elektrische Zusatzheizungen

Diskutiere elektrische Zusatzheizungen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, :wave: ich suche einen Überblick über die eingebauten elektrischen Heizungen. Ich meine dabei nicht die wahrnehmbaren, sondern...

schraube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
37
Danke
7
Standort
Werder (Havel)
Hallo Gemeinde, :wave:

ich suche einen Überblick über die eingebauten elektrischen Heizungen. Ich meine dabei nicht die wahrnehmbaren, sondern die versteckten, im Hintergrund nach dem Start arbeitenden (Motor, Getriebe). Gibt es diese überhaupt?
Bitte kein "Vielleicht" oder "könnte sein, dass .....".

Die Hotline von Jeep zu "technischer Auskunft" wurde ja irgendwann wegrationalisiert.

Vielen Dank!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.998
Danke
1.024
Standort
Grafling Niederbayern
Geben tut es 2.
Einmal die Motorblockheizung und einmal der Zusatzheizer für den Innenraum.
Über die Innenraumheizung weiß ich im Moment nichts genaues.
Motorblock Heizung wurde soweit ich weiß nur für Canada eingebaut. Wird per Kabel und Steckdose angeschlossen.

Welche die "Nach dem Start" arbeiten, was sollen die nützen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Soweit ich weiß ist doch der motorblockheizer bei allen verbaut - nur das Anschlussset müsste man sich zulegen - oder liege ich da falsch?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.998
Danke
1.024
Standort
Grafling Niederbayern
Bei allen in Canada verbaut mit Kabel.
In USA verbaut bei allen Dieseln aber ohne Kabel.
Und hier in Europa müsste sich mal eine arme Sau bereit erklären, bei den Temperaturen unter seinen Diesel zu kriechen und nachschauen.

Was ich mich aber frage, USA haben doch 110 bzw 111 Volt Netz. Würde das überhaupt bei uns laufen ohne das die Kiste brennt ?
Heizen würde es bestimmt, im schlimmstenfall nur einmal aber richtig 🤔
 

Det65

Guest
Geht es um elektrische Zuheizer unterm Dashboard, andere Hersteller wie z.B. VW haben sowas verbaut...??
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Bei allen in Canada verbaut mit Kabel.
In USA verbaut bei allen Dieseln aber ohne Kabel.
Und hier in Europa müsste sich mal eine arme Sau bereit erklären, bei den Temperaturen unter seinen Diesel zu kriechen und nachschauen.

Was ich mich aber frage, USA haben doch 110 bzw 111 Volt Netz. Würde das überhaupt bei uns laufen ohne das die Kiste brennt ?
Heizen würde es bestimmt, im schlimmstenfall nur einmal aber richtig 🤔
Ich meine, dass meiner den Anschluss hat, hatte damals beim Kauf nachgesehen. Das mit dem Kabel ist so eine Sache - man braucht dafür sicherlich einen entsprechenden Spannungswandler wegen den 110 Volt. Ich kann mir auch gerade nicht vorstellen dass das Auto dadurch vergleichbar schnell aufgewärmt ist wie z.B. durch eine WW-Standheizung.
 

Pyro

Member
Mitglied seit
16.07.2014
Beiträge
22
Danke
1
Beim Diesel ist auch der Dieselfilter beheizt.
 

Heinz01

Member
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
76
Danke
23
Standort
Österreich-NÖ
Wurde soetwas beim 2014 CRD verbaut? Wo wäre diese Zusatzheizung zu finden? Stecker- Stromanschluss
Ein Spannungswandler 220/110 ist sicher zu bekommen.
 

Heinz01

Member
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
76
Danke
23
Standort
Österreich-NÖ
Danke für die Info. Ich schau mal nach ob die Teile verbaut sind.
Heinz
 

schraube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
37
Danke
7
Standort
Werder (Havel)
Hallo Nyne1526,

habe gerade Deinen Link durchforstet, finde aber keine Angabe zur Leistung der Motorheizung. Habe ich was Übersehen?

Danke
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.998
Danke
1.024
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo Nyne1526,

habe gerade Deinen Link durchforstet, finde aber keine Angabe zur Leistung der Motorheizung. Habe ich was Übersehen?

Danke
Hi.
Je nach Motorgröse 450 bis 600 Watt.
Was der 3.0 CRD hat müsste ich mal genauer schauen.
 

schraube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
37
Danke
7
Standort
Werder (Havel)
Damit lässt sich der Motor gerade noch warm halten - zum Anheizen reicht das nicht.:no:
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.998
Danke
1.024
Standort
Grafling Niederbayern
Kommt auch auf die Dauer an.
Das Ding ist halt ein kleiner Tsuchsieder.

Wenn du wirklich sowas willst dann greif einfach auf unsere Versionen zurück.

Wir haben auch Hersteller wie Defa, OWL, Calix usw.
Diese gibt's mit pumpe und einbauset, und mit 220 bis 230 volt.
 

Heinz01

Member
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
76
Danke
23
Standort
Österreich-NÖ
Wenn im Motorblock schon alles eingebaut ist, ich nur die Leitung oder den Stecker ein- umbauen muss ist das vieleiinfacher.
Der Einbau ist auch nicht ohne. Zeit und erheblich Aufwand, auch die Kosten sind, je nach Art Selbsteinbau oder Freundlicher, nicht zu verachten.
Heinz
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.998
Danke
1.024
Standort
Grafling Niederbayern
Wenn es eingebaut ist.
Und selbst dann, kannst den stopfen rausgehen und einen EU Netz konformen einsetzen. Da sparst dir den Wandler. Die Kosten auch um die 100.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Gibts da überhaupt konforme passende für das EU-Stromnetz?
 
Thema:

elektrische Zusatzheizungen

elektrische Zusatzheizungen - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • elektrischer Zusatzheizer?

    elektrischer Zusatzheizer?: Hallo zusammen, der Winter steht wieder vor der Tür und es kommen einem wieder die Heizungsprobleme vom letzten Winter in den Sinn. Mein 2008er...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • elektrischer Zusatzheizer?

      elektrischer Zusatzheizer?: Hallo zusammen, der Winter steht wieder vor der Tür und es kommen einem wieder die Heizungsprobleme vom letzten Winter in den Sinn. Mein 2008er...
    Oben