Elende Pausen zwischen den Urlauben

Diskutiere Elende Pausen zwischen den Urlauben im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Mein Guide hat noch ein kurzes Video geschickt. Bin sofort wieder urlaubsreif und könnte los.
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Mein Guide hat noch ein kurzes Video geschickt. Bin sofort wieder urlaubsreif und könnte los.
 
GC5.7

GC5.7

Neu hier
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
8
Danke
13
Fahrzeug
2006 Grand Cherokee WH 5.7 Limited
Hallo Luigi,
danke für die Bilder und das Video! Macht richtig Lust auf so eine Tour.
Diese Geführten Touren in so einer schönen Wildnis würden mich auch sehr reizen...allerdings bin ich noch eher Offroad Anfänger und habe einen Grand Cherokee WH mit Original Fahrwerk, also ohne Höherlegung.
Würde einen Unterfahrschutz und AT Reifen montieren aber eine Höherlegung habe ich nicht geplant. Wie realistisch ist das eine solche Tour mitzufahren, ruiniert man sich die Karre oder ist es machbar? Ich sehe da auch den Mitsubishi Pickup und Toyota Landcruiser die relativ original aussehen?
Der Jeep wurde ja eigentlich dafür gebaut.
Man darf sicher nicht zu pingelig mit dem Lack sein davon gehe ich schon aus :smilewinkgrin: Nur übertreiben will ich es auch nicht.

Vielleicht kannst Du etwas oder jemand der solche Touren kennt etwas dazu schreiben. Würde mich freuen.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Servus. Freut mich das dir die Bilder gefallen haben. Dankeschön.
Der Mitsubishi war auch höher, mit Sperren und war definitiv an der Grenze. Der Toyota ist ein Monster.
Wenn du eine Tour mit Rustika überlegst, sollte schon ein bisschen Offroaderfahrung da sein. Da sind schon mal Anspruchsvolle Passagen dabei. Und wenn du nicht völlig Schmerzbefreit bist was die Lackierung betrifft, mach vorher Folie drauf. Die einzige Stelle die an meinem Kürbis nicht zerkratzt ist, ist hinter dem Reserverad. Ansonsten At´s und Sperren reichen. Unterfahrschutz ist ein Sahnehäubchen. Im Sommer war ein JK mit Original-Fahrwerk dabei. Er ist auch durchgekommen. Den abgerissenen Auspuff konnten wir mit einer Bierdose und Schellen wieder notdürftig reparieren. Die nächste Tour fährt er 2,5`` höher.
Serbien an sich ist für so eine Art Urlaub perfekt geeignet. Landschaftlich ein Traum, Einschränkungen wie es sie bei uns gibt, existieren da nicht und die Leute sind durch die Bank Supernett. Ich kann es kaum erwarten bis zur nächsten Tour.
LG. Julian
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Hallo Luigi,
danke für die Bilder und das Video! Macht richtig Lust auf so eine Tour.
Diese Geführten Touren in so einer schönen Wildnis würden mich auch sehr reizen...allerdings bin ich noch eher Offroad Anfänger und habe einen Grand Cherokee WH mit Original Fahrwerk, also ohne Höherlegung.
Würde einen Unterfahrschutz und AT Reifen montieren aber eine Höherlegung habe ich nicht geplant. Wie realistisch ist das eine solche Tour mitzufahren, ruiniert man sich die Karre oder ist es machbar? Ich sehe da auch den Mitsubishi Pickup und Toyota Landcruiser die relativ original aussehen?
Der Jeep wurde ja eigentlich dafür gebaut.
Man darf sicher nicht zu pingelig mit dem Lack sein davon gehe ich schon aus :smilewinkgrin: Nur übertreiben will ich es auch nicht.

Vielleicht kannst Du etwas oder jemand der solche Touren kennt etwas dazu schreiben. Würde mich freuen.
Ein kleiner Tipp, red mal mit Aleksandar - Serbianoutdoor 4x4 (auf Facebook) oder nimm mal Kontakt mit Ihm auf https://www.rustikatravel.com/ . Die sind sehr freundlich und es gibt auch mildere Events und Gruppen ;)

Der Quadra Drive II in deinem WH ist ein absolutes Beast abseits der Wege (darf man wirklich nicht unterschätzen) und macht soweit technisch alles in Ordnung alles wie von selbst, Problem ist einfach Bodenfreiheit in vielen Fällen.
 
GC5.7

GC5.7

Neu hier
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
8
Danke
13
Fahrzeug
2006 Grand Cherokee WH 5.7 Limited
Danke für Euer Feedback :)
Ich werde mich erst einmal nach Touren mit geringer Schwierigkeitsstufe erkundigen.
 
Thema:

Elende Pausen zwischen den Urlauben

Elende Pausen zwischen den Urlauben - Ähnliche Themen

  • Motor geht nach 30 Minuten aus und springt nach 10 Minuten Pause wieder an .

    Motor geht nach 30 Minuten aus und springt nach 10 Minuten Pause wieder an .: Hallo Liebes Forum , ich habe meinen Indianer XJ Bj 95 4.0 jetzt seid 15 Jahren und habe schon viel mit Ihm erlebt . Leider ist er die letzten...
  • Schöne Entdeckung in der Pause - Jeep Willys

    Schöne Entdeckung in der Pause - Jeep Willys: Hallo Zusammen heute in Berlin, in meiner Pause, durfte ich auf dem Parkplatz der Anlage einen schönen Jeep begutachten! Wirklich klasse...
  • Motor macht hin und wider ne Pause

    Motor macht hin und wider ne Pause: Hallo erst mal Mein GC 5,2l Bj 1996 hat hin und wider das problem das der Motor einfach aus geht... Zum Beispiel wenn ich eine Kurve anfahre und...
  • Welcher CODE ist das?(4 x blinken...2 Sec. Pause... 3 x blinken

    Welcher CODE ist das?(4 x blinken...2 Sec. Pause... 3 x blinken: Moin Leute was bedeutet dieser Code (4 x blinken...2 Sec. Pause... 3 x blinken) jeep läuft im stand nicht ganz rund könnte das damit...
  • Cherokee braucht ruhe Paus !

    Cherokee braucht ruhe Paus !: Hallöchen Zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Problem . ;) Wir waren am letzten Wochenende beim Dutch Jeep Camp am Ermerstrand ich hatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben