Elektro-Smog

Diskutiere Elektro-Smog im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo   Hier eine allgemeine Frage an die Elektroniker.   Ich habe in meinen bisherigen Autos immer Freisprechanlage mit Aussenantennen eingebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icarus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo
 
Hier eine allgemeine Frage an die Elektroniker.
 
Ich habe in meinen bisherigen Autos immer Freisprechanlage mit Aussenantennen eingebaut.
 
Beim Renegade will ich nun den Bluetooth benutzen. Frage: gehen die Signale schlussendlich auf die Dach-Kombiantenne
oder strahlt das Handy lustig weiter im Faradyschen Käfig meines Auto??
 
Danke und Gruss an alle
 
Icarus
2016 Renegade, Limited
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Bluetooth hat nichts mit der Radioantenne zu tun ...
 

Icarus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schweiz
ManEater666 schrieb:
Bluetooth hat nichts mit der Radioantenne zu tun ...
 

Hallo Maneater 666
 
Mud Du richtig lesen. Die Frage war, wird die Aussenantenne für den Mobilfunk genutzt oder nicht.
 
Cheers
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Wenn im Wagen eine Freisprecheinrichtung verbaut ist und eine Handyschale mit Antennenanschluss benutzt wird, dann hast du im Wagen nur noch wenige Funkwellen des Handys.

Bei den meisten aktuellen Freisprech. sind nur noch Bluetooth Empfänger verbaut, die nutzen das Handy als Sender und arbeiten nur mit den Audiosignalen und Daten des Telefons. Der Smog bleibt in der Karre.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
XJ988 schrieb:
 
Nein, war sie nicht.
 
Für alle Techniklaien hier ... BT im Renegade ist eine Verbindung zwischen Handy und Radio um freisprechen zu können, praktisch ein Drahtloser Kopfhöreranschluss der auf die Bordlautsprecher umgeleitet wird ... das Handy funkt mit seiner Antenne zur Basisstation wie gehabt ... wenn jemand Angst hat das ihn das Handy umbringt, dann muss er trommeln oder emails wieder mit Papier und Stift im frankierten Umschlag verschicken ...
 
Handys mit externem Antennenanschluß werden seit Jahren nicht mehr hergestellt.
 
 
 
http://praxistipps.chip.de/smartphone-externe-antenne-anbringen-so-gehts_36514
 

Icarus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schweiz
ManEater666 schrieb:
 
Für alle Techniklaien hier ... BT im Renegade ist eine Verbindung zwischen Handy und Radio um freisprechen zu können, praktisch ein Drahtloser Kopfhöreranschluss der auf die Bordlautsprecher umgeleitet wird ... das Handy funkt mit seiner Antenne zur Basisstation wie gehabt ... wenn jemand Angst hat das ihn das Handy umbringt, dann muss er trommeln oder emails wieder mit Papier und Stift im frankierten Umschlag verschicken ...
 
Handys mit externem Antennenanschluß werden seit Jahren nicht mehr hergestellt.
 
 
 
http://praxistipps.chip.de/smartphone-externe-antenne-anbringen-so-gehts_36514
 
 

skunker

Neu hier
Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Göttingen Umgebung
Um das hier mal aufzugreifen: Kann es sein, dass der 2.0er Diesel-Motor (Lichtmaschine, o. ä.) nicht richtig entstört ist?
 
Ich hatte ja geschildert, dass ich Probleme mit der Handy-Bluetooth Verbindung habe und das äußert sich so: Entweder man fährt eine schön lange Strecke, dann tritt es sporadisch auf, oder man beschleunigt mittels Kickdown -> die Bluetooth-Verbindung bricht zusammen, bzw. ist zerstückelt.
Seit einigen Updates kommt die Verbindung schneller zurück, und die Musik läuft eine kurze schneller um "wieder aufzuholen"...(getestet mit mittlerweile 4 Handys allesamt in support: S3, Mate 8,Oppo Find7, Xperia Z2.) 
 
Ich kann mir nur drei Sachen dabei vorstellen. 
1. mangelnde Leistung der Batterie / Lima, dann würde aber auch das Licht dimmen.
2. Schlecht entstörter Motor, der die Bluetooth-Verbindung stört (ich kenne sowas ähnliches von Scheibenwischer-Motoren.)
3. defektes Radio
 
kann man Entstörung selber verlässlich messen?
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektro-Smog

Elektro-Smog - Ähnliche Themen

  • Elektro frage zu meinem XJ 4,0

    Elektro frage zu meinem XJ 4,0: Hallo Jeep Gemeinde ich bräuchte mal eure Hilfe Und zwar am Himmel vorne gibt es eine Anzeige siehe Bild die bei mir leider nicht funktioniert...
  • 2.7 klingt beim beschleunigen nach Elektro Auto

    2.7 klingt beim beschleunigen nach Elektro Auto: Seit ein paar Tagen klingt mein Jeep so als wäre er ein Elektroauto wenn ich beschleunige. Das letzte mal als ich dieses Problem hatte war die...
  • 4xe: jetzt geht bei Jeep Elektro los

    4xe: jetzt geht bei Jeep Elektro los: https://www.jeep.de/4xe-hybrid
  • Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....

    Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....: Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....
  • Elektro KFZ Amortisation

    Elektro KFZ Amortisation: Hallo, auf T-Online.de steht ein interessanter Artikel von einem schwedischen Wissenschaftler. Dort wird gesagt, dass das aktuelle Tesla Modell 8...
  • Ähnliche Themen

    Oben