Electric wie so oft

Diskutiere Electric wie so oft im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich habe mir einen 96er 5,2 gekauft glaube Z müsste es sein nur leider hat er ein kleines problem. Die ZV macht mit der fernbedinung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

opa

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Unna
Hallo,

Ich habe mir einen 96er 5,2 gekauft glaube Z müsste es sein nur leider hat er ein kleines problem.

Die ZV macht mit der fernbedinung nicht auf kann ihn nur mit dem schlüssel öffnen dann aber geht nur fahrertür auf mit dem schalter geht die komplette beifahrerseite nicht auf kein strom es kommt in der tür nichts an hätte gedacht das es ein kabel bruch ist aber nun die frage wenn es die zv ist dann müsste der wagen doch anspringen aber er sacht keinen Ton er dreht nicht nichts geschieht amatuen und so gehen alle strom auf der gellbat ist da aber nichts tut sich.

hat eventuel einer von euch irgend eine idee was es sein könnte ich bin voll überfragt was es ist.

so werde jetzt mal schauen was ich wie und wo noch mal messen kann

gruß thomas

GrandCherokee93

Member
Danke
700
Standort
Essen
Hast du dir schon mal die Sicherungen angeguckt?

Malbueddl

Neu hier
Danke
0
Standort
Nordfriesland
Und zum Verständnis: Ich habe gerade auch als Neuling in einem anderen Thread erfahren, daß die ZV beim GC nicht über den Schlüssel bedient wird! Mit dem Schlüssel wird wohl immer nur die jeweilige Tür geöffnet - die ZV funktioniert nur über Fernbedienung oder schalter in der Türe. Für Fehlersuche bei der Fernbedienung kann ich Dir leider noch nicht helfen, aber zum Trost spendiere ich Dir schon mal ein paar Satzzeichen....,,,, - .......;;;;;,,,,,,,,,,,,,,, :wave:

opa

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Unna
hi,

so mal alles nageschaut Sicherungen sind alle heile jetzt sag er auch wieder was aber nur für max 10 sek dann geht er aus glaube die wegfahrsperre schaltet nicht frei frage muss ich den hobel mit der Fernbediehnung öffnen ? den ich habe 2 stück neue bat sind da drin aber es kommt keine regung kann es sein das in der beifahertür die zv defeckt ist? oder was kann es sein?

und noch eine frage die riemenscheibe von der Servo ist weg Riemen ist ein kürzerer drauf wo bekomme ich eine neue riemenscheibe hier hat jemand noch sowas rumliegen ? wäre euch sehr dankbar

gruß Tom

Und zum Verständnis: Ich habe gerade auch als Neuling in einem anderen Thread erfahren, daß die ZV beim GC nicht über den Schlüssel bedient wird! Mit dem Schlüssel wird wohl immer nur die jeweilige Tür geöffnet - die ZV funktioniert nur über Fernbedienung oder schalter in der Türe. Für Fehlersuche bei der Fernbedienung kann ich Dir leider noch nicht helfen, aber zum Trost spendiere ich Dir schon mal ein paar Satzzeichen....,,,, - .......;;;;;,,,,,,,,,,,,,,, :wave:
satzzeichen sind doch fast über grins im beruf ist es etwas anderes bin halt der opa grins

huginnus

Guest
...mal ne Frage zum Verständnis ist der Wagen schonmal bei Dir gelaufen?
Sind die Fernbedienungen überhaupt auf das FZ initialisiert?
Hast Du die neuen Batterien richtig eingesetzt, evtl. die Kontakte vorher gesäubert?

...meinst Du Servopumpe oder Klimakompressor :wow:

Malbueddl

Neu hier
Danke
0
Standort
Nordfriesland
"satzzeichen sind doch fast über grins im beruf ist es etwas anderes bin halt der opa grins"

War auch nicht bös gemeint, konnt` mirs nur nicht verkneifen, sorry...

Bei meinem waren einige Sicherungen an den Anschlußfahnen schwarz, mal gingen die, mal nicht; Da kann man sich nen Wolf suchen, vielleicht mal so als Idee...

opa

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Unna
hi

zum verständniss nein ich habe ich gekauft und er lief noch nicht bei mir.
Die bat in der fernbedienung habe ich heute neu rein gemacht und kontakte sind sauber und auch frisch.
die ferbedienun habe ich nicht neu initialisiert meine bzw dachte ich muss das nicht machen

die riemenscheibe der servo meine ich glaube hatte ich geschrieben die meine ich auch.

hoffe die aussagen sind jetzt besser zu verstehen

gruß

savage28

savage28

Member
Danke
8
Standort
46459 Rees
Riemenscheibe von der Servo sitzt unten links im Motorraum ,Klimakompressor sitzt oben drauf höhe von der Ansaugbrücke.

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Danke
1.692
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Der Empfänger für die ZV ist in der Beifahrertür. Wenn die keinen Saft hat kann nix empfangen werden. Ergo schaltet die WS nicht frei. Hast du den ggf vorhandenen Kabelbruch in der Tür überprüft. Ist in der Regel nicht zu übersehen wenn Du die Kabel offen hast. Geht der Fensterhaber auf der Seite?

Das ganze unter der Voraussetzung, dass Du ein Faceliftmodel hast.

opa

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Unna
hi,

du die Fensterheber auf der seite gehen auch nicht scheit wohl kein strom zu haben ok mache morgen alles auf schaue noch mal genauer nach muss ja zu finden sein

zu meinem verständniss wenn ich von vorne schaue oben rechts ist doch der vorratsbehälter der servo und da die riemenscheibe oder ist das der klima kramm?

danke werde morgen nach der arbeit mal alles nachschauen und auch mal ein bildchen machen

gruß

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Danke
1.692
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
zu meinem verständniss wenn ich von vorne schaue oben rechts ist doch der vorratsbehälter der servo und da die riemenscheibe oder ist das der klima kramm?
Wat ist denn da die Frage? Die ZV hat damit nix zu tun.

opa

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Unna
hi,

So der Hobel rennt springt an und lüppt so weit ganz gut fehler gefunde und behoben.

so nun weiter in text es ist die Servo wo ich die Riemenscheibe brauche! hat wer sowas noch in der ecke liegen ?
und desweiteren bekomme ich die heckklappe nicht auf nicht über die zv auch nicht mit dem schlüssel das ist wieder was was mich mal so ebend umgehauen hat weis jemand wie ich das so hinbekommen kann

gruß

huginnus

Guest
...und was war's ????????????????

Zur Servo;
ist sichergestellt daß die Pumpe ansonsten funktionstüchtig ist,
umsonst werden die nicht die Pumpe außenvorgelassen haben...
Vielleicht hat ja einer noch was liegen und kann dir aushelfen,
oder http://de.4x4-garage...hp/cPath/33_421
in der Bucht ist sicher auch etwas zu finden.

opa

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Unna
hi

hatte nachgefragt angeblich ist die scheibe runtergeflogen ich kann es nicht bestätigen so weit kommt ich die servo nicht testen wüsste nicht die ohne scheibe drauf muss mal sehen ob ich was bekomme die karre soll nächste woche zum tüv grins das bedeutet hoffen und bangen ^^

opa

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Unna
danke nur bin ich gerade noch auf der suche nach einer riemenscheibe den ohne servo schaut es schlecht aus, aber ich glaube das ding wird ein faß ohne boden aber glücklicherweise hat das teil eine gasanlage grins

ach so es war ein kabel was runter gerutscht war

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.585
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eigentlich wollte ich gar nix schreiben, ausser:

Dein Geschreibsel nervt!!!

Setz doch mal ein paar Satzzeichen! Da bekommt man ja Augenkrebs beim lesen!

Und was suchst Du noch nach einer Riemenscheibe? Weiter oben hat jemand einen Link gepostet, da findet sich eine Riemenscheibe für eine TC-Pumpe, das ist deine. Ich würde nur nochmal anrufen um sicher zu gehen daß die auch für einen 7PK ist (oder doch 8?).

opa

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Unna
Hi XJ988,

Dann werde ich mal für dich jetzt versuchen die Satzzeichen auch zubenutzen.

Ich hoffe das es dann dich nicht so stark nervt ! dann sollte es auch verständlicher sein.

gruß tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Electric wie so oft

Electric wie so oft - Ähnliche Themen

• Fehler: P0299 mit "Electric throttle control kontrollieren lassen" Fehler mit der Lösung in meinem Fall

Fehler: P0299 mit "Electric throttle control kontrollieren lassen" Fehler mit der Lösung in meinem Fall: Hi Leute, heute früh fuhr ich mit meinem Jeep los. Er schaltete ruckelif in den 2. Und meldet sich dann ziemlich schnell mit dem Fehler: Electric...
  • Electric Brake beim 5.9er

Electric Brake beim 5.9er: Hallo Leute Hab heut folgendes relativ dickes Blaues Kabel im Fussraum links Fahrerseite beim Kabelstrang entdeckt. Ist abgetrennt und drumrum...
  • Electric wie so oft

Electric wie so oft: allo Leute, wer kennt es nicht das die Gramy´s ja öfter mal rumzicken, aber jetzt zickt er richtig rum. Ich habe Grand Cherokee 5,2L...
  • zahnräder

zahnräder: hallo, am rande der jeep technik. habe an meinem zj einen electric cutout. zugegeben recht sinnfrei. aber die nachbarn sind dankbar wenn ich...
  • Electric brake

Electric brake: Hallo Jeepers, habe im Granny beim WiWa-Relais ein blaues, abgetrenntes Kabel mit dem Aufkleber "electric brake" – weiß jemand wozu das gut...