Elektrik Problem Jeep Commander

Diskutiere Elektrik Problem Jeep Commander im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nachdem die Jeep Werkstatt 1000€ für Fehlersuche berechnet hat und den Fehler nicht gefunden hat, habe ich den Wagen zur Ricki Elektronik GmbH...

Weinbauer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
15
Danke
4
Nachdem die Jeep Werkstatt 1000€ für Fehlersuche berechnet hat und den Fehler nicht gefunden hat, habe ich den Wagen zur Ricki Elektronik GmbH nach Düren gebracht. Die sind spezialisiert auf Autoelektronik und können auch Steuergeräte reparieren.
Der Wagen wurde Ruck Zuck für 150€ repariert!
Falls hier in der Gegend als Jemand Probleme mit der Elektrik hat, kann ich den Laden wärmstens empfehlen!
Die können mehr als Fehlerspeicher auslesen
 

Baloo

Guest
die heißen aber "Rickim Elektronik GmbH"
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.769
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Was war denn defekt ??
 
Bassti

Bassti

Member
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
TOP, macht ja Mut.
Ich würde erstmal die Batteriepolklemmen begutachten, dann die Masse Karosse und Motor messen!!!!!
Wenn das MSTG defekt wäre, würden nicht alle Lampen verrückt spielen.
Unbedingt die Werkstatt wechseln - grausam.
nicht irgendwo prüfen, sondern am Anfang!!!!!
Mach doch mal die Starthilfe Batterie Plus und Motormasse.....
 
Bassti

Bassti

Member
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Hat sich also alles erledigt.
Was war denn der Fehler?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ja, würde mich auch brennend interessieren, was letztendlich der Fehler war und wie er beseitig wurde - und warum ihn die FCA Werkstatt nicht gefunden, aber 1000.- Euro dafür verlangt hat.
 

Weinbauer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
15
Danke
4
Der Fehler war ein lockeres Massekabel!!!

Ich habe FCA übrigens wegen der Werkstatt vor 3 Wochen angeschrieben aber man hielt es nicht für nötig mich zu kontaktieren.
Die 1000€ wurden für die Arbeitszeit zur Fehlersuche berechnet.....
 
Thema:

Elektrik Problem Jeep Commander

Elektrik Problem Jeep Commander - Ähnliche Themen

  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Abend alle zusammen, ich bin der Peter aus dem schönen Karlsruhe. Ich fahre einen ZJ aus dem Jahre 1996 mit dem 5,2l Motor. Ich habe...
  • Elektrik Problem ZV

    Elektrik Problem ZV: Hallo Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Cherokee KK 177PS Diesel 2009 Jeep lässt sich nicht mehr mit der FB verriegeln. Aufsperren...
  • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

    Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
  • Getriebe/elektrisches problem

    Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
  • Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG

    Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG: Guten Abend, Ich bräuchte bitte mal euren Rat. Mir ist bei Meinem WG aufgefallen das an der Dose von der AHK kein Strom ankommt. Mein Anfangs...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrik Problem

      Elektrik Problem: Guten Abend alle zusammen, ich bin der Peter aus dem schönen Karlsruhe. Ich fahre einen ZJ aus dem Jahre 1996 mit dem 5,2l Motor. Ich habe...
    • Elektrik Problem ZV

      Elektrik Problem ZV: Hallo Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Cherokee KK 177PS Diesel 2009 Jeep lässt sich nicht mehr mit der FB verriegeln. Aufsperren...
    • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

      Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
    • Getriebe/elektrisches problem

      Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
    • Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG

      Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG: Guten Abend, Ich bräuchte bitte mal euren Rat. Mir ist bei Meinem WG aufgefallen das an der Dose von der AHK kein Strom ankommt. Mein Anfangs...
    Oben