Elektrische Sitzverstellung 91er XJ

Diskutiere Elektrische Sitzverstellung 91er XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen. Obwohl dieses Thema schon öfter behandelt wurde, komm ich leider nicht weiter. Strom ist sowohl am zweipoligen Stecker als auch am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha663

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Nürnberg
Hallo zusammen.
Obwohl dieses Thema schon öfter behandelt wurde, komm ich leider nicht weiter.
Strom ist sowohl am zweipoligen Stecker als auch am Schalter, aber nix bewegt sich!
Kennt einer von Euch das Problem?
Vielen Dank im Voraus!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Zieht der Motor denn Strom? (Ampèremeter dazwischen hängen)
 

Micha663

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Nürnberg
Danke Gurti für Deine Hilfe!
Das werde ich nun dann mal prüfen!
Ich prüf auch mal die Stromversorgung am Beifahrersitz, das soll ja irgendwie zusammenhängen. Zur Not bau ich dann den Fahrersitz mal aus, um besser an den Motor zu kommen und häng eine externe Batterie dran. Warum muss das alles immer so kompliziert sein, wenn an dem Indianer mal was nicht funtzt?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Wenn du es ganz einfach haben willst kannst du das Ampèremeter auch direkt anstelle der Sicherung einsetzen.
Die 10 Ampère mit denen die meisten Multimeter innerlich abgesichert sind könnten aber knapp werden...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zumindest sollte man nicht auf dem Sitz sitzen und versuchen den hochzufahren.....
 
Ist allerdings auch irgendwie unwahrscheinlich daß alle 3 Motoren gleichzeitig hin sind. Mach mal den Schalter auf, mit etwas Glück ist einfach nur das Kontaktfett völlig verharzt.
Fahrer- und Beifahrersitz hängen an einem Strang, der teilt sich unter der Mittelkonsole.
 

Micha663

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Nürnberg
Danke an Euch!
Beide Sitze bewegen sich mit externer 12V Batterie.
Allerdings liegen an den Steckern unter den Sitzen bei laufendem Motor 14V an, also genug. So kann es nicht wie bei anderen Leidensgenossen an der Stromversorgung unter dem Teppich liegen! Jedenfalls hab ich nun vorerst die Baustelle beendet, vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen noch irgendwie Hilfe aus dem Forum!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Wenn du am Stecker 14 V für das Meßgerät hast bedeutet das nicht zwangsläufig daß unter Last auch noch Spannung da ist.
Korrodierte Steckverbinder z.B. können dazu führen daß die Spannung unter Last zusammenbricht.
 

Micha663

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Nürnberg
Das ist natürlich auch noch ne Möglichkeit! Da werd ich morgen mal an den Kontakten feilen. Du machst Dir da wirklich nen Kopf, das find ich toll! Aber recht viel was anderes kanns ja wohl nicht sein?! Kontaktspray hat auch nichts gebracht! Bei nem Rücklicht wars mal ähnlich, da waren die Kontakte in der Steckerleiste ausgeleiert, aber das kann es wirklich sein!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Die Korrosion kann auch an anderer Stelle in der Zuleitung sein, nicht nur im letzten Stecker.
Die Sicherung ist auch ein Kandidat dafür, auch wenn das nicht sooo häufig ist.
 

Micha663

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Nürnberg
Die Kontakte haben mir jetzt keine Ruhe gelassen. Bin nochmal raus in Stall..... Das wars aber auch nicht. Sicherung is auch o.K. hängt ja ZV mit dran. Trotzdem getauscht. Vielleicht liegts an der Masse, werd ich bei Gelegenkeit auf Durchgang prüfen. Aber nu hab ich für ein paar Tage mal die Schnautze voll mit dem widerspänstigen Ding. Ach nochwas, weisst Du wo der Saugdrucksensor verbuddelt ist? Der steht nämlich auf der Fehlercodeliste. Da stimmt scheinbar auch was nicht!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hängt an der Spritzwand, quasie vor dem Scheibenwischer.
 
Es gibt bei der Einspeisung der E-Sitze noch einen Steckverbinder, direkt auf dem Getriebetunnel, unter dem hinteren Bereich der Mittelkonsole.
 
Du willst die Masse durchklingeln? Miss einfach die beiden Steckerkontakte gegeneinander. Wenn zwischen beiden Kontakten verwertbare Spannung anliegt dann mal die Spannung unter Last messen; eben irgendwie eine Meßspitze von hinten in den Stecker gepfriemelt, notfalls eine Büroklammer.....
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Einen MAP-Sensor hätte ich noch... Wenn du aber schon am Kabel zum Sitz Probleme hast dann schau auch beim Map - Sensor erst mal nach den Kabeln und Steckern bevor du den tauschst. Hat das Auto generell Probleme mit vergammelten elektrischen Kontakten? Man weiß ja nie welche aggessiven Einflüsse in 25 Jahren darauf eingewirkt haben. Ist er vieleicht schon mal abgesoffen?
 

Micha663

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Nürnberg
Gurti, der Jeep war in sehr gutem Zustand als ich ihn gekauft hab. Bremsen,Auspuff musst bei jedem Auto mal richten. Sonst gabs noch nichts Grösseres.Da war ein Ordner dabei über sämtliche Reparaturen. Den hat jeder Besitzer weitergeführt. Sogar der Kaufvertrag war dabei. Damals 65.000 DM. Elektrikprobleme hat ich eigentlich noch nie damit. Er wurde schier nicht gross im Gelände gefahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrische Sitzverstellung 91er XJ

Elektrische Sitzverstellung 91er XJ - Ähnliche Themen

  • Elektrische Sitzverstellung Fahrersitz

    Elektrische Sitzverstellung Fahrersitz: Hallo ZJ Freunde Kleine Frage; Mein elektrischer Fahrersitz lässt sich leider nur noch 5-10 cm vor und zurückstellen. Anschliessend „fährt er...
  • Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung

    Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung: Hallo, habe mir gestern einen Cherokee KK BJ 2009 2,8crd zugelegt. Sorry für meine Frage, aber ich kann den Faherersitz, der elektrisch...
  • Elektrische Sitzverstellung beim ZG

    Elektrische Sitzverstellung beim ZG: Hallo, mein Beifahrersitz ließ sich nur noch bewegen, wenn er Lust hatte. Deshalb baute ich ihn heute aus. um mir die Elektrik und Mechanik etwas...
  • elektrische Sitzverstellung Fahrer- und Beifahrerseite ausgefallen

    elektrische Sitzverstellung Fahrer- und Beifahrerseite ausgefallen: Hallo alle zusammen, mir ist neulich aufgefallen, dass die elektrische Sitzverstellung in meinem XJ nicht mehr funktioniert. Trotz Suche im Forum...
  • Elektrische Sitzverstellung ZJ klemmt...

    Elektrische Sitzverstellung ZJ klemmt...: Hallo, bim seit kurzem stolzer besitzer eines Jepp Grand Cherokee ZJ 5.2 ... Heute früh hatte ich den Eindruck, dass der Fahrersitz nicht ganz...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Sitzverstellung Fahrersitz

      Elektrische Sitzverstellung Fahrersitz: Hallo ZJ Freunde Kleine Frage; Mein elektrischer Fahrersitz lässt sich leider nur noch 5-10 cm vor und zurückstellen. Anschliessend „fährt er...
    • Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung

      Cherokee KK - elektrische Sitzverstellung: Hallo, habe mir gestern einen Cherokee KK BJ 2009 2,8crd zugelegt. Sorry für meine Frage, aber ich kann den Faherersitz, der elektrisch...
    • Elektrische Sitzverstellung beim ZG

      Elektrische Sitzverstellung beim ZG: Hallo, mein Beifahrersitz ließ sich nur noch bewegen, wenn er Lust hatte. Deshalb baute ich ihn heute aus. um mir die Elektrik und Mechanik etwas...
    • elektrische Sitzverstellung Fahrer- und Beifahrerseite ausgefallen

      elektrische Sitzverstellung Fahrer- und Beifahrerseite ausgefallen: Hallo alle zusammen, mir ist neulich aufgefallen, dass die elektrische Sitzverstellung in meinem XJ nicht mehr funktioniert. Trotz Suche im Forum...
    • Elektrische Sitzverstellung ZJ klemmt...

      Elektrische Sitzverstellung ZJ klemmt...: Hallo, bim seit kurzem stolzer besitzer eines Jepp Grand Cherokee ZJ 5.2 ... Heute früh hatte ich den Eindruck, dass der Fahrersitz nicht ganz...
    Oben