Elektrische Antenne zeitweise ausschalten?!

Diskutiere Elektrische Antenne zeitweise ausschalten?! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, wollte beim mp3 hören (original Radio + Yatour Musikadapter mit BT) verhindern, dass die E-Antenne raus fährt. Habe dazu die...

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

wollte beim mp3 hören (original Radio + Yatour Musikadapter mit BT) verhindern, dass die E-Antenne raus fährt.

Habe dazu die Steuerleitung hinten am Stecker getrennt und mit einem Schalter ergänzt.

Alles soweit so gut. Antenne fährt nicht mehr aus. Radio ist an, aber es kommt kein Ton mehr raus.

Schalter auf an, Antenne raus und die Musik geht wieder an. :shocked:

Wo bitte ist da mein Denkfehler? Was muss ich ändern?

Hat da Jemand Erfahrungen gemacht???

Wäre über Jede Hilfe dankbar.

:music: Grüße Enrico
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.549
Standort
Paderborn
Hat der XJ wie der ZJ einen Verstärker unter der Rückbank (Infinity)?
Dann schaltet die Antennenleitung auch den ein/aus.
Ich hab am Zj den Zwischenschalter zum Blockieren der Antenne direkt an der Zuleitung vom Sicherungskasten zur Antenne eingeschleift, so daß der Verstärker angeht.

Sollte beim X auch möglich sein.
 

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Ahhh super, Danke. Hat unter der Rückbank den Infinity Verstärker....Ich denke, dass wird dann wie bei Dir sein....Hab die Durchtrennung hinterm Radio Gott sei Dank mit Steckern gemacht.

Danke nochmal für den Tipp.. Werde berichten, ob das so klappt mit der Sicherung...
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.549
Standort
Paderborn
Wie gesagt, beim Z (FL) ist der 4-polige Stecker für die Zuleitung auf dem Sicherungs/Relaisträger im Beifahrerfußraum, wie es beim X ist, k.A.
Wenn man die Leitung von der Antenne verfolgen kann, findet sich irgenwo eine Möglichkeit.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Das hab ich auch noch auf der 2do-Liste.
Sag mal Bescheid, wenn (und möglichst genau wie) es geklappt hat, Enrico.
 
Thema:

Elektrische Antenne zeitweise ausschalten?!

Elektrische Antenne zeitweise ausschalten?! - Ähnliche Themen

  • Elektrische Antenne ZG/ZJ

    Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
  • Elektrische Antenne fehlt?

    Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
  • Jeep ZJ Elektrische Antenne Alternative?

    Jeep ZJ Elektrische Antenne Alternative?: Hallo zusammen gibt es eine vernünftige elektrische Antenne für den ZJ. evtl was von Bosch oder so. weiss jemand was da genau passt. der hat...
  • Elektrische Antenne

    Elektrische Antenne: Hallo zusammen, es gibt schon ein paar Beiträge zum Thema "Elektrische Antenne", aber die beziehen sich eher auf technische Probleme damit. Ich...
  • Elektrische Antenne - Austausch Teleskopstab mit Kunststoffzug

    Elektrische Antenne - Austausch Teleskopstab mit Kunststoffzug: Liebe Jeeper, es ist noch nicht zu spät Euch allen ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr zu wünschen! Nun zu meinem...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Antenne ZG/ZJ

      Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
    • Elektrische Antenne fehlt?

      Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
    • Jeep ZJ Elektrische Antenne Alternative?

      Jeep ZJ Elektrische Antenne Alternative?: Hallo zusammen gibt es eine vernünftige elektrische Antenne für den ZJ. evtl was von Bosch oder so. weiss jemand was da genau passt. der hat...
    • Elektrische Antenne

      Elektrische Antenne: Hallo zusammen, es gibt schon ein paar Beiträge zum Thema "Elektrische Antenne", aber die beziehen sich eher auf technische Probleme damit. Ich...
    • Elektrische Antenne - Austausch Teleskopstab mit Kunststoffzug

      Elektrische Antenne - Austausch Teleskopstab mit Kunststoffzug: Liebe Jeeper, es ist noch nicht zu spät Euch allen ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr zu wünschen! Nun zu meinem...
    Oben