Elektronische Drosselklappensteuerung warten

Diskutiere Elektronische Drosselklappensteuerung warten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Zusammen, habe ab und zu das Problem das ich die Meldung: Elektronische Drosselklappensteuerung warten im Cockpit bekomme. Aber nur wenn das...

GC-Müller

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Moin Zusammen,
habe ab und zu das Problem das ich die Meldung: Elektronische Drosselklappensteuerung warten im Cockpit bekomme. Aber nur wenn das Fahrzeug richtig arbeiten muss. Also mit Anhänger an langen Steigungen. Die MIL geht an und das Ding läuft im Notlauf. Bin dann froh wenn ich mit 80Km/h die Steigung hochkomme und mir kein LKW drauffährt. Wenn ich dann den nächsten Rastplatz anfahre und die Meldungen per OBD2 auslese, ist das Ergebnis: Abgastemperatur Sensor 1, Zylinderreihe 1 Eingangssignal zu hoch - P0546. Das Ganze lässt sich dann löschen und die Fuhre läuft wieder ganz normal. Naja, solange bis es wieder auftritt. Echt nervig. Vielleich hat ja jemand einen Rat. Beim ersten Mal war ich in Frankreich beim Händler, der hat die Meldung gelöscht und dann lief er halt wieder. Habe noch den Ausdruck mitbekommen, für den Deutschen Händler - für Lau. Wirklich freundlich die Werkstatt.
Schon mal vielen Dank im Voraus
Andreas
 

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Steira

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das kann ein defekter sensor, oder ein problem in der gemischaufbereitung sein.
z. b. falscher lambdawert aufgrund defektem sensor oder falschluft, einspritzdüser defekt, etc.
 

Det65

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Dein Reader zeigt den Fehler 2 von 2, also muss da ja noch einer sein...also 1 von 2
 

GC-Müller

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das kann ein defekter sensor, oder ein problem in der gemischaufbereitung sein.
z. b. falscher lambdawert aufgrund defektem sensor oder falschluft, einspritzdüser defekt, etc.
Danke für die schnelle Antwort. Sind ja ziemlich viele Möglichkeiten, wie fängt man es an. Geht das überhaupt wenn man keine Werkstatt hat?
 

GC-Müller

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Danke für die schnelle Antwort. Sorry, habe ich vergessen, sieht aber irgendwie gleich aus.
 

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JeepJC57

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Hallo,
habe das gleiche Problem, beide Sensoren schon getauscht, vorher durchemessen, Werte der Alten und der Neuen Sensoren sind warm und kalt gleich gewesen. Sensoren von Meztger, im Teilehandel vor Ort gekauft...also, daran liegt es nicht. Werde in Kürze die Lambdasonde wechseln....
Melde mich dann wieder.
Sonst noch wer eine Idee?
Herb
 

range4200

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Hallo zusammen, gibt es schon neuere Erkenntnisse ?
Mein Wk2 hatte nun auch das Problem.

Danke und Gruss, Stefan
 

woolie

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Hallo,
seit gestern Nachts haben wir auch dieses Problem
nachher werd ich mir das genauer anschauen und den Fehlerspeicher auslesen.

gibts schon irgendwelche Lösungen?

Danke
 
guzzi97

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...ich "Tippe" auf die Lampdasonden, mit einem entsprechenden Tester kann mann deren Funktion in der Werkstatt
prüfen.
Zur Info:
die Lambdasonden haben, laut BOSCH, eine Lebenszeit von ca. 100 bis 150.tsd km, je nach "Einsatzgebiet" (Kurz-Stadtverkehr ist die Lebenszeit kürzer).
Und ist halt ein "normales" Verschlei0teil
 

woolie

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Hallo

Witech wirft keine Fehler aus.

Unser Granny versucht eine Regeneration durchzuführen, die dann wieder abbricht weil der Fheler kommt.
Gleichzeitigt kommt ne Meldung, dass man auf höhere Geschwindigkeit beschleunigen soll, da Asche im Abgasstrang wäre.
Ölwechsel meldet er auch.

Werde heute einen Ölwechsel durchführen (sollte eh die Woche gemacht werden) und dann werde ich einen manuelle Regeneration im Stand durchführen.

Übrigens: seit dem letzten Update (Rückruf) kommt deutlich öfter die Regeneration .......
 
Thema:

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