Elektrischer Ausfall

Diskutiere Elektrischer Ausfall im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper Bei mir ist seit zwei Tagen die Innenbeleuchtung die Fenster vorne und der Verriegelungsknopf in der Fahrertür ohne Funktion . Der...

Mr.BIG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2019
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Jeeper
Bei mir ist seit zwei Tagen die Innenbeleuchtung die Fenster vorne und der Verriegelungsknopf in der Fahrertür ohne Funktion . Der Drehknopf am Blinkerhebel ist mir bekannt. Sicherrungen sind es auch nicht. Hat einer von Euch eine Idee? Gruß BIG
 

Det65

Guest
Vielleicht ein Kabelbruch im Übergang zur Tür.
 

Mr.BIG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2019
Beiträge
7
Danke
0
Danke für die Info gibt es weitere Möglichkeiten?
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Ohne Det nahe zu treten,
ich hatte die Übergangstunnel aus Gummi an allen Türen eingeklebt und festgestellt ( die sind sehr solide und die Kabel alle Astrein) wo man sich ein Kabelbruch kaum vorstellen kann.
Nur ja, der Teufel steckt manchmal im Detail.----- Altes Thema: ---Alles mal Stromlos gemacht? Batterie geladen? Steckverbindungen u. Masseverbindungen überprüft?

Gruß
Martin
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.798
Danke
3.547
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Geht die Innenbeleuchtung wenn Du die Beifahrertür öffnest??
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich schließe mich der Frage von tom58 an. Funktioniert die Innenbeleuchtung, wenn du sie manuell einschaltest und funktioniert der Fensterheber von der Beifahrerseite? Verriegeln aller Türen mit der Fernbedienung und lassen sich die vorderen Fenster mit der Fernbedienung runter fahren? Wenn der Fehler genauer eingekreist ist, schaue ich gerne mal ins Servicemanual.
 

Mr.BIG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2019
Beiträge
7
Danke
0
Hallo! Die Innenbeleuchtung geht manuell nicht.Fensterheber Beifahrer geht auch nicht. Zentralverriegelung mit Fernbedienung geht. Fenster runterfahren mit der Fernbedienung geht auf beiden Seiten vorne nicht.
Gruß
BIG
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.798
Danke
3.547
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Vielleicht verrätst Du noch um welches Auto es eigentlich geht?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Vielleicht verrätst Du noch um welches Auto es eigentlich geht?
Ja, das wäre interessant, denn Fenster per FB runterfahren !?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Bei meinem WH funktioniert das durch 2x Drücken auf "Öffnen" und dann gedrückt halten. Dann fahren die beiden vorderen Scheiben runter. Leider funktioniert das nicht beim Verriegeln, dass die Scheiben wieder rauf fahren.
 

Mr.BIG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2019
Beiträge
7
Danke
0
Moin Jeeper ! Es geht um einen Grand Cherokee 3.0 Diesel 4x4 218 PS von 2006

Die Batterie hatte ich über Nacht geladen. Leider war das nicht die Ursache. Alle Fehler sind noch da.
Könnt ihr mir sagen welche Sicherungen es sein könnten ?
Gruß
BIG
 

Det65

Guest
Bei so vielen Ausfällen werden keine Sicherungen kaputt sein! Ich bin immer noch bei einem Kabelproblem!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.798
Danke
3.547
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Da bin ich ganz bei Detlef. Mach die Türverkleidung ab und mess die Kabel durch
 

klaush

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
49
Danke
5
Hatte ich (so ähnlich) auch schon.
Klemme die Batterie ab, und nach 30 min. wieder an.
 

Mr.BIG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2019
Beiträge
7
Danke
0
......das Laden der Batterie hat nichts gebracht . Gibt es Relais die ggf. kaputt sein könnten?
 

Mr.BIG

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2019
Beiträge
7
Danke
0
..........es war tatsächlich eine verf...... Sicherung. Danke dennoch für eure Unterstützung
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
..........es war tatsächlich eine verf...... Sicherung. Danke dennoch für eure Unterstützung
Welche Sicherung war es denn?
 
Thema:

Elektrischer Ausfall

Elektrischer Ausfall - Ähnliche Themen

  • Ausfall Beleuchtung elektrische Fensterheber

    Ausfall Beleuchtung elektrische Fensterheber: Hallo zusammen   Das Thema gab es schon mal, jedoch sind folgende Infos für den ein oder anderen evtl. nützlich. Zuerst, die LED der Schalter kann...
  • Teilweiser Ausfall elektrischer Verbraucher

    Teilweiser Ausfall elektrischer Verbraucher: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee II WG, Bj 2001.   Seit heute morgen get ein Teil der elektrischen Anlage nicht mehr.   Ausgefallen sind: das...
  • Ausfall Elektrik Fensterscheiben

    Ausfall Elektrik Fensterscheiben: Hallo Zusammen Seit gestern ist bei meinem GC 2004 HO 4.7 irgendwo der Wurm drin. Hoffe jemand hat mit 1-2 Tipp's wie ich diese Dinge lösen...
  • 92er XJ HO Teilweiser ausfall der Elektrik..

    92er XJ HO Teilweiser ausfall der Elektrik..: Hallo Zusammen, irgendwie ist es seltsam. Bisher hat aller wunderbar Funktioniert. Das Radio, die Innenraumbeleuchtung ober in der Dachkonsole und...
  • Elektrisch Probleme / Kombi-Instr.-Ausfall

    Elektrisch Probleme / Kombi-Instr.-Ausfall: Hallo zusammen... nun, wo der Motor wieder läuft (neue Köpfe, WaPu, Riemen, Hydrostößel und Nockenwelle) hab ich das nächste Problem: (eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall Beleuchtung elektrische Fensterheber

      Ausfall Beleuchtung elektrische Fensterheber: Hallo zusammen   Das Thema gab es schon mal, jedoch sind folgende Infos für den ein oder anderen evtl. nützlich. Zuerst, die LED der Schalter kann...
    • Teilweiser Ausfall elektrischer Verbraucher

      Teilweiser Ausfall elektrischer Verbraucher: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee II WG, Bj 2001.   Seit heute morgen get ein Teil der elektrischen Anlage nicht mehr.   Ausgefallen sind: das...
    • Ausfall Elektrik Fensterscheiben

      Ausfall Elektrik Fensterscheiben: Hallo Zusammen Seit gestern ist bei meinem GC 2004 HO 4.7 irgendwo der Wurm drin. Hoffe jemand hat mit 1-2 Tipp's wie ich diese Dinge lösen...
    • 92er XJ HO Teilweiser ausfall der Elektrik..

      92er XJ HO Teilweiser ausfall der Elektrik..: Hallo Zusammen, irgendwie ist es seltsam. Bisher hat aller wunderbar Funktioniert. Das Radio, die Innenraumbeleuchtung ober in der Dachkonsole und...
    • Elektrisch Probleme / Kombi-Instr.-Ausfall

      Elektrisch Probleme / Kombi-Instr.-Ausfall: Hallo zusammen... nun, wo der Motor wieder läuft (neue Köpfe, WaPu, Riemen, Hydrostößel und Nockenwelle) hab ich das nächste Problem: (eigentlich...
    Oben