Elektronischer Killefick in modernen Autos

Diskutiere Elektronischer Killefick in modernen Autos im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Heute morgen hats mich mal wieder erwischt. Schlüssel rein, kleine Gedenksekunde auf Zündung und dann Start- alles normal. Fahre vom Hof und sehe...
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Heute morgen hats mich mal wieder erwischt. Schlüssel rein, kleine Gedenksekunde auf Zündung und dann Start- alles normal. Fahre vom Hof und sehe über der Temperaturanzeige eine rote, runde Leuchte blinken. Was soll das? Etwas in Eile erstmal die Instrumente kontrolliert- keine Auffälligkeiten.

Na gut, weiter 20 km zu meinem Kumpel. Lampe blinkt munter vor sich hin. Kumpel eingesammelt (stand schon vor der Tür), 50 km weiter gefahren, wollten sein neues Auto abholen.

So eine blinkende Lampe macht einen auf Dauer nervös. Hatte noch irgendwas mit Wegfahrsperre oder Alarmanlage im Kopf, wusste es aber nicht genau.

Beim Autohaus angekommen den Motor abgestellt und damit gerechnet, dass beim nächsten Start die Wegfahrsperre zuschlägt.

Aber nix dergleichen, nach 45 min. normal gestartet und Lampe aus.

Zuhause erstmal in die Anleitung geguckt (hab nur ne PDF Datei)- und richtig, das ist die Kontrollleuchte für die Alarmanlage, die in meinem Auto aber gar nicht vorhanden ist.

Alles Verarsche.

Ich brauch unbedingt wieder was ohne diesen ganzen elektronischen Dreckskram, der nur Verwirrung stiftet.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Ich brauch unbedingt wieder was ohne diesen ganzen elektronischen Dreckskram, der nur Verwirrung stiftet.
:up: so ist es, die Gremlins müssen raus :rocket:

selbst der ZJ ist schon verseucht :a060:

Ein Auto braucht eigentlich nur Luft, Benzin und etwas Strom zum Funken :biglaugh:
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
354
Danke
78
Standort
91369
sei froh dass das nicht noch parallel rumbimmelt
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.216
Danke
3.144
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Als Schweizer bIn ich der Deutschen Speache nicht so mächtig, sorry.

Was heisst Killefick sachlich übersetzt / umschrieben?
 
  • Like
Reaktionen: Tim
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Billiger als ein anderes Auto
Geht auch, die Lampen abkleben, hab ich nen Winter lang mit ABS gemacht bis ichs im Frühjahr repariert hab (nach TÜV) :biglaugh:
Stimmbänder sind zum Großteil schon lang entfernt ;)

wer nicht merkt das was nicht passt, dem nützt weder geblincke noch gebimmel

Also als ich den Führerschein machte lernte man fürn Winter, das man mit "Stotterbremse" besser bremst :biglaugh:
ABS Abdeckung:
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
auf Jeepisch etwa Fucking Bullshit :rofl:
Das trifft es sehr gut.

Ähnliches Erlebnis aus dieser Ecke hatte ich mit meinem Commander. Mit vollem Benzintank etwa 500 km auf Gas gefahren, dann meinte der Commander, man könne jetzt nicht mehr weiterfahren und stellte die Tankuhr (Benzin) auf 0 und knipste die Tankleuchte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Habe vorhin in der Badewanne einen Bericht gelesen, Kadett A Caravan und VW 1500 Variant.
Sehr wohltuend, auch wenn der Bericht etwas fehlerhaft war, sich diese Autos nochmal ins Gedächtnis zu rufen, damals hatte meine kleine Schwester einen solchen Kadett und ich einen VW 1500S.
Tacho, Kühlwasser und Tankanzeige, drei Hebel für die Heizung, einen fürs Licht und einen für den Scheibenwischer. Dazu die überaus praktischen Ausstellfenster vorn.

Willy
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Heute hat mich mein ZJ reingelegt.

Seit letzter Woche leuchtete unregelmäßig der "Waschwasser" Hinweis im BC.
Okay, dann muss ich eben wieder nachlöten oder den BC austauschen.
Ich habe ja noch einen in der Schublade.

Und als ich heute mal die Motorhaube aufgemacht habe, war der Waschwasserstand tatsächlich bei Minimum.
2l Wasser aufgefüllt und die Anzeige bleibt dauerhaft aus.
Wahnsinn :angel: ;)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Da lobe ich mir meinen Forester von 2000. Der macht keine Geräusche. Ist der Tank leer, kommt eine Kontrollleuchte. Lässt man das Licht an, macht er es beim abstellen aus. Zündschlüssel stecken lassen - egal. Merkt man ja beim abschließen...
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Nichts ist unmöglich.. ;) bin schon weg :D
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
1670401306629.png
:rofl: :beerchug: :biglaugh:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Elektronischer Killefick in modernen Autos

Elektronischer Killefick in modernen Autos - Ähnliche Themen

  • Elektronik Problem ?

    Elektronik Problem ?: Hallo Wir wohnen in Südafrika, daher ist Kälte bei uns nicht das Problem Ich habe seit 1,5 Jahren einen 2016 JEEP RENEGADE LIMITED 4X4 (RHD)...
  • Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung

    Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung: Das Thema ist sicherlich nicht neu. Ich brauche aber eure Meinung bzw. Rückmeldung zu diesem Thema. Mein Jeep GC hat am Donnerstag der letzten...
  • Elektronik spielt verrückt 2.7 crd wj

    Elektronik spielt verrückt 2.7 crd wj: Hallo, Bei mir hat sich gerade folgendes Problem aufgetan: Die Klima Anlage ging von alleine an und hat sich auf Fahrenheit umgestellt. Die...
  • GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen

    GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen: Hallo Freunde, fahre seit ca. 6 Monaten einen GC SRT Bj. 2019 mit 64000km. Jetzt habe ich seit zwei Wochen das Problem das nach ca. 1 Minute Fahrt...
  • Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Servus! Leider muss ich wieder einmal um Hilfe bitten, die Probleme bei meinem 2,7 CRD reißen einfach nicht ab ... Diesmal passt es gut zu...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik Problem ?

      Elektronik Problem ?: Hallo Wir wohnen in Südafrika, daher ist Kälte bei uns nicht das Problem Ich habe seit 1,5 Jahren einen 2016 JEEP RENEGADE LIMITED 4X4 (RHD)...
    • Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung

      Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung: Das Thema ist sicherlich nicht neu. Ich brauche aber eure Meinung bzw. Rückmeldung zu diesem Thema. Mein Jeep GC hat am Donnerstag der letzten...
    • Elektronik spielt verrückt 2.7 crd wj

      Elektronik spielt verrückt 2.7 crd wj: Hallo, Bei mir hat sich gerade folgendes Problem aufgetan: Die Klima Anlage ging von alleine an und hat sich auf Fahrenheit umgestellt. Die...
    • GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen

      GC SRT FCW nicht verfügbar / Elektronische Stabilitätskontrolle kontrollieren lassen: Hallo Freunde, fahre seit ca. 6 Monaten einen GC SRT Bj. 2019 mit 64000km. Jetzt habe ich seit zwei Wochen das Problem das nach ca. 1 Minute Fahrt...
    • Probleme mit Elektronik

      Probleme mit Elektronik: Servus! Leider muss ich wieder einmal um Hilfe bitten, die Probleme bei meinem 2,7 CRD reißen einfach nicht ab ... Diesmal passt es gut zu...
    Oben