Elektrik Probleme

Diskutiere Elektrik Probleme im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, mein Name ist Christoph und ich bin neu hier im Forum und im Jeep Club. Habe mein Baby jetzt seit ein paar Wochen und auch schon...
Top_schmidt

Top_schmidt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2021
Beiträge
1
Danke
0
Standort
51645 Gummersbach
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4.0 L LPG Bj. 2001
Hallo zusammen,

mein Name ist Christoph und ich bin neu hier im Forum und im Jeep Club.

Habe mein Baby jetzt seit ein paar Wochen und auch schon ein paar Sachen neu gemacht.
Jetzt brauch ich nur ein bisschen Hilfe.
Hab mehrer elektrische Probleme

1) der Durchschnittliche Verbrauch wird im Stand mit 99L angegeben und beim Fahren so bei 49L (kann eigentlich nicht sein)
2) Start Probleme - seit kurzem fällt die ganze Elektrik mit einem „Klack“ aus, wenn ich den Zündschlüssel umdrehe und lässt sich erst nach ab- und wieder anklemmen der Batterie starten (manchmal muss der Vorgang wiederholt werden).
3) Radiosender lassen sich nicht speichern Bzw werden wieder gelöscht
4) die Seitenspiegel „kippen“ beim abstellen jedesmal ab, je nach Standzeit unterschiedlich weit und ich muss sie immer neu einstellen.

Meine Frage: kann das alles einen Uhrsprung haben?

thx für antworten und Hilfe
 
Wjlisa

Wjlisa

Member
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Hallo zusammen,

mein Name ist Christoph und ich bin neu hier im Forum und im Jeep Club.

Habe mein Baby jetzt seit ein paar Wochen und auch schon ein paar Sachen neu gemacht.
Jetzt brauch ich nur ein bisschen Hilfe.
Hab mehrer elektrische Probleme

1) der Durchschnittliche Verbrauch wird im Stand mit 99L angegeben und beim Fahren so bei 49L (kann eigentlich nicht sein)
2) Start Probleme - seit kurzem fällt die ganze Elektrik mit einem „Klack“ aus, wenn ich den Zündschlüssel umdrehe und lässt sich erst nach ab- und wieder anklemmen der Batterie starten (manchmal muss der Vorgang wiederholt werden).
3) Radiosender lassen sich nicht speichern Bzw werden wieder gelöscht
4) die Seitenspiegel „kippen“ beim abstellen jedesmal ab, je nach Standzeit unterschiedlich weit und ich muss sie immer neu einstellen.

Meine Frage: kann das alles einen Uhrsprung haben?

thx für antworten und Hilfe
Problem 2 und 3 hängt mit Sicherheit an einem Problem mit der Stromversorgung, wenn an der Batterie alles gut und fest ist dann ein loses Massekabel im Motorraum. Aber denke es liegt an den Polklemmen.
Daher kann auch das Spinnen der Außenspiegel herkommen .
Und wenn die Spannung weg war oder zusammenbricht ist logisch dass die Sender nicht mehr gespeichert werden.

Mach erstmal die Polklemmen neu und Kabel und Pole schön blank und sauber dass das mit dem Zusammenbrechen der Spannung beseitigt ist dann siehste weiter sofern die anderen Probleme dann überhaupt noch da sind 😉.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Problem 1 ist keins, da normal. Was soll er denn anzeigen im Stand bei laufendem Motor? Die Anzeige geht nur halbwegs genau nach einem Reset. Er misst dann den Durchschnitt solange, bis wieder resettet wird. Also nicht automatisch bei jeder Fahrt.
 

XRoadRunner

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
134
Danke
57
Standort
26969
Moin,

ich nehme an, deine Sitze haben eine Memory-Funktion (wenn nicht, ist das nachfolgende Blödsinn). Wenn du den Wagen mit der Funkfernbedingung öffnest, fahren Spiegel und Sitze in die gespeicherte Position passend zu deiner Fernbedienung. Auch das Radio (sofern Original), wird entsprechend eingestellt.

Wenn die Kontakte an den Spiegeln nicht "sauber" sind, verstellen die sich auf irgendeine (bei dir abgesenkte) Position. Gleiches gilt für die Sitze. Du kannst in der Deckenkonsole diese Funktion deaktivieren.
Hier findest du eine Anleitung zum zerlegen der Spiegel und "reinigen" der Kontakte.
 
Thema:

Elektrik Probleme

Elektrik Probleme - Ähnliche Themen

  • AHK Elektrik Probleme

    AHK Elektrik Probleme: Moin ✌🏻 Ich habe schon etwas geforscht hier im Forum aber verstehe nicht ganz warum es bei mir nicht funktioniert. Die Abgriffe für die AHK...
  • Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo Leute, gestern lief unser Jeep Grand Chereokee noch ganz normal, abgestellt und abgeschlossen. heute lässt er sich nicht per FB aufsperren...
  • Fahrertür Elektrik Probleme

    Fahrertür Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe bei meinem WJ folgendes Problem. Vor zwei Woche ging die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus und die Fahrertür wird nicht...
  • Grand Cherokee WJ 4,7 HO: Elektrik Probleme mit dem Bremslicht

    Grand Cherokee WJ 4,7 HO: Elektrik Probleme mit dem Bremslicht: Hallo liebe Forumsmitglieder, bevor Ihr mich jetzt gleich steinigt. Ich habe die zahlreichen Beiträge hier zum Thema schon gelesen. Dennoch hätte...
  • Motor/Elektrik Probleme 4.0 HO

    Motor/Elektrik Probleme 4.0 HO: Moin vielen Dank erstmal für die Aufnahme:smile: Kurz zu mir, ich heiße Dorian und komme aus Detmold und besitze seit kurzem ein XJ bj. 96 4.0 HO...
  • Ähnliche Themen

    • AHK Elektrik Probleme

      AHK Elektrik Probleme: Moin ✌🏻 Ich habe schon etwas geforscht hier im Forum aber verstehe nicht ganz warum es bei mir nicht funktioniert. Die Abgriffe für die AHK...
    • Elektrik Probleme

      Elektrik Probleme: Hallo Leute, gestern lief unser Jeep Grand Chereokee noch ganz normal, abgestellt und abgeschlossen. heute lässt er sich nicht per FB aufsperren...
    • Fahrertür Elektrik Probleme

      Fahrertür Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe bei meinem WJ folgendes Problem. Vor zwei Woche ging die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus und die Fahrertür wird nicht...
    • Grand Cherokee WJ 4,7 HO: Elektrik Probleme mit dem Bremslicht

      Grand Cherokee WJ 4,7 HO: Elektrik Probleme mit dem Bremslicht: Hallo liebe Forumsmitglieder, bevor Ihr mich jetzt gleich steinigt. Ich habe die zahlreichen Beiträge hier zum Thema schon gelesen. Dennoch hätte...
    • Motor/Elektrik Probleme 4.0 HO

      Motor/Elektrik Probleme 4.0 HO: Moin vielen Dank erstmal für die Aufnahme:smile: Kurz zu mir, ich heiße Dorian und komme aus Detmold und besitze seit kurzem ein XJ bj. 96 4.0 HO...
    Oben