Elektrisches Softtop, welche Hersteller gibt es

Diskutiere Elektrisches Softtop, welche Hersteller gibt es im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe bisher nichts hierzu im Forum gefunde. vorhin bin ich bei YouTube über ein Video gestolpert in welchem jemand ein...
Chris269

Chris269

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2021
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen,
ich habe bisher nichts hierzu im Forum gefunde.
vorhin bin ich bei YouTube über ein Video gestolpert in welchem jemand ein Wrangler mit elektrischen Softtop hat, kannte ich bisher nicht.
Habe bisher nur eine einzige Firma gefunden die solche elektrischen Tops herstellt. Diese Firma vertreibt die Tops aber nur in den USA, kennt jemand eine Alternative zum Hersteller „mytop“? Kosten richtig Geld, aber ich finde das Thema sehr interessant.

Grüße
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
737
Danke
988
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo Chris,

es gibt (ziemlich sicher) nur MyTop. ORZ hat mal was mit MyTop gemacht (im Netz finden sich dazu noch irgendwo alte Beiträge), war aber von dem Konzept wohl nicht überzeugt (so habe ich es jedenfalls „aus zuverlässiger Quelle“ gehört).

Es gibt in Deutschland aber einen „Cabrio-Spezialisten“, der offenbar mit MyTop zusammenarbeitet:

https://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabrioverdecke-von-a-z/jeep-verdecke-von-1940-bis-heute/
Mir wäre das ganze zu teuer, aber wenn Du das weiterverfolgen solltest, halt‘ uns mal auf dem Laufenden - ich bin neugierig…

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Also mich überzeugt das Konzept immer noch, jeden Tag.
Ich weiß ja nicht welche Deiner zuverlässigen Quellen was anderes behauptet, und warum?
Ich bin mit dem, wie es bei ORZ hieß, Fastop super zufrieden und möchte es nicht mehr missen.
Das Redesign von MyTop ist aber auch für den JKU noch mal eleganter und einfacher zum Einbauen geworden. Wenn es mal einen neuen Wrangler geben sollte werde ich auf alle Fälle versuchen wieder eins zu bekommen.
Am besten ein 392 der direkt damit gleich über den Teich kommt.
Mann wird ja noch träumen dürfen.:angel:

Servus
Rainer
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Hat rugged ridge elektrische Verdecke? Wusste ich gar nicht.
 

JeepBen

Neu hier
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
6
Danke
4
Interessante Info. Danke. Wusste nicht, dass es sowas gibt. Forum kann eben doch nützlich sein.
 

Seabass33

Member
Mitglied seit
17.08.2020
Beiträge
56
Danke
42
Standort
Florstadt
Fahrzeug
14er Jeep Wrangler JKU, 10er Camaro SS, 18er Toyota RAV4
Hat rugged ridge elektrische Verdecke? Wusste ich gar nicht.
Dreamland, die gab es wohl mal und wurden dann vom Markt genommen. Ich habe es in der Garage liegen da mir das schräg abfallende Dach hinten nicht gefallen hat und fahre das normale Soft Top.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Ja cool, sag ja wusste ich nicht. Wenn es schräg abfällt, wäre das aber auch nix für mich.
Auf jeden Fall ne Rarität
 

Seabass33

Member
Mitglied seit
17.08.2020
Beiträge
56
Danke
42
Standort
Florstadt
Fahrzeug
14er Jeep Wrangler JKU, 10er Camaro SS, 18er Toyota RAV4
Ja das auf jedenfall. Steht auch zum Verkauf :D aber das ist ein anderes Thema und gehoert hier nicht rein. Es ist nett da man nur vorne die zwei schaniere aufmacht und aufmacht und dann oefnet sich das Dach aus Knopfdruck.
 
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
Hallo zusammen.
Habe meinen Rubicon JLU gegen einen Sahara 4xe eingetauscht und mir das elektrische Verdeck gegönnt.
Bin sehr zufrieden. Funktioniert einwandfrei.
Überlege jetzt gerade, es im Winter gegen das Hardtop zu tauschen.

Gruss Bernd
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Fa. Brute/NL bietet so was im Rahmen ihrer Umbauten zumindest für den JL an. Wäre anzufragen, ob so was auch für den JK möglich ist.
 
Thema:

Elektrisches Softtop, welche Hersteller gibt es

Elektrisches Softtop, welche Hersteller gibt es - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Elektrisches Softtop am JL/U

    Elektrisches Softtop am JL/U: Von mytop gibts ja das elektrische Softtop: JL WRANGLER 4 DOOR Hat das zufällig schon jemand importiert bzw. verbaut ?
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • Elektrisches Softtop am JL/U

      Elektrisches Softtop am JL/U: Von mytop gibts ja das elektrische Softtop: JL WRANGLER 4 DOOR Hat das zufällig schon jemand importiert bzw. verbaut ?
    Oben