Elektrik Problem Jeep Commander

Diskutiere Elektrik Problem Jeep Commander im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nachdem die Jeep Werkstatt 1000€ für Fehlersuche berechnet hat und den Fehler nicht gefunden hat, habe ich den Wagen zur Ricki Elektronik GmbH...

Weinbauer

Member
Threadstarter
Danke
4
Nachdem die Jeep Werkstatt 1000€ für Fehlersuche berechnet hat und den Fehler nicht gefunden hat, habe ich den Wagen zur Ricki Elektronik GmbH nach Düren gebracht. Die sind spezialisiert auf Autoelektronik und können auch Steuergeräte reparieren.
Der Wagen wurde Ruck Zuck für 150€ repariert!
Falls hier in der Gegend als Jemand Probleme mit der Elektrik hat, kann ich den Laden wärmstens empfehlen!
Die können mehr als Fehlerspeicher auslesen

Baloo

Member
Danke
172
Standort
58300 Wetter
die heißen aber "Rickim Elektronik GmbH"

Bassti

Bassti

Member
Danke
15
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
TOP, macht ja Mut.
Ich würde erstmal die Batteriepolklemmen begutachten, dann die Masse Karosse und Motor messen!!!!!
Wenn das MSTG defekt wäre, würden nicht alle Lampen verrückt spielen.
Unbedingt die Werkstatt wechseln - grausam.
nicht irgendwo prüfen, sondern am Anfang!!!!!
Mach doch mal die Starthilfe Batterie Plus und Motormasse.....

Bassti

Bassti

Member
Danke
15
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Hat sich also alles erledigt.
Was war denn der Fehler?

OldTom

OldTom

Member
Danke
1.276
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ja, würde mich auch brennend interessieren, was letztendlich der Fehler war und wie er beseitig wurde - und warum ihn die FCA Werkstatt nicht gefunden, aber 1000.- Euro dafür verlangt hat.

Weinbauer

Member
Threadstarter
Danke
4
Der Fehler war ein lockeres Massekabel!!!

Ich habe FCA übrigens wegen der Werkstatt vor 3 Wochen angeschrieben aber man hielt es nicht für nötig mich zu kontaktieren.
Die 1000€ wurden für die Arbeitszeit zur Fehlersuche berechnet.....

Thema:

Elektrik Problem Jeep Commander

Elektrik Problem Jeep Commander - Ähnliche Themen

• Elektrikproblem, Rückleuchte links

Elektrikproblem, Rückleuchte links: Hallo, ich habe an meinem JKU direkt nach Kauf (Tageszulassung) eine Anhängerkupplung (Jäger Elektrosatz) verbaut und das Kennzeichen seitlich...
  • Problem mit der Elektrik

Problem mit der Elektrik: Hallo ihr lieben , ich habe seit ein paar Wochen mit meinem Jepp Renegade Baujahr 2015 Probleme . Ständig zeigt er mir an das die Start Stop...
  • Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG

Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG: Guten Abend, Ich bräuchte bitte mal euren Rat. Mir ist bei Meinem WG aufgefallen das an der Dose von der AHK kein Strom ankommt. Mein Anfangs...
  • Was ist nur mit unserem Jeep ( WJ 2.7 CRD ) los - Elektrikproblem ?

Was ist nur mit unserem Jeep ( WJ 2.7 CRD ) los - Elektrikproblem ?: Hallo vielleicht kann uns jemand helfen.Wir haben seit September 2012 einenGrand Cherokee2,7 CRD.Erstzul.11.2.2003.   Waren auch erst zufrieden da...
  • Elektrikprobleme beim Jeep Grand ZJ 96`

Elektrikprobleme beim Jeep Grand ZJ 96`: HIlfe, die Elektrik meines Jeeps verselbstständigt sich. Das heißt, meist bei feuchter Witterung, springt die Lüftung an, obwohl...