Eintragung von US Leveling Kit in Deutschland?

Diskutiere Eintragung von US Leveling Kit in Deutschland? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, mein JLU Rubicon kommt in den nächsten Tagen und ich würde ihn vorne gerne leveln, so dass der Jeep "gerade" steht und nicht vorne tiefer ist...
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
Hi,

mein JLU Rubicon kommt in den nächsten Tagen und ich würde ihn vorne gerne leveln, so dass der Jeep "gerade" steht und nicht vorne tiefer ist als hinten. Da wir hier von ca. 2,5 cm reden, würden wohl diese "Pucks" in 1'' ziemlich genau passen. Diese finde ich hier nicht bei deutschen Anbietern (schon gar nicht mit TÜV Gutachten) und überlege, ob ich mir so einen Kit aus den USA kommen lasse.

Hat jemand Erfahrungen damit und sich so einen Kit hier eintragen lassen (kann ja auch vorne und hinten sein)?

Ich möchte den Jeep (noch) nicht allgemein höher machen, damit ich noch so eben in Parkhäuser mit einer Einfahrtshöhe von max. 1,90 m komme. Daher scheiden wohl Kits mit steiferen Federn aus!?

Danke & Gruß
Dennis
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also ja ich denke auch da wird der TÜV gerne ein Wort mitzureden haben, wie immer halt.

Von Spacern ansich halte ich allerdings gar nichts, also wenn man diese zur Höherlegung nutzt.
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
Danke, dieses Kit hatte ich auch gefunden. Ist leider nur für vorne und hinten in der selben Höhe und auch viel zu hoch (für mich).

Ich werde mir sicherlich mit der Zeit überlegen müssen, ob ich mich nicht auch auf Parkhäuser mit 2 m Höhe beschränken kann/will. Problem mit den "normalen" Höherlegungen ist vermutlich aber, dass damit die Front auch tiefer hängt. Für den JK gibt es von AEV noch einen Kit mit Federn vorne und Puck hinten - damit wäre der Jeep gerade und insgesamt nur knapp unter 2 cm höher. Das könnte so evtl. so gerade eeeeben passen - gibt es aber wohl nur für den JK.
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
Also ja ich denke auch da wird der TÜV gerne ein Wort mitzureden haben, wie immer halt.

Von Spacern ansich halte ich allerdings gar nichts, also wenn man diese zur Höherlegung nutzt.
Klar, auf eine Einzelabnahme würde so ein 1'' Spacer aus den USA hinauslaufen - das wäre aber nicht schlimm. Im JK habe ich vorne einen 0,5'' um die Stahlstoßstange auszugleichen - bringt optisch aber praktisch gar nichts. Einen Unterschied beim Fahren konnte ich nicht feststellen.
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
Schau mal unter >> spaccer <<
Die sehen super aus - durch die verschiedenen Höhen und Spacer kann man die so stapeln, dass man den benötigten Level genau hinbekommt. Die sind zwar vom Preis her schon krass, dafür aber mit TÜV-Gutachten - da fallen dann die Kosten für eine Einzelabnahme flach. Ich werde sie mir mal genauer ansehen. Vielen Dank für den Link!

Bonus-Frage: Wie sieht es mit herkömmlichen Lift-Kits mit Federn (z. B. Eibach) aus? Steht der Jeep damit vorne und hinten gleich hoch oder hat man damit das selbe Problem, dass der Jeep vorne tiefer steht?
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
mittlerweile denke ich, dass 1,5'' nicht einmal zu viel wäre. auf der webseite von teraflex schreiben sie, dass zum leveln eines unlimited 1,5'' notwendig sind (weil angeblich bereits vorhandene distanzstücke o. ä. ausgebaut werden). ich werde das in ruhe ausmessen, wenn ich den jeep bekomme.
Ist ja schon irgendwie witzig. Bis ich Deinen Beitrag gelesen habe ist es mir gar nicht aufgefallen - das meiner vorne tiefer ist ;)
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
Ist ja schon irgendwie witzig. Bis ich Deinen Beitrag gelesen habe ist es mir gar nicht aufgefallen - das meiner vorne tiefer ist ;)
ist das gleiche wie beim JK - da hat es mich auch immer gestört. ist besonders offensichtlich, wenn man auf die abstände zwischen reifen und fender guckt. ich finde das sieht falsch aus. vorne wenig hinten viel abstand.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Der Laderaum ist schließlich hinten. Wenn der gefüllt wird, ist er auch wieder gerade.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
1597651028677.png
Tschulligung, Kaspermodus aus.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Ich finde, es sieht genauso schräg aus, wenn ein Auto mit 4 Leuten drin hinten runter hängt. Dazu ist die "optische" Federreserve doch da.

Ein wenig setzen wird es sich auch noch hat ja was über 2t.
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
So, jetzt bring ich das mal wieder hoch.
Mein Standpunkt -> jeep ist zu niedrig.
Mehr als 2.5" möchte ich nicht, da ich "nur 285" habe und dabei bleiben möchte und die sehen ab 2.5" eher spährlich aus.

Das Mopar 2.0 hat keine Zulassung in DE.
Das lächelt mich am allermeisten an (Preis/Höhe/Leistung und sogar OEM). Ich hab mopar eine Mail geschrieben ob sie mir eventuell Festigkeitsnachweiße schicken könnten, es ist ja schließlich OEM - aber auch hier erwarte ich keine Wunder und Ergebnisse....

Also bleiben nur Spacer. Denen Vertraue ich aber nicht bei 2.0 mit den Dämpferverlängerungsgedöns.
Daher lieber 1.5, sodass er beladen grob wieder auf +-0 kommt.
Jetzt gibt's in DE aber wieder nichts mit TÜV (es sei dem zum Preis des MOPAR 2.0 Lifts mit Dämpfer)

Das hier würde mich am meisten zum leveln reizen:
https://teraflex.com/shop_items/5b6331a456d70ed493a48728Preis/Leistung Top. Ziel 1,5" genau erreicht und terraflex ist sehr bekannt was das Thema angeht.
Chancen beim TÜV? Wohl eher gering..... Warum eigentlich?
Tja. was mach ich jetzt? (Rethorische Frage, ich erwarte keine Antwort :giveup::laugh:)
Falls jemand also gute Erfahrungen gesammelt hat - das würde motivieren.
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
@jungloewe - also nicht ganz 1,5 Zoll aber fast UND mit Tüv. >> click <<
hey raimund,
danke, stimmt.
Das habe ich auch gefunden, nur hilft das dem Rubicon Besitzer soweit ich das verstanden habe leider nicht.
Der ist nämlich ab Werk 25mm höher. Die Federn bringen also nur knapp 5mm :)
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
UPDATE: ich habe mal den Shop angeschrieben. Anscheinend ist die Höherlegung auf den Rubicon bezogen. Ich denke das werde ich versuchen! :)

Hat jemand Erfahrung mit den Eibach federn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eintragung von US Leveling Kit in Deutschland?

Eintragung von US Leveling Kit in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20

    Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20: Servus an alle Ich möchte 275/40 R 20 v. u.315/35 R 20 h. auf 9/20 und 10/20 Original SRT Felgen eintragen lassen. Mein Fahrzeug ist ein Grand...
  • 245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG

    245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG: Moin, :smilie048: nach mehreren Recherchen, bezüglich den größeren Reifen auf den original Felgen ( 245/ 75 R16), wollte ich mal nachfragen wie...
  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Eintragung 33 12.5 R15??

    Eintragung 33 12.5 R15??: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Leider konnte mir bisher die Eintragung der Reifengröße bisher kein Tüver Realisieren. Der zweite...
  • Ähnliche Themen

    Oben