elektrischer Sitz manuell verstellbar?

Diskutiere elektrischer Sitz manuell verstellbar? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Meine Batterie scheint völlig platt zu sein. Nun komme ich nicht an die Batterie, da sich diese ja bekanntermaßen unter dem Beifahrersitz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Meine Batterie scheint völlig platt zu sein. Nun komme ich nicht an die Batterie, da sich diese ja bekanntermaßen unter dem Beifahrersitz befindet. Anlassen des GC mittels Booster/Überbrückung im Motorraum funktioniert nicht, da die Batterie wohl völlig platt ist. Weiß jemand, ob ich den Beifahrersitz manuell bewegen kann?? Watn Mist auch.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch..

Schau doch mal unter den Sitz, ob sich eine Notentriegelung finden lässt.
(Ein Band oder ein kleiner Hebel vielleicht)

Gruß Robert.
 

Det65

Guest
Schließe doch ein Ladegerät an, dort wo du überbrücken kannst! Für zwei drei Std und dann mit dem Booster, oder lasse den Booster mal 15 min angeklemmt und versuche es dann mit Starten!


Gesendet von Apollo 16
 

hottihood

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
102
Danke
18
Standort
Euregio
Hallo, soviel ich weis,  ist der gesamte Sitz mit 4 Schrauben befestigt. Ist glaube ich im Trim Removal beschrieben.
 
Grüße Hotti
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Auch wenn die Batterie total platt oder gar nicht mehr da ist, mit einem Starthilfekabel von einer anderen Batterie 12 V auf die Polklemmen gegeben sollte allemal reichen um die elektrische Sitzverstellung zu benutzen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.114
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Scheitert aber wohl daran Gerd, daß die Batterie eben unterm Sitz ist
und er somit nicht an die Polklemmen kommt... ( s.o. )
 
Andere Frage dazu ( kenne das so vom 7er Bimmer ):
 
Im Motorraum ist keine + Klemme für Starthilfe ?
 
Wenn ja, könnte man dort ein z.b. ein CTEK MXS-7 oder MXS-10
anklemmen, beide verfügen über eine Supply-Funktion.
 
Minuskabel dann an einen Massepunkt der Karosserie - sollte
problemlos funktionieren.
 
Ansonsten sehe ich sehr wenig Potenzial, eine elektrisch betriebene
Sitzverstellung manuell zu bewegen.
 
Selbst der Ausbau eines derartigen Sitzes ist ohne elektrische Verstellung in 
den meisten Fällen nicht möglich, da man i.d.R. einfach nicht an die Schrauben
kommt.
 
Schon mehr wie einmal erlebt bei anderen Fahrzeugen...
 
Gruß Micha
 

Det65

Guest
Wenn du da Spannung abklemmst sollte der Sitz sich ja bewegen, der Motor muss dafür ja nicht laufen! So schwer ist das nicht.... !


Gesendet von Apollo 16
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Danke für die vielen Empfehlungen.
Problem ist, dass, wenn die Batterie kaputt ist, nur über die Polklemmen gestartet werden kann. Diese und speziell die hintere kann man aber nicht lösen, solange der Sitz in Position ist. Habe nun die vordere lösen können und mein CTEK über Nacht an die Batteriepole geklemmt. Hat funktioniert. So langsam nervt mich, dass irgendwo und dann und wann ( somit unauffindbar oder nur per Zufall) ein Elektronikproblem auftritt, was die Batterieentladung verursacht. Es ist jetzt das zweite Mal. 
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
Ich hab da jetzt nochmal eine Verständnisfrage zu den zusätlichen Polen im Motorraum.
Kan man an diesen Polen
1. Starthilfe bekommen
2. Starthilfe geben
3. Batterieladegerät anschließen ?
 
Schon mal vielen Dank.
Viele Grüße Thomas :top:
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Dreimal Ja...bist im Recall
 
 
alles andere macht ja keinen Sinn...haben alle KFZ bei denen die Batterie nicht mehr im Motorraum frei zugänglich untergebracht ist
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
Polklemmen sind vorne im Motorraum.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
In Fahrtrichtung rechts
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Captain56 schrieb:
Danke für die vielen Empfehlungen.
Problem ist, dass, wenn die Batterie kaputt ist, nur über die Polklemmen gestartet werden kann. Diese und speziell die hintere kann man aber nicht lösen, solange der Sitz in Position ist. Habe nun die vordere lösen können und mein CTEK über Nacht an die Batteriepole geklemmt. Hat funktioniert. So langsam nervt mich, dass irgendwo und dann und wann ( somit unauffindbar oder nur per Zufall) ein Elektronikproblem auftritt, was die Batterieentladung verursacht. Es ist jetzt das zweite Mal. 
 
vlt. liegt hier das Problem ?
Denn, die Anschlüsse im Motorraum ("Polklemmen") sind direkt mit der Batterie verbunden..somit, sollte
ein anschließen eines Ladegerätes genauso gut funktoneiren wie direkt an der Batterie..
 
Btw. schon mal an einen Batteriewächte gedacht, solange das Problem nicht gefunden wurde ?
Der schaltet bei z.b Batterispannung  unter 10V alle entsprechenden Verbraucher ab..
z.b. https://www.elv.de/kemo-12-24-v-batteriewaechter-mit-einstellbarer-abschaltspannung.html
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

elektrischer Sitz manuell verstellbar?

elektrischer Sitz manuell verstellbar? - Ähnliche Themen

  • Antriebsmotor elektrischer Sitz

    Antriebsmotor elektrischer Sitz: Hallo, kann jemand den Antriebsmotor für den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz für einen Jeep Compass 2017 Opening Edition besorgen? Gruß Ralf
  • Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?

    Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?: Moin, In meinen Comander kann man den re. Sitz nicht in der Höhe verstellen, also sitzt meine Frau unbequem. Ich dachte, man könnte aus UK einen...
  • elektrischer Stecker overland Sitze

    elektrischer Stecker overland Sitze: Hallo zusammen, ich entschuldige mich im Voraus für mein Deutsch. Mein Name ist Carmelo und ich lebe in Deutschland. Dies ist mein erster...
  • Stecker für elektrische Sitze beim WJ

    Stecker für elektrische Sitze beim WJ: Hallo zusammen,   ich musste bei meinem WJ den Fahrersitz tauschen, der alte Sitz hat das zeitliche gesegnet und war nicht zu retten. Es war ein...
  • elektrische Sitze in die Jahre gekommen ... ?

    elektrische Sitze in die Jahre gekommen ... ?: Hi liebe Leute.   Meine Sitze blenden immer mehr Funktionen aus :-) Hat jemand Erfahrungen beim Instandsetzen elektrische Sitze die in die Jahre...
  • Ähnliche Themen

    • Antriebsmotor elektrischer Sitz

      Antriebsmotor elektrischer Sitz: Hallo, kann jemand den Antriebsmotor für den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz für einen Jeep Compass 2017 Opening Edition besorgen? Gruß Ralf
    • Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?

      Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?: Moin, In meinen Comander kann man den re. Sitz nicht in der Höhe verstellen, also sitzt meine Frau unbequem. Ich dachte, man könnte aus UK einen...
    • elektrischer Stecker overland Sitze

      elektrischer Stecker overland Sitze: Hallo zusammen, ich entschuldige mich im Voraus für mein Deutsch. Mein Name ist Carmelo und ich lebe in Deutschland. Dies ist mein erster...
    • Stecker für elektrische Sitze beim WJ

      Stecker für elektrische Sitze beim WJ: Hallo zusammen,   ich musste bei meinem WJ den Fahrersitz tauschen, der alte Sitz hat das zeitliche gesegnet und war nicht zu retten. Es war ein...
    • elektrische Sitze in die Jahre gekommen ... ?

      elektrische Sitze in die Jahre gekommen ... ?: Hi liebe Leute.   Meine Sitze blenden immer mehr Funktionen aus :-) Hat jemand Erfahrungen beim Instandsetzen elektrische Sitze die in die Jahre...
    Oben