Elektonikprobleme? 2.8 CRD Sahara

Diskutiere Elektonikprobleme? 2.8 CRD Sahara im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo erst mal... ich hab ein Problemchen mit meinem JK Sahara CRD Bj. 2008 130.000km. Letzte Woche ging die gelbe Motorkontrollleuchte an und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

urbmar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
8
Danke
0
Standort
München
Hallo erst mal...

ich hab ein Problemchen mit meinem JK Sahara CRD Bj. 2008 130.000km. Letzte Woche ging die gelbe Motorkontrollleuchte an und gleich danach der Motor aus. Hab den kleinen noch bis in einen Feldweg ausrollen lassen und dann wieder gestartet. Er ist wieder angesprungen hat erst etwas gestottert und lief dann aber gleichmäßig. Leistungsverlust war eigentlich nicht zu spüren. (Hab ihn mal etwas getreten) Werkstatt (Freie) hatt Codes ausgelesen, konnte aber nicht löschen. Die gelbe Leuchte hat also weiter geleuchtet. Gestern war ich wieder mit ihm unterwegs und er ist mehrmals ausgegangen. Jetzt war ich heut morgen beim Boschdienst, der hat wieder die Codes ausgelesen Zylinder 1-4 Einspritzmenge zu hoch, Zylinder 1-4 Einspritzmenge zu gering, Spannungsunterbrechung ... Dann hat er die Fehler alle gelöscht und der Kleine lief wieder prima, bis eben "bing" gelbe Leuchte wieder an und geliches Spiel.
Was will mir der Kleine damit sagen? Hatt von Euch schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?

Bin um jeden Tip dankbar.

LG
Mario
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Hallo Mario,

willkommen im Forum.
Deine Probleme hören sich ja abenteuerlich an. :shocked: Alles in allem würde man meinen können, das es sich um ein generelles Elektik/Elektronikproblem handelt. An der Stelle habe ich kein Tip für Dich, ich könnte auch nur systematisch suchen :frust:

VG
André
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Alle Kontakte und Stecker (auch zu den Sensoren) OK? Kein Kriechstrom? Wenn das mit den Blinkern nicht wäre, würde ich auf Einspritzanlage und/oder Luftmassenmesser tippen.

Gruß
 

urbmar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
8
Danke
0
Standort
München
Ich kann jedenfalls nichts finden und die Werkstätten auch nicht. Naja morgen kommt er zum Freundlichen und der wirds hoffentlich richten. Ich sag Euch dann was es war.

Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektonikprobleme? 2.8 CRD Sahara

Elektonikprobleme? 2.8 CRD Sahara - Ähnliche Themen

  • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

    Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Motor für TJ 4.0 Sahara

    Motor für TJ 4.0 Sahara: Guten Tag zusammen. Meine Frage an die Mitglieder hier im Forum: Weiß jemand mit Sicherheit ob der Motor des Grand Cherokee 4.0 WJ und den TJ...
  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • Ähnliche Themen

    Oben