Elektronik Problem JK

Diskutiere Elektronik Problem JK im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Seit einigen Wochen hat mein 3.6 / Bj18 eine Macke, die man nicht in den Griff bekommt. In unregelmäßigen Abständen ertönen kurze Piepstöne und es...

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Seit einigen Wochen hat mein 3.6 / Bj18 eine Macke, die man nicht in den Griff bekommt. In unregelmäßigen Abständen ertönen kurze Piepstöne und es werden für Sekundenbruchteile die Warnlampen " ABS ", " Handbremse " und " ESP " angezeigt. Diese kommen wirklich nur so kurz, dass, wenn der Piepston ertönt, die Warnleuchten schon nicht mehr zu sehen sind. Was kann das wohl sein? Mein Freundlicher möchte den JK nun eine Woche haben / fahren, um festzustellen, was es ist. Vom bloßen gucken und hören wird wohl schlecht etwas zu sagen sein. Hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt?
 

marcaurell

Member
Mitglied seit
04.11.2015
Beiträge
50
Danke
27
Fehlerspeicher auslesen und gut ist. Dauert keine zehn Minuten! Auch wenn es nur für Sekundenbruchteile ist der Fehler ist gespeichert. Dein "Freundlicher" will Kasse machen.
 
Diver64

Diver64

Member
Mitglied seit
22.08.2020
Beiträge
40
Danke
27
Standort
68649 Gross-Rohrheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKUR 3,6 BJ 2818
Wir hatten ein ähnliches Problem. Manchmal gingen die Nadeln vom Tacho und Drehzahlmesser auf null, ein kurzen Warnton kam, die ABS und Traktioskontrolleuchte ging kurz an. Ursache - der Massekontakt an der Batterie war zu schwach. Massepol nachgearbeitet und bisher alles in Ordnung.
 
Thema:

Elektronik Problem JK

Elektronik Problem JK - Ähnliche Themen

  • Elektronik Problem ?

    Elektronik Problem ?: Hallo Wir wohnen in Südafrika, daher ist Kälte bei uns nicht das Problem Ich habe seit 1,5 Jahren einen 2016 JEEP RENEGADE LIMITED 4X4 (RHD)...
  • Elektronik Problem Tacho

    Elektronik Problem Tacho: Hallo, zusammen seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem. Die Anzeigen für Benzin Öl und Temperatur Wandern von Links nach...
  • WJ Bj. 2003 2.7 crd Elektronik Problem

    WJ Bj. 2003 2.7 crd Elektronik Problem: Moin zusammen,   mein Jeep legt ein komisches Verhalten an den Tag:   Beim geradeaus fahren, sprich das Lenkrad ist nicht eingeschlagen, geht die...
  • Elektronik problem

    Elektronik problem: Hallo und frohe Weihnachten liebe Forum-Gemeinde, rechtzeitig am zweiten Weihnachtstag ist mir offenbar ein Teil meiner Elektronik verreggt...
  • Auto orgelt morgens - Zündkerzen? Und Problem mit der Elektronik! Wer kann helfen?

    Auto orgelt morgens - Zündkerzen? Und Problem mit der Elektronik! Wer kann helfen?: Hallo zusammen und schöne Grüße aus dem kalten Siegburg!   Ich habe aktuell zwei Problemchen mit meinem Baby. Morgens, vll. wegen der derzeitigen...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik Problem ?

      Elektronik Problem ?: Hallo Wir wohnen in Südafrika, daher ist Kälte bei uns nicht das Problem Ich habe seit 1,5 Jahren einen 2016 JEEP RENEGADE LIMITED 4X4 (RHD)...
    • Elektronik Problem Tacho

      Elektronik Problem Tacho: Hallo, zusammen seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem. Die Anzeigen für Benzin Öl und Temperatur Wandern von Links nach...
    • WJ Bj. 2003 2.7 crd Elektronik Problem

      WJ Bj. 2003 2.7 crd Elektronik Problem: Moin zusammen,   mein Jeep legt ein komisches Verhalten an den Tag:   Beim geradeaus fahren, sprich das Lenkrad ist nicht eingeschlagen, geht die...
    • Elektronik problem

      Elektronik problem: Hallo und frohe Weihnachten liebe Forum-Gemeinde, rechtzeitig am zweiten Weihnachtstag ist mir offenbar ein Teil meiner Elektronik verreggt...
    • Auto orgelt morgens - Zündkerzen? Und Problem mit der Elektronik! Wer kann helfen?

      Auto orgelt morgens - Zündkerzen? Und Problem mit der Elektronik! Wer kann helfen?: Hallo zusammen und schöne Grüße aus dem kalten Siegburg!   Ich habe aktuell zwei Problemchen mit meinem Baby. Morgens, vll. wegen der derzeitigen...
    Oben