Elektro frage zu meinem XJ 4,0

Diskutiere Elektro frage zu meinem XJ 4,0 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeep Gemeinde ich bräuchte mal eure Hilfe Und zwar am Himmel vorne gibt es eine Anzeige siehe Bild die bei mir leider nicht funktioniert...
virus86

virus86

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2019
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Köln
Fahrzeug
XJ b.j 90
Hallo Jeep Gemeinde ich bräuchte mal eure Hilfe
Und zwar am Himmel vorne gibt es eine Anzeige siehe Bild die bei mir leider nicht funktioniert jemand ne Idee wie ich sie wieder ans laufen bekomme ps Sicherungen sind nicht kaputt
Danke im Voraus
 

Anhänge

joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.978
Danke
2.347
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Tjaaa....

Wenn Du die Platine ausbaust und raufguckst..
vllt findest du den Fehler - Ich habe den bei mir (bisher) noch nicht gefunden.

@LowriderGirl hat da zwar Pläne gefunden, aber leider hat Sie mir die noch nicht mit mir geteilt :cry:
 
virus86

virus86

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2019
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Köln
Fahrzeug
XJ b.j 90
Ich verzweifele da noch seid ich den Wagen habe geht das Teil nicht ich weiß leider auch nicht wie das heißt
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.978
Danke
2.347
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
?
Einige nennen es übertrieben 'Bordcomputer' (Aber im PreFL zeigt der nur die Himmelsrichtung und die Aussentemp an)
Einige nennen es Kompass
Andere sagen Overhead Display bzw Head-upDisplay .

Wenn Du danach Gockelst , hast Du mehr als genug zu lesen...
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Der Link war gut versteckt am Ende eines Threads im cherokeeforum.com
Hoffentlich bringt's was.
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Bei meinem XJ hatte sich eben diese Platine mit viel Rauch verabschiedet. Ich habe Ersatz bei der Renegade Station bekommen ( gebraucht natürlich )
 
virus86

virus86

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2019
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Köln
Fahrzeug
XJ b.j 90
Weiß auch jemand was das ist also die Uhr ist klar aber da drunter das geht bei mir auch nicht und die Uhr kann man auch nur lesen wenn die Sonne drauf knallt
 

Anhänge

joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.978
Danke
2.347
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...das würd' mich auch mal interessieren - sieht bei mir anders aus.

Bei mir sind darunter u.a. Anzeige für Licht (Kontrolle) Warnblinker, unten soll vorbereitet sein für Cruise control?
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Wird wahrscheinlich auch wieder ein Problem mit alternder Elektronik sein, also Elkos, Spannungsregler usw.
Ob das im Zusammenhang mit der defekten Platine in der Dachkonsole steht?
Kann sein, falls die Versorgung (oder Teile davon) für das Uhrenmodul von dort kommt.
Ist aber rein spekulativ, da ich die Schaltung nicht kenne. Bin schon zu weit vom Vor-Faceliftmodell entfernt.
 
virus86

virus86

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2019
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Köln
Fahrzeug
XJ b.j 90
...das würd' mich auch mal interessieren - sieht bei mir anders aus.

Bei mir sind darunter u.a. Anzeige für Licht (Kontrolle) Warnblinker, unten soll vorbereitet sein für Cruise control?
Warnblinker und so ist bei mir auf der anderen Seite
 
virus86

virus86

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2019
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Köln
Fahrzeug
XJ b.j 90
Wird wahrscheinlich auch wieder ein Problem mit alternder Elektronik sein, also Elkos, Spannungsregler usw.
Ob das im Zusammenhang mit der defekten Platine in der Dachkonsole steht?
Kann sein, falls die Versorgung (oder Teile davon) für das Uhrenmodul von dort kommt.
Ist aber rein spekulativ, da ich die Schaltung nicht kenne. Bin schon zu weit vom Vor-Faceliftmodell entfernt.
Da werde ich am we mal schauen das nervt
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Weiß auch jemand was das ist also die Uhr ist klar aber da drunter das geht bei mir auch nicht und die Uhr kann man auch nur lesen wenn die Sonne drauf knallt
Da drunter ist nix, gar nix. Wenn Du die Uhr nicht lesen kannst ist die Beleuchtung defekt oder irgendwas stimmt mit deinem Lichtschalter nicht - ich meine die Anzeige wird über die Armaturenbeleuchtung gedimmt oder wird beim Einschalten des Lichts gedimmt. Aber deine Beleuchtung ist aus.....
 
Thema:

Elektro frage zu meinem XJ 4,0

Elektro frage zu meinem XJ 4,0 - Ähnliche Themen

  • 2.7 klingt beim beschleunigen nach Elektro Auto

    2.7 klingt beim beschleunigen nach Elektro Auto: Seit ein paar Tagen klingt mein Jeep so als wäre er ein Elektroauto wenn ich beschleunige. Das letzte mal als ich dieses Problem hatte war die...
  • 4xe: jetzt geht bei Jeep Elektro los

    4xe: jetzt geht bei Jeep Elektro los: https://www.jeep.de/4xe-hybrid
  • Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....

    Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....: Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....
  • Elektro KFZ Amortisation

    Elektro KFZ Amortisation: Hallo, auf T-Online.de steht ein interessanter Artikel von einem schwedischen Wissenschaftler. Dort wird gesagt, dass das aktuelle Tesla Modell 8...
  • Elektro XJ91 - Innenraumleuchten und Blinkeransteuerung ZV-Funk

    Elektro XJ91 - Innenraumleuchten und Blinkeransteuerung ZV-Funk: Hallo in die Runde, Nach Motor und Fahrwerk ist nun die Elektrik dran. Folgendes Problem: ich habe keinerlei Stromlaufpläne für den XJ 1991, nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben