GC-Müller
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 22.12.2019
- Beiträge
- 5
- Danke
- 0
Moin Zusammen,
habe ab und zu das Problem das ich die Meldung: Elektronische Drosselklappensteuerung warten im Cockpit bekomme. Aber nur wenn das Fahrzeug richtig arbeiten muss. Also mit Anhänger an langen Steigungen. Die MIL geht an und das Ding läuft im Notlauf. Bin dann froh wenn ich mit 80Km/h die Steigung hochkomme und mir kein LKW drauffährt. Wenn ich dann den nächsten Rastplatz anfahre und die Meldungen per OBD2 auslese, ist das Ergebnis: Abgastemperatur Sensor 1, Zylinderreihe 1 Eingangssignal zu hoch - P0546. Das Ganze lässt sich dann löschen und die Fuhre läuft wieder ganz normal. Naja, solange bis es wieder auftritt. Echt nervig. Vielleich hat ja jemand einen Rat. Beim ersten Mal war ich in Frankreich beim Händler, der hat die Meldung gelöscht und dann lief er halt wieder. Habe noch den Ausdruck mitbekommen, für den Deutschen Händler - für Lau. Wirklich freundlich die Werkstatt.
Schon mal vielen Dank im Voraus
Andreas
habe ab und zu das Problem das ich die Meldung: Elektronische Drosselklappensteuerung warten im Cockpit bekomme. Aber nur wenn das Fahrzeug richtig arbeiten muss. Also mit Anhänger an langen Steigungen. Die MIL geht an und das Ding läuft im Notlauf. Bin dann froh wenn ich mit 80Km/h die Steigung hochkomme und mir kein LKW drauffährt. Wenn ich dann den nächsten Rastplatz anfahre und die Meldungen per OBD2 auslese, ist das Ergebnis: Abgastemperatur Sensor 1, Zylinderreihe 1 Eingangssignal zu hoch - P0546. Das Ganze lässt sich dann löschen und die Fuhre läuft wieder ganz normal. Naja, solange bis es wieder auftritt. Echt nervig. Vielleich hat ja jemand einen Rat. Beim ersten Mal war ich in Frankreich beim Händler, der hat die Meldung gelöscht und dann lief er halt wieder. Habe noch den Ausdruck mitbekommen, für den Deutschen Händler - für Lau. Wirklich freundlich die Werkstatt.
Schon mal vielen Dank im Voraus
Andreas
Anhänge
-
377,4 KB Aufrufe: 20
-
411,2 KB Aufrufe: 21