Elektrische Antenne

Diskutiere Elektrische Antenne im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, es gibt schon ein paar Beiträge zum Thema "Elektrische Antenne", aber die beziehen sich eher auf technische Probleme damit. Ich...

HarlJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
119
Danke
24
Standort
Holzkirchen
Hallo zusammen,

es gibt schon ein paar Beiträge zum Thema "Elektrische Antenne", aber die beziehen sich eher auf technische Probleme damit.

Ich habe eher eine grundsätzlichere Frage:
Bei mir hatte sich schon vor Jahren die originale elektrische Antenne verabschiedet. Ich hätte sie besser aufgehoben und irgendwann repariert. Aber damals war mir die Originalität in der Hinsicht noch nicht so wichtig und daher hielt eine Stabantenne Einzug.
Inzwischen hätte ich es gerne wieder original, aber an eine originale elektrische Antenne ranzukommen - selbst an gebrauchte - scheint fast aussichtslos.
Alternativ könnte ich auch eine andere einbauen, z.B. von Hirschmann. Den Unterschied zur originalen Antenne wird man von außen wohl ohnehin kaum merken. Dass man die dann ein bisschen anpassen muss ist klar (v.a. Halterung und Ansteuerung). Aber vielleicht weiß jemand, welche dem Original nahe kommt und beim Einbau keine unlösbaren Probleme macht.

Hat jemand von euch dazu irgendwelche Tipps?

Viele Grüße
Bernd
 
Jeepmd

Jeepmd

Member
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
101
Danke
17
Standort
Magdeburg
Grüß dich. Ich hätte noch eine aus einem xj anzubieten falls dir das hilft. Weiß nicht inwiefern die zum zj baugleich sind
 
D!RK

D!RK

Member
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Moin,
ich hätte Interesse es am ZJ auszuprobieren. Hast Du sie noch zu liegen?

VG
Dirk
 
D!RK

D!RK

Member
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Also meine elek. Antenne ist ist auch nicht mehr fit.
Geht....... geht nicht....... geht nicht...... geht ......

Gibt es bekannte Fehlerquelle? In den Sicherungskasten im Motorraum an den Relais und Sicherungen
sind keine Auffälligkeiten zu erkennen. Durchgemessen habe ich aber nichts.

@HarlJeep
möchtets Du die Antenne von Jeepmd ? Bzw. habt ihr euch schon geeinigt?

VG
dirk
 

nt59

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
15
Danke
2
Fahrzeug
5.9
Wenn der Motor brummt, die Antenne aber sporadisch ein- und ausfährt, liegt es wahrscheinlich am Dreck im Gehäuse selbst. Dieser sammelt sich am Boden wo sich der Mast einwickelt. Es ist aber umständlich die Antenne auszubauen, auseinandernehmen und zu säubern.
 
D!RK

D!RK

Member
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Ne motor arbeitet dann auch nicht.
Daher hatte ich nach Sicherungen und Relais geschaut.......
 
Thema:

Elektrische Antenne

Elektrische Antenne - Ähnliche Themen

  • Elektrische Antenne ZG/ZJ

    Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
  • Elektrische Antenne fehlt?

    Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
  • Jeep ZJ Elektrische Antenne Alternative?

    Jeep ZJ Elektrische Antenne Alternative?: Hallo zusammen gibt es eine vernünftige elektrische Antenne für den ZJ. evtl was von Bosch oder so. weiss jemand was da genau passt. der hat...
  • Elektrische Antenne - Austausch Teleskopstab mit Kunststoffzug

    Elektrische Antenne - Austausch Teleskopstab mit Kunststoffzug: Liebe Jeeper, es ist noch nicht zu spät Euch allen ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr zu wünschen! Nun zu meinem...
  • Elektrische Antenne zeitweise ausschalten?!

    Elektrische Antenne zeitweise ausschalten?!: Hallo zusammen, wollte beim mp3 hören (original Radio + Yatour Musikadapter mit BT) verhindern, dass die E-Antenne raus fährt. Habe dazu die...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Antenne ZG/ZJ

      Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
    • Elektrische Antenne fehlt?

      Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
    • Jeep ZJ Elektrische Antenne Alternative?

      Jeep ZJ Elektrische Antenne Alternative?: Hallo zusammen gibt es eine vernünftige elektrische Antenne für den ZJ. evtl was von Bosch oder so. weiss jemand was da genau passt. der hat...
    • Elektrische Antenne - Austausch Teleskopstab mit Kunststoffzug

      Elektrische Antenne - Austausch Teleskopstab mit Kunststoffzug: Liebe Jeeper, es ist noch nicht zu spät Euch allen ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr zu wünschen! Nun zu meinem...
    • Elektrische Antenne zeitweise ausschalten?!

      Elektrische Antenne zeitweise ausschalten?!: Hallo zusammen, wollte beim mp3 hören (original Radio + Yatour Musikadapter mit BT) verhindern, dass die E-Antenne raus fährt. Habe dazu die...
    Oben