Elektrisches Softtop am JL/U

Diskutiere Elektrisches Softtop am JL/U im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Von mytop gibts ja das elektrische Softtop: JL WRANGLER 4 DOOR Hat das zufällig schon jemand importiert bzw. verbaut ?
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Von mytop gibts ja das elektrische Softtop:

JL WRANGLER 4 DOOR

Hat das zufällig schon jemand importiert bzw. verbaut ?
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Die freundliche Werkstatt hat das an einem JLU verbaut. Eine nette Spielerei die ein wenig kostet.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
737
Danke
988
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo @US911,

frag‘ mal @MoabUnlimited, der hat selbst eines verbaut und ist wohl auch zufrieden. Je nachdem, woher Du kommst, kannst Du ansonsten auch mal bei Haarlammert in Osnabrück nachfragen - die haben dazu zuletzt was veröffentlicht, und die RKG Markenwelt hat es, so meine ich jedenfalls, auch schon verkauft (auf einem von diesen umgebauten „BRUTE“-Wranglern).

Viele Grüße aus dem Rheinland und viel Erfolg bei der Suche

Micha
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Danke soweit, es ging mir weniger darum, das Top live anzuschauen, sondern eher Tips zu Import und Einbau zu erhalten.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
MoabUnlimited hat einen JK, da ist die Verdecktechnik anders…
Von der originalen Verdecktechnik bleibt da nichts übrig!
Das ist ein komplett anderer Aufbau.
Ich habe auch noch die „alte“ Version.
Bei der Aktuellen ist die Montage wesentlich einfacher und das Verdeck legt sich beim Unlimited auch weiter zusammen.
Aber auch mein „Altes“ möchte ich nicht mehr missen.

Servus
Rainer
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Hast du das importiert oder in D erworben ?
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
Ich habe es bei ORZ in D gekauft.
Die hatten es als Bawarrion FasTop im Sortiment, incl. Gutachten (Vorbereitung)
Habe es auch dort montieren und eintragen lassen.
Und ja, auf Grund des Eingriffs in die Fahrzeugelektronik und die EMV Richtlinien muss (sollte) sowas wohl eingetragen werden.
Funktion nur bei Betätigung der Bremse etc…..

ORZ hat es zwar nicht mehr offiziell im Programm, zu MyTop aber immer noch Kontakt.
Auch bekommen sie ständig Container aus USA.
Ich würde bei Interesse dort einfach mal nachfragen.
Sicher gehts auch günstiger, aber dann halt ohne Gewährleistung, Service und Eintragung.

Servus
Rainer
 

charly3112

Neu hier
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
6
Danke
0
Ich habe ein frisch importiertes mytop hier.
Steht bei ebay kleinanzeigen zum selbstkosten preis drinn.
Der import/ zollabwicklung war sehr aufwendig, ich habe von der bestellung bis zur Lieferung bei mir über 4 Monate gewartet.
Wir hatten 2 bestellt, mein Kumpel musste seinen Jeep aber leider vorzeitig wieder verkaufen ,deshalb ist ein sofort verfügbar
 
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
Hallo.
habe mir einen neuen 4xe bestellt
Mit elektronischen Verdeck. Kostenpunkt 7500 Euro inkl Beschaffung und Einbau.
sobald ich den Wrangler habe, füge ich Fotos ein.
gruss aus westerstede
 

Sjaak

Member
Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Essen
Fahrzeug
Jeep Sahara JL
Ich habe ein frisch importiertes mytop hier.
Steht bei ebay kleinanzeigen zum selbstkosten preis drinn.
Der import/ zollabwicklung war sehr aufwendig, ich habe von der bestellung bis zur Lieferung bei mir über 4 Monate gewartet.
Wir hatten 2 bestellt, mein Kumpel musste seinen Jeep aber leider vorzeitig wieder verkaufen ,deshalb ist ein sofort verfügbar
Hallo,

ich würde es mir gerne anschauen, finde es aber bei eBay Kleinanzeigen nicht
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Da wirst du preistechnisch noch etwas am Stellschräubchen justieren müssen, um das Ding loszuwerden.

Für bissl mehr als 6000€ bekommt man es in Deutschland mit Einbau und Garantie/Gewährleistung. War auch für diesen Preis auf der AuA ausgestellt.

Den Selbstimport habe ich mal auf gute 5000€ berechnet (mit teurem Versand als Palettenware).
Wenn man mit bissl Frachtconnections das Ding noch bei nem Importeur mit in einen Container bekommt, wirds nochmal billiger.
Ggf. wäre auch noch der Import über Canada eine Option, wobei ich es nicht ausgerechnet habe, da die Freihandelskonditionen m. E. nicht soviel unter dem normalen Zollsatz für Kfz.-Teile liegen dürften…
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
@Schokoladenhotel / @charly3112

Könntet ihr ggf. mal ein paar Bilder von euren Tops hier reinstellen ?
Insbesondere nochmal von der Heckansicht bei geschlossenem Verdeck und geöffnetem Heckfenster…
Wird das Heckfenster mit Klett oder Reißverschluß befestigt ?
 
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
Hier paar Bilder.

Das Heckfenster ist mit Reisverschluss.
 

Anhänge

jeroenvw

Neu hier
Mitglied seit
16.07.2023
Beiträge
4
Danke
0
Ich habe ein frisch importiertes mytop hier.
Steht bei ebay kleinanzeigen zum selbstkosten preis drinn.
Der import/ zollabwicklung war sehr aufwendig, ich habe von der bestellung bis zur Lieferung bei mir über 4 Monate gewartet.
Wir hatten 2 bestellt, mein Kumpel musste seinen Jeep aber leider vorzeitig wieder verkaufen ,deshalb ist ein sofort verfügbar
Hi, ist das noch verfügbar?
 
Thema:

Elektrisches Softtop am JL/U

Elektrisches Softtop am JL/U - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Elektrisches Softtop, welche Hersteller gibt es

    Elektrisches Softtop, welche Hersteller gibt es: Hallo zusammen, ich habe bisher nichts hierzu im Forum gefunde. vorhin bin ich bei YouTube über ein Video gestolpert in welchem jemand ein...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • Elektrisches Softtop, welche Hersteller gibt es

      Elektrisches Softtop, welche Hersteller gibt es: Hallo zusammen, ich habe bisher nichts hierzu im Forum gefunde. vorhin bin ich bei YouTube über ein Video gestolpert in welchem jemand ein...
    Oben