Elektrische Kofferraumklappe "deaktivieren"

Diskutiere Elektrische Kofferraumklappe "deaktivieren" im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend zusammen, mein GC musste heute etwas "arbeiten" Hat alles tiptop geklappt, nur musste ich mit offenem Kofferraum nach Hause fahren...
CTRL0711

CTRL0711

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
12
Danke
4
Standort
73525
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD S
Guten Abend zusammen,

mein GC musste heute etwas "arbeiten"
IMG_3616.jpg

Hat alles tiptop geklappt, nur musste ich mit offenem Kofferraum nach Hause fahren.
Hatte die Klappe von Hand runtergedrückt und wollte diese verzurren (soll man nicht machen I know :crazy:).
Im Stand hat das soweit funktioniert, beim Fahren hat der Heckklappenmotor auf einmal wieder losgelegt.
Habe mich darauf entschlossen "offen" zu fahren, was vermutlich auch semi optimal war..
Kann man den Motor irgendwie deaktivieren?

Wie macht ihr denn das, wenn ihr mit "Übergepäck" unterwegs seit?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.695
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
versuchs mal mit Sicherung für diese Funktion zu zieh, sollte mdoch klappen ausser es hängen noch "wichtige" Sachen mit dran die du unbedingt brauchst.
Beifahrersitzlehne vorher umklappen oder eine Stihl oder Vergleichbares würde das Problem auch lösen :giveup: :biglaugh:

Gruß Ramon
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.008
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Guten Abend zusammen,

mein GC musste heute etwas "arbeiten"
Anhang anzeigen 78828

Hat alles tiptop geklappt, nur musste ich mit offenem Kofferraum nach Hause fahren.
Hatte die Klappe von Hand runtergedrückt und wollte diese verzurren (soll man nicht machen I know :crazy:).
Im Stand hat das soweit funktioniert, beim Fahren hat der Heckklappenmotor auf einmal wieder losgelegt.
Habe mich darauf entschlossen "offen" zu fahren, was vermutlich auch semi optimal war..
Kann man den Motor irgendwie deaktivieren?

Wie macht ihr denn das, wenn ihr mit "Übergepäck" unterwegs seit?
Einfachste Lösung wäre Sicherung ziehen.
Ich hatte ne lange küchenplatte transportiert, klappe mit der Hand soweit wie möglich zugemacht.

Hat sich deine Ladung auf und ab bewegt ?
Der Antrieb hat ya Sensoren die reagieren.

Versuch beim nächsten mal so:

Klappe elektrisch zufahren lassen, Antrieb erkennt Widerstand und öffnet wieder.
Nach ca 3 mal wird der Antrieb abgeschaltet und die Klappe sollte so bleiben.
 
CTRL0711

CTRL0711

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
12
Danke
4
Standort
73525
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD S
Einfachste Lösung wäre Sicherung ziehen.
Ich hatte ne lange küchenplatte transportiert, klappe mit der Hand soweit wie möglich zugemacht.

Hat sich deine Ladung auf und ab bewegt ?
Der Antrieb hat ya Sensoren die reagieren.

Versuch beim nächsten mal so:

Klappe elektrisch zufahren lassen, Antrieb erkennt Widerstand und öffnet wieder.
Nach ca 3 mal wird der Antrieb abgeschaltet und die Klappe sollte so bleiben.
Danke für den Tipp mit den 3mal auf Kontaktfahren, werde ich beim nächsten mal ausprobieren!
Einen Anhänger hatte ich leider gerade nicht zur Hand, wäre um einiges entspannter gewesen :)
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
ich hätte es dann durch das offene Heckfenster raus hängen lassen
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
klar, Du, im VFL ging das auch noch - im Facelift jedoch haben die das Fenster festgetackert ......
Echt?das ist ja mega kacke...Das war so geil von Jeep,hatte mich damals schon im WJ darüber gefreut...
Ein grund mehr,das VL nicht zu kaufen....Echt schade
 

wolke66

Guest
das VL?? Du meinst wohl wenn: FL oder schreibt man in Köln Vacelift??
oder meinst Du gar was anderes?? und ich steh hier aufm Schlauch
 
Thema:

Elektrische Kofferraumklappe "deaktivieren"

Elektrische Kofferraumklappe "deaktivieren" - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

    Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

      Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
    Oben