Elektrische Pedalverstellung geht nicht Meldung im (Evic), Bordcomputer Hilfe!!!

Diskutiere Elektrische Pedalverstellung geht nicht Meldung im (Evic), Bordcomputer Hilfe!!! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend jeep Freunde! Habe ein 3.0 CRD Jeep Grand Cherokee limited (WH) Baujahr 2006 mit knapp 95 000km. Seit neuem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

srt8jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
45
Danke
1
Guten Abend jeep Freunde!

Habe ein 3.0 CRD Jeep Grand Cherokee limited (WH) Baujahr 2006 mit knapp 95 000km.

Seit neuem habe ich gemerkt das bei mir die elektrische Pedalverstellung nicht geht. Wenn das Fahrzeug im Rückwärtsgang ist, kommt im Boardcomputer die Meldung "PEDALJUSTIER AUSGESCH. - SCHALTHEBEL RÜCKWÄRTSANG" ich habe im Handbuch gelesen das es im Rückwärtsgang nicht funktioniert. Aber es funktioniert leider auch nicht beim einschaltet der Zündung oder beim laufen des Motors im Stillstand wo der Gang auf Stellung P,N oder D ist .

Kann ich das vill. wieder einschalten oder was muss ich machen das es wieder funktioniert?


Mit freundlichen Grüßen
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Ich nehme an, dass das so ähnlich geregelt ist wie bei der Sitzeinstellung. Die wird schon blockiert, wenn man angegurtet ist.
 
Mein Vorschlag: Auto aufschliessen, hineinsitzen (ohne anzugurten), Zündschlüssel in die erste Position bewegen und dann die Pedalerie verstellen. Wenn es so nicht geht, liegt wahrscheinlich ein Defekt vor.
 
Gruss und viel Erfolg
 
Roland
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Gibt es eigentlich beim neuen MY2014 die Möglichkeit die Pedale zu verstellen??
 
Gruß
HD
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Bei mir geht jede Einstellung während der Fahrt. Egal ob Sitze oder Pedale.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
genau so ist es, nur dei automatische Verstellung per Speicher(Memorysitz) geht nicht wenn man angegurtet ist....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrische Pedalverstellung geht nicht Meldung im (Evic), Bordcomputer Hilfe!!!

Elektrische Pedalverstellung geht nicht Meldung im (Evic), Bordcomputer Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

    Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

      Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
    Oben