Elektische Bauteile im Motorraum gegen Wasser abdichten.

Diskutiere Elektische Bauteile im Motorraum gegen Wasser abdichten. im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leutz, ich hab das Problem, das wenn ich mit meinem ZJ durch Wasser fahre, die Zündung aussetzt. Ich hatte da schon mal eine Fuschreparatur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hi Leutz,

ich hab das Problem, das wenn ich mit meinem ZJ durch Wasser fahre, die Zündung aussetzt. Ich hatte da schon mal eine Fuschreparatur beseitigt. Jetzt war es für einige Zeit iO. Doch heut ist meine Zündung wieder abgesoffen.

Ich denke das es an der Steckverbindung liegt. Wie bekomme ich das Wasserdicht?? Die Kabel hab ich schon mit Schrumpfschlauch überzogen.
 
ultramozzy

ultramozzy

Member
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
130
Danke
0
Standort
Achim
Hi Laszlo,

falls es der Zündverteiler ist der absäuft, setz ihn unter Druckluft. Lohnt sich natürlich nur wenn Du öfters baden gehst.
Ich habe schon einen Thread in Amiland gelesen, wie einer nicht nur den Zündverteiler, sondern auch die Getriebe und Differenziale unter Druck gesetzt hat damit wasser und Schlamm draussen bleiben. Vielleicht finde ich den Thread nochmal, dann poste ich einen Link.

Gruß,
ultramozzy
 
N2S3

N2S3

Member
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Bonn
Bei meinem M715 ist die Elektrik serienmäßig wasserdicht, vielleicht kannst du davon was brauchen?
gibt es zB bei http://www.fsjjeepparts.com/kaiser.html

Das Auto hat natürlich 24V, aber Kabel etc. kann man sicher auch für Schwachstrom verwenden ;)

Es gibt auch sonstige Kabel und Steckverbinder aus dem military-Bereich, die ebenfalss wasserdicht sind. Und damit meinen die wirklich wasserdicht, das Auto geht tauchen, solange Lufteinlass und Auspuff über der Oberfläche bleiben.
 
maddy

maddy

Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Hallole,

ich habe das meiste an Stecher mit O-Ringen abgedichtet, den Rest mit Spraywachs- hält bis jetzt ganz gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektische Bauteile im Motorraum gegen Wasser abdichten.

Elektische Bauteile im Motorraum gegen Wasser abdichten. - Ähnliche Themen

  • Sevodruckschlauch mit elekt. Kontakt ?

    Sevodruckschlauch mit elekt. Kontakt ?: Cherokee XJ, 2,5 L Benziner, Baujahr 2000, Handschalter   Hallo zusammen,   kann mir jemand sagen, wozu dieser elektr. Kontakt am...
  • Hilfe elekt. Sitze ohne Funktion

    Hilfe elekt. Sitze ohne Funktion: Hallo alle Zusammen, habe mir ein 92iger Cherokee XJ gekauft, leider funktionieren beide elektrischen Sitze nicht?! Kann mir vielleicht jemand...
  • Automatikgetriebe elektik

    Automatikgetriebe elektik: Hallo, habe mein YPS auf Automatik umgerüstet. Nun hat der XJ aus dem das Teil raus ist, eine Vorrichtung, das der Motor nur bei Neutralstellung...
  • Elektik

    Elektik: Servus suche für Motorelektrik dringend einen Profesionellen Autoelektiker der mir vor Ort die Motorelektik meines Jeep CJ /7 macht habe einen 4.0...
  • Elekt. Sitzverstellung

    Elekt. Sitzverstellung: Servus miteinander, brauch endgültig ne neue Sitzversstellung fürn 95 ZJ. Hab hier schon eine liegen, allerdings vom 5.9er. Bringt so net viel...
  • Ähnliche Themen

    • Sevodruckschlauch mit elekt. Kontakt ?

      Sevodruckschlauch mit elekt. Kontakt ?: Cherokee XJ, 2,5 L Benziner, Baujahr 2000, Handschalter   Hallo zusammen,   kann mir jemand sagen, wozu dieser elektr. Kontakt am...
    • Hilfe elekt. Sitze ohne Funktion

      Hilfe elekt. Sitze ohne Funktion: Hallo alle Zusammen, habe mir ein 92iger Cherokee XJ gekauft, leider funktionieren beide elektrischen Sitze nicht?! Kann mir vielleicht jemand...
    • Automatikgetriebe elektik

      Automatikgetriebe elektik: Hallo, habe mein YPS auf Automatik umgerüstet. Nun hat der XJ aus dem das Teil raus ist, eine Vorrichtung, das der Motor nur bei Neutralstellung...
    • Elektik

      Elektik: Servus suche für Motorelektrik dringend einen Profesionellen Autoelektiker der mir vor Ort die Motorelektik meines Jeep CJ /7 macht habe einen 4.0...
    • Elekt. Sitzverstellung

      Elekt. Sitzverstellung: Servus miteinander, brauch endgültig ne neue Sitzversstellung fürn 95 ZJ. Hab hier schon eine liegen, allerdings vom 5.9er. Bringt so net viel...
    Oben