Elektrisch fahren nicht möglich

Diskutiere Elektrisch fahren nicht möglich im Forum Hybrid- und Elektroantrieb im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo Plugin Jeeper, bei unserem Wrangler 4xe BJ21 kommt immer häufiger die Meldung, dass elektrisch fahren nicht möglich ist. Warum, das...
Samm

Samm

Member
Hallo Plugin Jeeper, bei unserem Wrangler 4xe BJ21 kommt immer häufiger die Meldung, dass elektrisch fahren nicht möglich ist. Warum, das verschweigt er. Hatten in der Vergangenheit ab und an mal das FORM, da bringt er aber die Begründung, WARUM er nicht elektrisch fährt. Aktuell kommt nach Druck auf den Elektro Schalter einfach nur Nicht möglich. Bin ein paar Strecken >30km gefahren, hilft nichts. Kann man das ggf mit Jscan überlisten? Und ja, der Akku ist voll 😉 Das nervt, wozu hab ich den Plugin, wenn es nicht elektrisch geht? Danke, Jürgen

Fehlercode auslesen. Könnte am ECH oder einem Ventil vor dem ECH liegen.
Klappt denn Heizung? Wenn das ECH defekt ist kommt auch irgendwann die Motorkontollleuchte und Heizung klappt nicht so schnell.

Danke Dir. Der Heizer war defekt, wurde letzten Herbst erneuert. Glaub nicht, dass der so schnell wieder kaputt geht. Ich werde es mal eine Woche beobachten. Wir sind eher Kurzstreckenfahrer, fast 100% elektrisch. Zwischen all diesen Fehlern kommt selten der FORM Fehler. Das Jscan Gerät liegt hier noch verpackt. Komm grad zu nix. Muss mich da noch reinfuchsen, wie man Fehler ausliest. Zum aktuellen Recall hab ich immer noch keinen Brief erhalten, aber das sollte ggf eine andere Baustelle sein. Schönen Abend, Jürgen

Gibt keine Fehlercodes. Wenn ich das mit dem jscan richtig verstehe. Ich muss ja nach Auswahl des Fahrzeugs nur auf Schnelldiagnose drücken? Heute bringt er wieder den FORM Fehler. Geben wir ihm Zeit... It's a Jeep thing 🙄

Auf wieviel % ist Dein Oil Live?
Alle Rückrufe gemacht? Vorallem den aktuellen 68C und letztes Jahr den 95B?
Kann auch ein Zeichen für sterbenden Akku sein. Aber das schmeisst eigentlich Fehler.
Gab galube ich mal Meldungen, dass manchmal FORM nicht angezeigt wurde, obwohl es der Auslöser war. Wurde aber meine ich mit einem Softwarefix behoben, sollte also nicht sein, wenn alle Recalls gemacht wurden.
Wie alt ist das Benzin? Ggfs. mal kurz vor leer fahren und dann neu tanken. Da gibt es aber eine Mindestmenge, glaube 4 Gallonen, also 15-20 Liter.
Steigert aber in der aktuellen Situation den Wert des Wagens erheblich :hehe:

Öl ist bei 78%, im Dezember gewechselt. Alle Recalls erledigt, ausser dem Aktuellen. Dazu hab ich wie anscheinend alle Anderen auch noch kein offizielles Schreiben erhalten. Werde morgen den Kredit aufnehmen und voll tanken 😎... Nene ich tanke wieder für 1,60 den Liter 🤣Oder nach Österreich rüber. Harte Zeiten für Jeep Fahrer 😇

Thema: Elektrisch fahren nicht möglich