Elektrik Problem

Diskutiere Elektrik Problem im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Mein YP's 4,0 Bj. 94 hat ein Problem mit der Elektrik. Wenn mann die Zündung anschaltet und die Lüftung läuft schaltet sich die Zündung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

babbsack

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Hessen
Hallo,

Mein YP's 4,0 Bj. 94 hat ein Problem mit der Elektrik.

Wenn mann die Zündung anschaltet und die Lüftung läuft schaltet sich die Zündung aus... nach kurzer Zeit geht sie wieder an :unsure: .

Bei meiner Suche bin ich auf die Sicherung F4 im Motorraum gestoßen.
Dort sitzt bei mir eine Sicherung mit Bimetall 4,8A,
die sobald mein Lüfter/Zigarettenanzünder in Betrieb sind auslöst und mir die Zündung abschaltet.

Habe mal die Stromaufnahme gemessen ca. 8A ... Logisch das die Sicherung dann auslöst.
An der Elektrik wurde nichts geändert, plötzlich war das Phänomen da!?


Hat jemand von euch auch so eine Bimetall-Sicherung in seinem YP's?

Gehört die Sicherung überhaupt da rein?

Habe den YP's seit 4 Jahren, warum taucht das Problem erst jetzt auf :idea1: ?


Gruß
 

babbsack

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Hessen
Hallo,

Mein YP's 4,0 Bj. 94 hat ein Problem mit der Elektrik.

Wenn mann die Zündung anschaltet und die Lüftung läuft schaltet sich die Zündung aus... nach kurzer Zeit geht sie wieder an :unsure: .

Bei meiner Suche bin ich auf die Sicherung F4 im Motorraum gestoßen.
Dort sitzt bei mir eine Sicherung mit Bimetall 4,8A,
die sobald mein Lüfter/Zigarettenanzünder in Betrieb sind auslöst und mir die Zündung abschaltet.

Habe mal die Stromaufnahme gemessen ca. 8A ... Logisch das die Sicherung dann auslöst.
An der Elektrik wurde nichts geändert, plötzlich war das Phänomen da!?


Hat jemand von euch auch so eine Bimetall-Sicherung in seinem YP's?

Gehört die Sicherung überhaupt da rein?

Habe den YP's seit 4 Jahren, warum taucht das Problem erst jetzt auf :idea1: ?


Gruß
 

babbsack

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Hessen
Hallo,

Habe nochmal ein Foto von meinem Sicherungskasten gemacht.

Es ist die 4 Sicherung (silber) von rechts.

Wäre prima wenn jemand von euch eine Info für mich hätte ob das Teil original ist,
in meinem Deckel kann ich nichts mehr erkennen.

Gruß Ingo

 

udo75

Member
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
hi,
also so nen sicherungskasten im motorraum hab ich schonmal garnich (yj bj.90). ich hab nur welche unterm armaturenbrett. da is auch so eine dabei. nur wenn ich die zieh passiert garnichts, heißt, es funzt trotzdem alles. keine ahnung für was die da is :notify: .
aber ich denke, das die bei dir schon original is.
gruß udo
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
Es ist die 4 Sicherung (silber) von rechts.


bei mir siehts so aus



scheint also nicht original bei dir
und 4,8 ampere zu 40 ampere das kann ja nicht gut gehen
hat da ein "spezialelektriker" die letzten wochen mal ne not-reparatur gemacht??



... ich hab nur welche unterm armaturenbrett. da is auch so eine dabei. nur wenn ich die zieh passiert garnichts, heißt, es funzt trotzdem alles. keine ahnung für was die da is ...
haste mal den scheibenwischer probiert??

in viellen PKWs ist für den scheibenwischer so ein teil verbaut
damit da nix abfakelt und nicht dauern die sicherung ersetzt werden muss
wenn der wischer mal blokiert ist.z.b. durch schnee.
 

babbsack

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Hessen
Hallo,

Prima... 40A Sicherung rein... Problem behoben!

Nur wie das Teil darein kommt ist mir schleierhaft :shocked: .
Fahr den YP's nur immer Sommer und meistens ohne Dach.
Habe ich tatsächlich noch nie die Lüftung auf großer Stufe laufen lassen :hmmm: ?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrik Problem

Elektrik Problem - Ähnliche Themen

  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Abend alle zusammen, ich bin der Peter aus dem schönen Karlsruhe. Ich fahre einen ZJ aus dem Jahre 1996 mit dem 5,2l Motor. Ich habe...
  • Elektrik Problem ZV

    Elektrik Problem ZV: Hallo Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Cherokee KK 177PS Diesel 2009 Jeep lässt sich nicht mehr mit der FB verriegeln. Aufsperren...
  • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

    Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
  • Getriebe/elektrisches problem

    Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
  • Elektrik Problem Blinker Relais

    Elektrik Problem Blinker Relais: Hi Ich habe einen 1994 4.0 Autom Country (Der Alte von Gerd) Das Problem ist: Zündung An, Blinker Schalter auf L oder R Blinkeranzeige zeigt an...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrik Problem

      Elektrik Problem: Guten Abend alle zusammen, ich bin der Peter aus dem schönen Karlsruhe. Ich fahre einen ZJ aus dem Jahre 1996 mit dem 5,2l Motor. Ich habe...
    • Elektrik Problem ZV

      Elektrik Problem ZV: Hallo Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Cherokee KK 177PS Diesel 2009 Jeep lässt sich nicht mehr mit der FB verriegeln. Aufsperren...
    • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

      Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
    • Getriebe/elektrisches problem

      Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
    • Elektrik Problem Blinker Relais

      Elektrik Problem Blinker Relais: Hi Ich habe einen 1994 4.0 Autom Country (Der Alte von Gerd) Das Problem ist: Zündung An, Blinker Schalter auf L oder R Blinkeranzeige zeigt an...
    Oben