elektrisches Bremssysthem Wartung ?????

Diskutiere elektrisches Bremssysthem Wartung ????? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hoi an alle, Bin heute in Richtung Bozen unterwegs gewesen. Plötzlich leuchteten sämtliche Lichter (Motorkontrolle, Blitz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hutsch1970

Premium Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Südtirol
Hoi an alle,

Bin heute in Richtung Bozen unterwegs gewesen. Plötzlich leuchteten sämtliche Lichter (Motorkontrolle, Blitz, Zündspirale, ASR, und und und) auf. Diese gingen aber nach ca. 2 Sekunden wieder weg und auch gleich wieder an. Diese Prozedur ca. 5 mal hintereinander. Danach waren die Lichter wieder aus und es kam eine Fehlermeldung. "elektrisches Bremssysthem Wartung"
Ich bin dann sofort auf einen Parkplatz und habe Motor abgestellt. Erstmal eine geraucht und dann wieder neu gestartet und siehe da, die Fehlermeldung war wieder weg und es brannten auch keine Lichter mehr.
Somit bin ich weiter gefahren bis Mailand und wieder Retour nach Meran ohne weitere Probleme.

Jetzt frage ich mich natürlich dennoch was das gewesen sein könnte.
Das selbe habe ich auch mal bei einer Bergabfahrt in strömenden Regen gehabt. Damals dachte ich dass es vielleicht ein Kontaktfehler wegen des Regens war. (Vielleicht irgendwo Spritzwasser hingekommen)

Vielleicht hatt ja jemand von Euch auch schon damit Erfahrung.
Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was das zu bedeuten hat.

Danke

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Danke
5.277
Fahrzeug
Nunja, einige...
2005er WH ... was ist da an der Bremse elektrisch , ausser der Warnkontakt der Bremsbelagsanzeige?

Da kann ich mir nur ein "elektrisches" Problem vorstellen...

Weiterfahren und "beobachten"...

:wave:

kreis72

kreis72

Member
Danke
5
Standort
Duisburg
Wenn das die Anzeige für die Bremsbeläge ist, geht die natürlich aus, wenn die Kontakte auch runtergefahren werden...
Also, mal auf die Beläge schauen!

snwbrdr

Guest
Wenn ich das sehe mit "alle Lichter angegangen" könnte es das bekannte Problem mit dem Zündschloss sein. Warte mal ab, wenn es öfters auftaucht, alle Lichter angehen und du aber normal weiterfahren kannst, sollte das Zündschloss gewechselt werden.
Entsprechende Threads findest du hier im Forum.

Gruss

hutsch1970

Premium Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
Südtirol
Ach, danke.....auf ein Zündschloss wäre ich nicht wirklich gekommen.
Ich dachte eher mehr an das ESP.

Aber so wie Du es Beschreibst, könnte das schon hinkommen da ich eigentlich nichts gemerkt hatte beim Fahren. (kein Motorrruckeln oder ähnliches)
einfach nur mehrmals alle Lämpchen aufgeleuchtet und eben die komische Fehlermeldung von wegen elektischem Bremssysthem Wartung.

Ich warte jetzt mal ab, und wenn das öfter auftauchen sollte mach ich meinen Mechaniker auf das Zyndschloss drauf aufmerksam.

Besten Dank noch mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

elektrisches Bremssysthem Wartung ?????

Oben