Elektronische Drosselklappensteuerung Jeep Compass 2.4

Diskutiere Elektronische Drosselklappensteuerung Jeep Compass 2.4 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Guten Tag, kurz zu unserem Fahrzeug: Jeep Compass 2.4 EZ 04.06.2007, Kilometerstand 89.000. Seit 12 Jahren in unserem Besitz. Seit ca. 3 Jahren...

Muc_Seb.

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2021
Beiträge
1
Danke
0
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Compass
Guten Tag,

kurz zu unserem Fahrzeug: Jeep Compass 2.4 EZ 04.06.2007, Kilometerstand 89.000. Seit 12 Jahren in unserem Besitz.

Seit ca. 3 Jahren haben wir nach längeren Autobahnfahrten (mind. 150km) folgendes Problem: Wir fahren von der Autobahn ab und rollen mit ca. 40 km/h an die Ampel. Der Jeep kommt somit nach einer Fahrt von ca. 2 Stunden das erste mal zum stehen. Nach der Standdauer von ca. 30 Sek (Ampel springt von Rot auf Grün) wollen wir anfahren und folgendes passiert: Der rote Blitz (Elektronische Drosselklappensteuerung) erscheint und der Jeep geht in den Notlauf. Weiterfahrt nur mit ca. 5km/h möglich. Anhalten, Motor ausschalten, ca. 2 Minuten warten und alles läuft wieder. Der Jeep geht immer an der selben Stelle aus, immer nach Autobahnabfahrt wenn er das erste mal zum stehen kommt.

Das Problem tritt alle 4 Monate auf, immer nur nach längerer Autobahnfahrt. Unser Jeep Händler in München weiß keine Antwort, die Werkstatt ist am verzweifeln..
Der Fehlerspeicher ist leer.

Habt Ihr Ideen..?

MfG aus München

Sebastian
 
Thema:

Elektronische Drosselklappensteuerung Jeep Compass 2.4

Elektronische Drosselklappensteuerung Jeep Compass 2.4 - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Jeep Elektronik spielt verrückt

    Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
  • Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung

    Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung: Das Thema ist sicherlich nicht neu. Ich brauche aber eure Meinung bzw. Rückmeldung zu diesem Thema. Mein Jeep GC hat am Donnerstag der letzten...
  • Elektronische Drosselklappensteuerung warten

    Elektronische Drosselklappensteuerung warten: Moin Zusammen, habe ab und zu das Problem das ich die Meldung: Elektronische Drosselklappensteuerung warten im Cockpit bekomme. Aber nur wenn das...
  • Fehler Elektronische Drosselklappensteuerung

    Fehler Elektronische Drosselklappensteuerung: Hallo liebe Jeep Gemeinde,   ich fahre einen Grand Cherokee Bj. 2007 mit dem 3L Dieselmotor und habe wie schon einige hier im Forum das Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Jeep Elektronik spielt verrückt

      Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
    • Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung

      Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung: Das Thema ist sicherlich nicht neu. Ich brauche aber eure Meinung bzw. Rückmeldung zu diesem Thema. Mein Jeep GC hat am Donnerstag der letzten...
    • Elektronische Drosselklappensteuerung warten

      Elektronische Drosselklappensteuerung warten: Moin Zusammen, habe ab und zu das Problem das ich die Meldung: Elektronische Drosselklappensteuerung warten im Cockpit bekomme. Aber nur wenn das...
    • Fehler Elektronische Drosselklappensteuerung

      Fehler Elektronische Drosselklappensteuerung: Hallo liebe Jeep Gemeinde,   ich fahre einen Grand Cherokee Bj. 2007 mit dem 3L Dieselmotor und habe wie schon einige hier im Forum das Problem...
    Oben