Elektrik Probleme Jeep Cherokee KK 2,8 CRD

Diskutiere Elektrik Probleme Jeep Cherokee KK 2,8 CRD im Forum Cherokee / Liberty KJ, KK Forum im Bereich Cherokee Forum - Hallo ich bin neu hier und Bitte um Rat. Ich fahre nun seit 4 Jahren einen Jeep Cherokee KK aus dem Baujahr 2008 mit dem 2,8 CRD Motor. Ich...
  • Ersteller Ersteller JohannJeepCherokee
  • Erstellt am Erstellt am

JohannJeepCherokee

Neu hier
Fahrzeug
Jeep Chrokee KK
2.8 CRD
Hallo ich bin neu hier und Bitte um Rat.
Ich fahre nun seit 4 Jahren einen Jeep Cherokee KK aus dem Baujahr 2008 mit dem 2,8 CRD Motor.
Ich hatte nie Probleme aber in letzter Zeit blinken alle Kontrollleuchten inklusive MKL auf.
Beim Fahren fällt die Tachonadel aus und beim Gang einlegen ruckelt es. Zusätzlich schaltet das Auto komisch und teilweise garnicht.
In der Werkstatt konnte kein genaues Problem gefunden werden.
Es liegen folgende Fehlercodes vor.
U0121 (TCM)
U0100 (ABS)
U0126 (ABS)
U0141 (ABS)
U0114 (ABS)
U0415 (PCM)
U0121 (PCM)
U0402 (FDCM)
U0121 (FDCM)
B1138 (TIPMCGW)
U0121 (TIPMCGW)
B10B8 (TIPMCGW)
B10B4 (TIPMCGW)
B1D20 (DMFL)
B1D1F (DMFL)
B1D9B (MSMD)
B1A28 (PTS)

Vielleicht hat einer Erfahrung mit dem Problem, oder mit einem ähnlichen und eine Vermutung was das Problem sein könnte.
Meine Vermutung liegt bei den ABS-Steuergerät.
Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten.

Hallo Johann
Hast du mal versucht zu löschen und geschaut was an Fehlern übrig bleibt?
Ich fange immer bei denen an zu prüfen die nicht zu löschen sind.
Lg Schraubenverdreher

Hallo Johann,

die Fehlercodes haben fast alle eines gemeinsam :

- Korrodierte und / oder fehlerhafte Steckverbindungen

- Fehlerhafte und / oder mangelhafte Spannungsversorgung, ggf. irgendwo auch eine schlechte Masseverbindung.

- Dadurch bedingt auch Can-Bus Unterbrechungen / Kommunikationsprobleme im System.

Und wechsel die Werkstatt, die kann offensichtlich nichts und / oder ist nicht gewillt, dir zu helfen.

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet: