Gri_60
Neu hier
- Dabei seit
- 15. Sep. 2025
- Beiträge
- 8
- Punkte
- 0
Hallo zusammen, dieser Beitrag richtet sich an die Elektronik-Profis unter euch.
Ich hatte kürzlich ein ernstes Problem mit meinem GC WJ 2.7CRD und musste abgeschleppt werden. Hier der Ablauf im Detail:
1. Es roch verbrannt.
2. Es kam Rauch aus der Lüftung.
3. Ich habe das Fahrzeug sofort abgestellt.
4. Nach ein paar Minuten konnte ich weiterfahren, aber nach ca. 1.500 m ging der Motor einfach aus.
5. Die Tankanzeige zeigt plötzlich "leer" – das kann ich aber mit Sicherheit ausschließen.
6. Der Motor springt ganz kurz an, geht aber sofort wieder aus.
Meine Werkstatt kann das Steuergerät nicht auslesen. Man sagt mir, die Wegfahrsperre sei aktiv.
Kann mir bei dieser komplexen Problematik jemand weiterhelfen?
Bitte nur ernstgemeinte Hinweise von Leuten, die sich wirklich mit Fahrzeug-Elektronik beim WJ auskennen.
Es geht für mich leider darum, ob ich den Jeep behalten kann oder mich davon trennen muss. Ich würde ihn gerne noch so lange wie möglich fahren.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Ich hatte kürzlich ein ernstes Problem mit meinem GC WJ 2.7CRD und musste abgeschleppt werden. Hier der Ablauf im Detail:
1. Es roch verbrannt.
2. Es kam Rauch aus der Lüftung.
3. Ich habe das Fahrzeug sofort abgestellt.
4. Nach ein paar Minuten konnte ich weiterfahren, aber nach ca. 1.500 m ging der Motor einfach aus.
5. Die Tankanzeige zeigt plötzlich "leer" – das kann ich aber mit Sicherheit ausschließen.
6. Der Motor springt ganz kurz an, geht aber sofort wieder aus.
Meine Werkstatt kann das Steuergerät nicht auslesen. Man sagt mir, die Wegfahrsperre sei aktiv.
Kann mir bei dieser komplexen Problematik jemand weiterhelfen?
Bitte nur ernstgemeinte Hinweise von Leuten, die sich wirklich mit Fahrzeug-Elektronik beim WJ auskennen.
Es geht für mich leider darum, ob ich den Jeep behalten kann oder mich davon trennen muss. Ich würde ihn gerne noch so lange wie möglich fahren.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!









