute, Da ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich kurz Mal vorstellen. 😁 Heiße Steve und komme aus dem beschaulichen Rheingau...
    • Original Autoradio mit Bluetooth

      Original Autoradio mit Bluetooth: Guten Abend liebe Gemeinde, für alle die das original Radio behalten möchten oder die Originale Optik und trotzdem Bluetooth mit Skip Funktion...
    • ELM327 Torque und ECU

      ELM327 Torque und ECU: hab mir elm327 bluetooth interface gekauft und torque installiert. bekomme abe keine verbindung zu ECU. in app steht das handy mit adapter und...
    • WJ / WG - Fehlerdiagnose u. -löschung mit dem ELM327

      WJ / WG - Fehlerdiagnose u. -löschung mit dem ELM327: Hallo Miteinander, da die Fehlercodes des Grand Cherokee WJ|WG 2.7 CRD mit Merceds OM 612 / OM 647 Motor und NAG1 722.6 Automatikgetriebe rund um...
    Oben