Elektrisches Schiebedach unlimited jl

Diskutiere Elektrisches Schiebedach unlimited jl im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Haben hier im Forum welche das Elektrische Schiebedach? Ich habe dort vorne Links bei der Sonnenblende eine leichte Undichtigkeit, es...

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Hallo
Haben hier im Forum welche das Elektrische Schiebedach?
Ich habe dort vorne Links bei der Sonnenblende eine leichte Undichtigkeit, es tropft linksseitig oben von der Sonnenblende runter....
Kennt das Problem evtl jemand? Da sind ja zig Dichtungen...
Und versuche mal Fotos zu Posten wenn es klappt. Da sind diese äusseren Dichtungen von dem elektronischen Schiebedach rechts und links von vorne nach hinten. Jeweils immer die Enden, ca letzten 6 cm sind irgendwie eingeklebt, stehen etwas ab und sieht aus wie 20 Jahre alt. Ist das Standart so?
Habe hier nirgens ein Vergleich auch beim Händler steht keiner..
Danke Gruß Markus
 

Anhänge

wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Moin,
so wie das aussieht, ist das kein Fall für die Hobby-Bastelbude sondern ein Garantie-Fall. Ich würde an Deiner Stelle zum Händler fahren und ihn das richten lassen. Selbst Hand anlegen ist während der Garantie-Zeit nicht ratsam.

Gruß
wolfn
 

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Nein, will da nichts selber machen. Ist ja erst 8 Wochen jung. Nur der Händler, bzw die Werkstatt kann selber nicht sagen, ob das so ok ist oder nicht. Haben kein Vergleich zur Zeit mit einem anderen Jeep und diesem Dach....
Bei den Amis ist die Verarbeitung ja immer nicht überall so toll...
 

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
So klein ist er nun auch nicht... :DNa das Sotf Touch One Key oder wie das heißt, welches ich habe...
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Nur der Händler, bzw die Werkstatt kann selber nicht sagen, ob das so ok ist oder nicht. Haben kein Vergleich zur Zeit mit einem anderen Jeep und diesem Dach....
Wenn es bei einem Neuwagen gammelt, abblätter und aussieht wie 20 Jahre alt, dann ist es - egal mit welchem Qualitätsstandard im Herstellerland gearbeitet wird - nicht Ok ;)
Mein Smarthändler durfte in den ersten 3 Monaten die unlackierten Anbauteile (Spiegel, Tankdeckel, ...) meines Smarts 3x polieren, bis er ein silikonhaltiges Pflegeprodukt gefunden hatte, welches verhinderte, dass die Teile nach 2 Tagen in der Sonne so grau milchig wurden.
Die taten mir zwar sehr leid, aber ich denke ich darf bei dem Preis schon erwarten, dass ein Neuwagen auch ein paar Wochen wie ein Neuwagen aussieht.
 

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Fährt niemand in diesem Forum ein wrangler jlu mit elektronischem Schiebedach?????
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Schick bitte mal ein Bild wo man ein bisschen mehr sieht. ich weiß gar nicht ob das außen oder innen ist. aber wo auch immer, es sieht nicht gut aus!
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Ist vollkommen wurscht, ob der Händler sagen kann, "...ob das so ok ist oder nicht". Die Karre ist neu, es leckt rein und fertig. Nachbessern, und zwar hastig. Laß Dich da nicht abwimmeln. Klarer Garantiefall :deal::deal::deal:, auf keinen Fall da selber was rumfrickeln...NICHT ANFASSEN! Und wenn sie es nicht gebacken bekommen, gibst Du die Karre zurück...

...es sei denn, Du hast den mit der Sonderausstattung "Rain Shower Roof" bestellt :viking::viking::viking:
 
Thema:

Elektrisches Schiebedach unlimited jl

Elektrisches Schiebedach unlimited jl - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • XK Elektrik Probleme Schiebedach und Hupsignal

    XK Elektrik Probleme Schiebedach und Hupsignal: Hallo zusammen!   Hab mich gestern erst vorgestellt und hoffe heute schon auf Eure Hilfe! Ich habe mit meinem Commander 2 Probleme:   1. Elektr...
  • WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

    WH Software Absturz des elektr Schiebedachs: ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
  • Schalter elektrisches Schiebedach

    Schalter elektrisches Schiebedach: Wie gesagt warte ich noch auf meine Literatur... An welcher Stelle hebel ich die Plastikverblendung des Schiebedachschalters am besten ab,um an...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • XK Elektrik Probleme Schiebedach und Hupsignal

      XK Elektrik Probleme Schiebedach und Hupsignal: Hallo zusammen!   Hab mich gestern erst vorgestellt und hoffe heute schon auf Eure Hilfe! Ich habe mit meinem Commander 2 Probleme:   1. Elektr...
    • WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

      WH Software Absturz des elektr Schiebedachs: ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
    • Schalter elektrisches Schiebedach

      Schalter elektrisches Schiebedach: Wie gesagt warte ich noch auf meine Literatur... An welcher Stelle hebel ich die Plastikverblendung des Schiebedachschalters am besten ab,um an...
    Oben