Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG

Diskutiere Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, Ich bräuchte bitte mal euren Rat. Mir ist bei Meinem WG aufgefallen das an der Dose von der AHK kein Strom ankommt. Mein Anfangs...
Franken Hannes

Franken Hannes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Bamberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD
Guten Abend, Ich bräuchte bitte mal euren Rat.
Mir ist bei Meinem WG aufgefallen das an der Dose von der AHK kein Strom ankommt. Mein Anfangs Verdacht war die stark Oxidierte Dose.
Nachdem ich diese Ersetzt hatte Tat sich immer noch nichts. Also alle Verkleidungen ab und siehe da ein Steuergerät von Westfalia, hatte eigentlich auf einen Sicherungsträger oder so gehofft ;).
Nachdem dem alle Funktion ohne das Steuergerät funktioniert haben ( Kabel Brücke von Stecker zu Stecker) habe ich das Steuergerät gegen ein neues Ersetzt.
Tadda immer noch Dunkel am Anhänger.

Kurze Rücksprache mit dem Herren wo ich Meinen Dicken gekauft hatte, ergab bei ihm Funktionierte die Dose auch nie.

Gibts da irgendwie an Trick ? Oder ist jemand im Raum Bamberg Fit in KFZ Elektrik? Werkstatt hab da , bin nur kein Freund von Strom:jump:
 

Det65

Guest
Das Dauerplus muss separat abgeklemmt werden an der Dose, dies kommt nicht vom Steuergerät. Das Steuergerät selbst braucht Plus zum arbeiten. Was meinst du mit ... dunkel am Anhänger...??
 
Franken Hannes

Franken Hannes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Bamberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD
Hallo, damit meine ich das kein Strom an der Dose ankommt sobald das Steuergerät mit reinhäng
 
Franken Hannes

Franken Hannes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Bamberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD
Ja Spannung ;) Ich bin Mehr Fürs Mechanische zu gebrauchen. Was mich verwirrt ist das wenn ich das Steuergerät weg lass und die Stecker Brücke Funktioniert die Beleuchtung am Anhänger völlig normal
 

Det65

Guest
Irgendwie verstehst du mich nicht, wo an welcher Stelle kommt keine Spannung an?? An der Steckdose kommen nur die einzelnen Phasen an, Blinker, Bremse usw. aber auch nur wenn du blinkst oder Bremst! Hast du eine 7 oder 13 Polige Steckdose?? Reine 12 Volt liegt nur an wenn man diese extra als Verbraucherleitung z.B. für Wohnwagen legt!
 
Franken Hannes

Franken Hannes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Bamberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD
13 polig Nachrüst von Westfalia.
Das verstehe ich schon vom Grundprinzip. Ich versuch mich mal anders auszudrücken.
Es kommt an keiner Phase Spannung an somit geht auch keiner Blinker etc am Anhänger wenn der entsprechende Verbraucher Betätigt wird. Entschuldige meine Umständliche Erklärung
 

Det65

Guest
Liegt denn am Steuergerät von Westfalia Spannung an, da müssen 12 V rein.
 
Franken Hannes

Franken Hannes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
14
Danke
3
Standort
Bamberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD
Das habe ich noch nicht kontrolliert. Dankeschön werd am Wochenende nachschauen. Schönen Abend noch:)
 
Thema:

Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG

Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG - Ähnliche Themen

  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Abend alle zusammen, ich bin der Peter aus dem schönen Karlsruhe. Ich fahre einen ZJ aus dem Jahre 1996 mit dem 5,2l Motor. Ich habe...
  • Elektrik Problem ZV

    Elektrik Problem ZV: Hallo Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Cherokee KK 177PS Diesel 2009 Jeep lässt sich nicht mehr mit der FB verriegeln. Aufsperren...
  • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

    Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
  • Getriebe/elektrisches problem

    Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
  • WH CRD - Problem mit der Elektrik der Anhängerkupplung

    WH CRD - Problem mit der Elektrik der Anhängerkupplung: Grüße!   Habe ein Elektroproblem mit der Anhängerkupplung meines Dicken.   Vorgeschichte: Ich habe den Wagen 2010 gebraucht gekauft - er hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrik Problem

      Elektrik Problem: Guten Abend alle zusammen, ich bin der Peter aus dem schönen Karlsruhe. Ich fahre einen ZJ aus dem Jahre 1996 mit dem 5,2l Motor. Ich habe...
    • Elektrik Problem ZV

      Elektrik Problem ZV: Hallo Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Cherokee KK 177PS Diesel 2009 Jeep lässt sich nicht mehr mit der FB verriegeln. Aufsperren...
    • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

      Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
    • Getriebe/elektrisches problem

      Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
    • WH CRD - Problem mit der Elektrik der Anhängerkupplung

      WH CRD - Problem mit der Elektrik der Anhängerkupplung: Grüße!   Habe ein Elektroproblem mit der Anhängerkupplung meines Dicken.   Vorgeschichte: Ich habe den Wagen 2010 gebraucht gekauft - er hatte...
    Oben