elektrischer Zusatzheizer?

Diskutiere elektrischer Zusatzheizer? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, der Winter steht wieder vor der Tür und es kommen einem wieder die Heizungsprobleme vom letzten Winter in den Sinn. Mein 2008er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Obermoseljeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2015
Beiträge
82
Danke
11
Standort
Raum Trier
Hallo zusammen,
der Winter steht wieder vor der Tür und es kommen einem wieder die Heizungsprobleme vom letzten Winter in den Sinn.
Mein 2008er Sport hatte immer schon Probleme den Innenraum auf eine angenehme Temperatur zu heizen.
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber die wahre Ursache des Problems habe ich noch nicht gefunden.
Ich habe mir daraufhin mal den Aufbau der Heizungs- und Klimaanlage anhand der Ersatzteillisten angeschaut.
Dort bin ich auf ein Teil mit der Nummer 05191742AA gestoßen. Als Beschreibung steht lediglich "Heater".
Soll das ein elektrischer Zusatzheizer sein?
Ich habe mir die Arbeit gemacht und das Ding ausgebaut. Dafür muss man gefühlt die halbe Kiste zerlegen.
Beim Durchmessen konnte ich keinen Defekt feststellen. Beim Betreiben der Heizung bei laufendem Motor regte sich nichts. Das Ding wurde nicht warm.
Das Teil befindet sich im eingebauten Zustand unmittelbar vor dem Heizungskühler und es führen fünf dicke Drähte an das Teil.
 
Daher meine Fragen:
Hat einer eine Ahnung ob es sich tatsächlich um einen Zusatzheizer handelt?
Von welcher Steuerung wird er angesteuert?
Gibt es auch einen Temperaturfühler dazu und wenn ja wo sitzt der?
Hatte einer von Euch schon einmal ein ähnliches Problem?
 
Schon einmal vielen Dank im Voraus
 
Gruss
Michel
 
 

Anhänge

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

mein 2015er hat den - und aus der Lüftung kommt nach so 2-3 Minuten fühlbar wärmere Luft - nicht die Macht, aber warm. Evtl. Liegt gibt es da unterschiede vom Baujahr?

G Heiko
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
Hast du schon das einfachste in Betracht gezogen?  Sind alle Sicherungen in Ordnung?  :rofl: 
 

Obermoseljeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2015
Beiträge
82
Danke
11
Standort
Raum Trier
Hallo zusammen,
ja, die Sicherungen habe ich schon kontrolliert, alle in Ordnung.
Es ist nicht einfach Informationen dazu zu finden und die Werkstätten haben da oft auch kein Plan.
Daher hoffe ich auf Infos hier im Forum.
Wenn jemand den Schaltplan eines 2008er Sport hat und nachschauen könnte, wie und wodurch der Zusatzheizer angesteuert wird, dann wäre das schon eine enorme Hilfe für mich.
 
Gruss
Michel
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

elektrischer Zusatzheizer?

elektrischer Zusatzheizer? - Ähnliche Themen

  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

    Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
  • elektrische Zusatzheizungen

    elektrische Zusatzheizungen: Hallo Gemeinde, :wave: ich suche einen Überblick über die eingebauten elektrischen Heizungen. Ich meine dabei nicht die wahrnehmbaren, sondern...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

      Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
    • elektrische Zusatzheizungen

      elektrische Zusatzheizungen: Hallo Gemeinde, :wave: ich suche einen Überblick über die eingebauten elektrischen Heizungen. Ich meine dabei nicht die wahrnehmbaren, sondern...
    Oben