Eisenbergschaden

Diskutiere Eisenbergschaden im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Heute repariert.............. Wollt ich euch nur mal zeigen....................ich denke ich sollte was stabileres kaufen. Vielen dank an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Heute repariert..............

Wollt ich euch nur mal zeigen....................ich denke ich sollte was stabileres kaufen.

DSC04795.JPG
DSC04794.JPG

Vielen dank an david.............für die ersatzteile, kann sein das ich jetzt nen paar ps mehr habe, sind schließlich aus nem 5,9er :newlaugh:

gruß :biglaugh:

andy
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
wie hast du den das geschaft?
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Vielen dank an david.............für die ersatzteile, kann sein das ich jetzt nen paar ps mehr habe, sind schließlich aus nem 5,9er :biglaugh:

gruß :banghead:

andy
Und die 5,9er parts passen ? Is ja klasse was ma da bei Jeep alles so untereinander tauschen kann :banghead:

Jaja uns David, von dem hab ich gestern auch was bekommen :newlaugh:

Aufm Bild ganz unten

 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
die muß aber gut nach rechts gezogen haben..

da bin ich froh das ich sowas schon auf reserve habe :biglaugh:

:newlaugh:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
waren es die unteren?
Durfte mal dabei sein, als sich jemand beide unteren längslenker zerissen hat, ein wunder das dabei kein größerer Schaden entstanden ist.
Im gelände wechseln ohne hilift war auch nicht so wirklich prall
Jeder der liftet sollte die originalen längslenker gegen was anderes tauschen
:newlaugh:
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
waren es die unteren?
:biglaugh:

Nö, die unteren geh´n noch.

Das hier sind die oberen, wobei der linke gar nicht mal so besonders verbogen iss, der abgebildete iss der rechte, den hats richtig erwischt.

Iss schon richtig, die dingers bestehen nur aus dünnem blech, ich werd bald was anderes einbauen, war schon bei joachim und hab dort wirklich stabile, schwere, rohre gesehen mit kugelgelenken :newlaugh: (will ich haben)

gruß :banghead:

andy
 
Black Devil

Black Devil

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
25
Danke
5
Standort
Frankfurt/M
Jetzt haste die vom 5,9er drin und gibst im Gelände noch mehr Power :biglaugh:


Hättste auch gleich andere aus der Garage nehmen können :banghead:


Gruss Black Devil

Freu mich schon auf das erste :newlaugh: mit dir in Eisenberg
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Jetzt haste die vom 5,9er drin und gibst im Gelände noch mehr Power :biglaugh:
Hättste auch gleich andere aus der Garage nehmen können :banghead:
Gruss Black Devil

Freu mich schon auf das erste :newlaugh: mit dir in Eisenberg
Noch mehr power ?!...................dann muß ich ja durchs blech treten :banghead:

Ne den orginalen ersatz oben und unten brauch ich für den nächsten tüvtermin und jetzt vorübergehend.
Aber die stabilen LL müssen noch warten, das nächste das gaaaaaanz sicher bald kommt iss nen einstellbarer HD Panhard mit entsprechendem halter, hast du glaub ich schon drinne gelle ?! der steht ganz oben auf der wunschliste.

Danach seh ich weiter.............wünsche hab ich viele.

Oh mann Roland, auf das erste :wave: in eisenberg mit dir und denn anderen freu ich mich auch, winter auch wenn eigendlich noch keiner iss, iss einfach langweilig.


gruß :hehe:

andy
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Wieso warten bis Eisenberg? :newlaugh:



Die controlarms fliegen bei mir auch bald raus. Hab mir jetzt drop brackets gekauft, und wenn die eingebaut werden, kommen auch neue controlarms rein.

Ich werd die aber selber bauen... wird wahrscheinlich kaum günstiger wie die RE-arms, aber selber bauen macht Spass, und sollte auch stabiler sein. Bin im Moment dabei mit CAD zu kämpfen, um die Zeichnungen zu machen für die Drehteile.
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
shit..........................................war eben nen bissel spazieren fahren, die kiste zieht immer noch nach recht´s.

Naja da iss wohl weitersuchen angesagt, bzw. doch mal zum spureinstellen, aber zuerst werd ich mal diagonal 2 reifen tauschen......................

@ sascha: die dingers die ich bei joachim gesehen hab waren auch selber gemacht, ne hantelstange iss en dreck dagegen :newlaugh:

gruß :biglaugh:

andy
 

Hightower

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hemsbach
Bin im Moment dabei mit CAD zu kämpfen, um die Zeichnungen zu machen für die Drehteile.

Hi deadman,
mit welchem Programm bist du am kämpfen. Vielleicht kann ich dir ein paar tipps geben. :newlaugh:
Du kannst mir ja ne mail schicken welches programm du hast und dann schaun wir mal.
Gruß
Stefan
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
@ sascha: die dingers die ich bei joachim gesehen hab waren auch selber gemacht, ne hantelstange iss en dreck dagegen bier

Ich weiss... ich kenn die sehr gut.
Die Gelenke haben wir beim Pit ja auch verbaut.

Ich möcht die Gelenke auch verwenden... ich weiss aber noch nicht ob die an die Aufnahmen passen an Achse und "Rahmen" - dürfte aber Standart sein.

...aber ganz so lang werden meine controlarms nicht. ;)



@hightower:

AutoCAD und Solidworks... ich hab für AutoCAD ein Lernbuch, und für Solidworks "Solidworks für Dummys". :) Ich bekomm das schon hin, ich muss nur mal ein wenig Zeit investieren. Aber danke fürs Angebot - Ich komm vieleicht drauf zurück.



PS: Andy... hast meine kleine Andeutung wohl übersehen... "wieso warten bis Eisenberg?". :hmmm:
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
PS: Andy... hast meine kleine Andeutung wohl übersehen... "wieso warten bis Eisenberg?". ;)

Nääää, habisch ned :hmmm:

Ich weiß nur noch überhaupt ned wie wann wo.

Zelt steht keins mehr auf der ranch...............könnte sch..... kalt werden dort oben.

Außerdem hoff ich immer noch das es irgendwann mal ordentlich schneit, dann iss dort oben schöner und dann wird auch schon die anfahrt für schweiss unter den achseln sorgen bier
Aber im moment iss dort oben so schlammig und rutschig das es kein spass mehr macht.

Naja..............macht doch mal nen vorschlag im März iss schon die steinbeisser...........

gruß :)

andy
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Hi Andy,- mess doch mal ueberschaegig auf beiden Seiten den Achsabstand ob sich da Differenzen ergeben. bier


BTW, was macht die Tanksache...
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi Leutz

Was ich euch jetzt erzähl kann ma fast ned glauben......................

War heute wegen eines Lkw reifens bei meinem Reifenhändler, so nebenbei hab ich den monteur weil ich den schon ziemlich gut kenne gefragt ob er mir demnächst die spur neu einstellen könnte.
Nachdem ich ihm sagte das meine karre nach rechts weg zieht, meinte er das er mir gerne die achse vermessen würde, aber ich mir lieber das geld sparen sollte und einfach erst einmal die beiden vorderräder vertauschen sollte...............zu 90% würde es an den reifen liegen wenn ein auto zur seite weg zieht.

Gesagt getan, den jeep mit 2 staplern rechts und links angehoben, die räder getauscht und nach hause gefahren und siehe da.....................ich trau dem ganzen zwar noch nich, aber die kiste ziéht nich mehr zur rechten seite weg.............jetzt bin ich platt, wo gibt´s den sowas und warum???
Ich stand beim wuchten nebendrann, alle 4 reifen wurden auf null gewuchtet...................ich versteh´s ned.......ihr vieleicht ???

@ Uli :rolleyes:

Mit dem tankzeuch , das hab ich noch nicht gemacht.................bin noch nicht dazu gekommen.


gruß :biglaugh:

andy
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Hin und wieder hoert man davon...
In der Regel bei unterschiedlich abgenutzten Reifen durch falsche Spur oder Luftdruck.
Frueher auch durch Fertigungstoleranzen mal vorsichtig ausgedrueckt, Unterschiede im Abrollumfang oder Auflagenbreite... war besonders bei Runderneuerten oft anzutreffen.

Hi Andy, wie schauen denn Deine Reifen aus und wie sind die Werte von Spur,Sturz ectr.... verzeih wenn ich so bloed frage, aber ich wollte nicht rueckwaerts mich durch die Threads lesen. :rolleyes:
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hin und wieder hoert man davon...
In der Regel bei unterschiedlich abgenutzten Reifen durch falsche Spur oder Luftdruck.
Frueher auch durch Fertigungstoleranzen mal vorsichtig ausgedrueckt, Unterschiede im Abrollumfang oder Auflagenbreite... war besonders bei Runderneuerten oft anzutreffen.

Hi Andy, wie schauen denn Deine Reifen aus und wie sind die Werte von Spur,Sturz ectr.... verzeih wenn ich so bloed frage, aber ich wollte nicht rueckwaerts mich durch die Threads lesen. :rolleyes:
Hi Uli :biglaugh:

Die reifen sehen gut aus hier mal nen foto.........iss genau das rechte das die schwierigkeiten macht.......



zu sehen iss da aber nix, keine sägezähne oder sowas, komisch iss aber auch das sich die reifengeräusche beim fahren geändert haben, mann hört jetzt mehr die stollen, das war vorher nich so.

Werte von spur und sturz hab ich keine, hab ihn ja nich einstellen lassen, bzw. meinte der reifenmonteor das es nur nötig wäre wenn mein lenkrad schief wäre oder nach dem tausch der reifen die kiste immer noch nach recht´s ziehen würde..................meinste ich soll das trotzdem mal vermessen lassen ???

Wenn, dann wart ich aber bis ich demnächst auch die beiden unteren neuen/anderen längslenker vom 5,9er drinn habe, sonst isses vieleicht für die katz.............

gruß :biglaugh:

andy
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
:biglaugh: , ich kann jetzt auch nur ins Blaue raten...
Wenn er jetzt die Spur haelt kann es ja nur bedeuten das sich mehrere "Tolleranzen" sich addiert hatten und der Reifen nur das beruehmte I-Tuepfelchen war. Auch wenn keine augenfaelligen Abnutzungen am Reifen sichtbar sind, so gibt es sie doch... jedes Rad nutzt sich unterschiedlich ab... und ob die bekannte Wechsellei vorn-hinten-liks-rechts was bringt ist mal dahingestellt. Darueber streiten se Heut noch.
Ich koennte mir vorstellen das Du eine gewisse Zeit ohne Probs bleiben wirst bis sich die Raeder eingelaufen haben... dann wird er wieder etwas zur Seite ziehen.
Spur, speziell der Nachlauf sollte wirklich mal ueberprueft und wenn moeglich in Richtung Soll eingestellt werden. Schau auch ob Dein Sturz etwa gleich ist. Kontrolliere auch die Hinterachse das se mittig ist... hat auch einen nicht zu unterschaetzten Einfluss auf die Spurtreue.
Frage: Stellt sich Dein Lenkrad von allein wieder in etwa gerade nach Kurvenfahrt?

Wie gesagt, ist etwas geraten... entbehrt aber nicht der Logik. :biglaugh: :rolleyes:




BTW, auch wenn viele sich ueber ne Keilform aergern oder versuchen diese durch Spaecer zu verhindern... ist gerade diese Keilform was Geradeauslauf und Spurteue betrifft sehr foerdernt... hat also durchaus auch etwas gutes.... auf der Strasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eisenbergschaden

Eisenbergschaden - Ähnliche Themen

  • Eisenbergschaden

    Eisenbergschaden: Hi Forum :wave: bevor ich da jetzt anfange zu brutzeln....................... hat vieleicht einer mal nen foto wo man sehen kann wie die...
  • Ähnliche Themen

    • Eisenbergschaden

      Eisenbergschaden: Hi Forum :wave: bevor ich da jetzt anfange zu brutzeln....................... hat vieleicht einer mal nen foto wo man sehen kann wie die...
    Oben