Elektronischer Killefick in modernen Autos

Diskutiere Elektronischer Killefick in modernen Autos im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Heute morgen hats mich mal wieder erwischt. Schlüssel rein, kleine Gedenksekunde auf Zündung und dann Start- alles normal. Fahre vom Hof und sehe...
multigerd

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Heute morgen hats mich mal wieder erwischt. Schlüssel rein, kleine Gedenksekunde auf Zündung und dann Start- alles normal. Fahre vom Hof und sehe über der Temperaturanzeige eine rote, runde Leuchte blinken. Was soll das? Etwas in Eile erstmal die Instrumente kontrolliert- keine Auffälligkeiten.

Na gut, weiter 20 km zu meinem Kumpel. Lampe blinkt munter vor sich hin. Kumpel eingesammelt (stand schon vor der Tür), 50 km weiter gefahren, wollten sein neues Auto abholen.

So eine blinkende Lampe macht einen auf Dauer nervös. Hatte noch irgendwas mit Wegfahrsperre oder Alarmanlage im Kopf, wusste es aber nicht genau.

Beim Autohaus angekommen den Motor abgestellt und damit gerechnet, dass beim nächsten Start die Wegfahrsperre zuschlägt.

Aber nix dergleichen, nach 45 min. normal gestartet und Lampe aus.

Zuhause erstmal in die Anleitung geguckt (hab nur ne PDF Datei)- und richtig, das ist die Kontrollleuchte für die Alarmanlage, die in meinem Auto aber gar nicht vorhanden ist.

Alles Verarsche.

Ich brauch unbedingt wieder was ohne diesen ganzen elektronischen Dreckskram, der nur Verwirrung stiftet.
 
V8Jeeper

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Ich brauch unbedingt wieder was ohne diesen ganzen elektronischen Dreckskram, der nur Verwirrung stiftet.
:up: so ist es, die Gremlins müssen raus :rocket:

selbst der ZJ ist schon verseucht :a060:

Ein Auto braucht eigentlich nur Luft, Benzin und etwas Strom zum Funken :biglaugh:
 
burgixxl

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sei froh dass das nicht noch parallel rumbimmelt
 
lebch

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Als Schweizer bIn ich der Deutschen Speache nicht so mächtig, sorry.

Was heisst Killefick sachlich übersetzt / umschrieben?
 
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Geht auch, die Lampen abkleben, hab ich nen Winter lang mit ABS gemacht bis ichs im Frühjahr repariert hab (nach TÜV) :biglaugh:
Stimmbänder sind zum Großteil schon lang entfernt ;)

wer nicht merkt das was nicht passt, dem nützt weder geblincke noch gebimmel

Also als ich den Führerschein machte lernte man fürn Winter, das man mit "Stotterbremse" besser bremst :biglaugh:
ABS Abdeckung:
 

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multigerd

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auf Jeepisch etwa Fucking Bullshit :rofl:
Das trifft es sehr gut.

Ähnliches Erlebnis aus dieser Ecke hatte ich mit meinem Commander. Mit vollem Benzintank etwa 500 km auf Gas gefahren, dann meinte der Commander, man könne jetzt nicht mehr weiterfahren und stellte die Tankuhr (Benzin) auf 0 und knipste die Tankleuchte an.
 
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Nichtraucher

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Habe vorhin in der Badewanne einen Bericht gelesen, Kadett A Caravan und VW 1500 Variant.
Sehr wohltuend, auch wenn der Bericht etwas fehlerhaft war, sich diese Autos nochmal ins Gedächtnis zu rufen, damals hatte meine kleine Schwester einen solchen Kadett und ich einen VW 1500S.
Tacho, Kühlwasser und Tankanzeige, drei Hebel für die Heizung, einen fürs Licht und einen für den Scheibenwischer. Dazu die überaus praktischen Ausstellfenster vorn.

Willy
 
TGSA

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Heute hat mich mein ZJ reingelegt.

Seit letzter Woche leuchtete unregelmäßig der "Waschwasser" Hinweis im BC.
Okay, dann muss ich eben wieder nachlöten oder den BC austauschen.
Ich habe ja noch einen in der Schublade.

Und als ich heute mal die Motorhaube aufgemacht habe, war der Waschwasserstand tatsächlich bei Minimum.
2l Wasser aufgefüllt und die Anzeige bleibt dauerhaft aus.
Wahnsinn :angel: ;)
 
Dave1989

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Da lobe ich mir meinen Forester von 2000. Der macht keine Geräusche. Ist der Tank leer, kommt eine Kontrollleuchte. Lässt man das Licht an, macht er es beim abstellen aus. Zündschlüssel stecken lassen - egal. Merkt man ja beim abschließen...
 
Norsfyr

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Nichts ist unmöglich.. ;) bin schon weg :D
 
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